• 3Nicki
    geschrieben 1298662250000

Also wir sind mit unseren 3 Kids (damals 15,9,8) letztes Jahr in Chaweng natürlich auch des öfteren mal an "Rotlichtbezirken" vorbeigekommen. Der Kleinste hat sich kaputtgelacht über die Mädels in den knappen Röcken und es gab keinerlei Rückfragen. Der 9jährige wusste Bescheid (wie eben die meisten normalentwickelten 9jährigen) und unser Ältester war sehr amüsiert über das "khaa khaaaaa", das auch ihm schon hinterhergerufen wurde :D Da gab´s auch mal ein Küsschen auf die Backe für unsere Jungs-na und?

Sehen die Eltern das ganz locker, denken sich die Kinder auch nicht viel dabei, bin ich mir sicher!

Schwierig zu erklären könnte eventuell die Konstellation älterer Mann-ganz junger Thai sein, so ein Pärchen sass mal im Restaurant neben uns. Aber auch hier würde mir bei Nachfragen was zu einfallen. Aber Kinder achten da sowieso viel weniger auf solche Sachen, wie man sich vielleicht vorstellt.

Ach ja: Unser Ältester wurde schon mit 3 Jahren von den Mädels in Chaweng "geknutscht" und seitdem praktisch regelmässig. Er hat sich dennoch bestens entwickelt. :laughing:

• Reisefreundinnen
    gesperrt
    geschrieben 1298662312000

@ ronjaT

Sicherlich wird man das nicht so krass machen. Und wie Du ja selbst sagst, werden die das gar nicht hinterfragen. Und warum tun sie das nicht? Weil die Kinder bereits in dem Alter   entsprechend geprägt sind. Die Kriterien des Mannes bei der Auswahl der Frauen sind nun mal andere als umgekehrt. Und das Bild einer Prostituierten mit einem Freier passt doch perfekt. Junge, hübsche Frauen mit älteren, weniger attraktiven Männern sieht man doch überall auf der Welt: in der Politik, in der Wirtschaft, in der Prostitution. Das entspricht einem gesellschaftlichen Konsens. Ob nun direkt nach der jeweiligen Leistung oder in Form eines monatlichen Taschengeldes gezahlt wird, ist doch marginal. 

P.

• 3Nicki
    geschrieben 1298662541000

Natürlich wissen 9jährige, dass es käufliche Liebe gibt. Sogar im Allgäu und das soll was heissen.

@ronja

Bei dir ist es einfach zu lange her :D  und früher war das nicht ganz so krass wie heute.

• ronjaT
    geschrieben 1298663228000

@Nicki: bin ich schon so alt...:-(.

Was ich wirklich meinte, hat Reisefreundinen doch schon ganz gut erklärt! Klar wissen die das! Ich leb ja nicht hinterm Mond und mein Sohn ist in einer vermeindlichen Großstadt aufgewachsen. Als Mutter UNGEFRAGT ein aufklärendes Gespräch über Prostitution zu halten erachte ich als bedenklich. Ich denke man macht durch die eigene Voreingenommenheit mehr kaputt als das was in den Köpfen der Kleinen existiert.

Würde (bzw. hätte) mein Sohn mich gefragt, hätte ich versucht ihm ohne große Moralvorstellungen die Sachlage zu schildern. Den erhobenen Zeigefinger erachte ich als schädlicher als eine sachliche Darlegung der Dinge.

Marcel hat nicht gefragt aber ich denke auch so, dass ich durch meine ganze Einstellung ihm kein zu "kleinliches" Weltbild mit auf den Weg gegeben habe.

• 3Nicki
    geschrieben 1298663606000

Wobei es natürlich auf die Familienkonstellation ankommt. Die Erstgeborenen glauben einfach länger an Weihnachtsmann & Co als die Geschwister. Die heutigen Medien tun ihr Übriges dazu, ist natürlich weniger schön.

Darüber könnte man auch ewig diskutieren, aber wir sind nicht mehr beim Thema :shock1:

• ronjaT
    geschrieben 1298664240000

Sollen wir in's FF verlegen? Ich find es spannend!

Ich kopier mal die letzten Texte!

• salamander1
    geschrieben 1298672613000

@Sandra1306 sagte:

Hi Zusammen,

also ich finde die Bedenken der Dame auch etwas merkwürdig.

Die Paare sind in der Regel nicht in den Hotels zusammen zu sehen weil diese (Hotels) das nicht dulden ausser sehr billige Absteigen denen es eh egal ist wer zu Gast ist, hauptsache die Kohle stimmt.

Doch, manchmal sind die "Liebespaare"sind auch im Hotel zusammen, auch in 5* Hotels ;) .

Es gibt mitunter auch grosszügige Männer die ihre "Dame" mit in´s Hotel nehmen, natürlich muß der Herr für die Dame bezahlen, aber wie Du schon schreibst, solange die Kohle stimmt wird es auch im 5* Hotel geduldet.

Ich weis nur nicht recht was das Kind verstören sollte, in der Regel benehmen sich die Ladys wie jeder andere Gast auch (die zahlenden Herren weniger) und sind meist seriöser gekleidet als die meisten Touristendamen.

Anmache usw. findet meist nur in den "Bargassen" statt und dort hat eine 9 jährige nun echt nichts verloren.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Ben1809
    geschrieben 1298673003000

@timehorizon: Im Hotel Santiburi auf Koh Samui gibt es kostenlose Martial Arts Kurse samt Privattrainer. Schau dir doch einfach mal die Homepage an.

LG,

Ben

• timehorizon
    geschrieben 1300021003000

@Ben1809 sagte:

@timehorizon: Im Hotel Santiburi auf Koh Samui gibt es kostenlose Martial Arts Kurse samt Privattrainer. Schau dir doch einfach mal die Homepage an.

LG,

Ben

Danke Ben!

• alia.elke
    geschrieben 1300183746000

@timehorizon

Samui bietet dir allerdings nicht die Möglichkeit zu schnorcheln....

Gib doch einfach auf Google "Thai Chi auf Koh Phangan" oder "Thai Chi auf Koh Tao" ein und du fündig...

Dort kannst du auch schnorcheln. (wobei die Riffe momentan sehr gelitten haben, siehe Thread "Korallenbleiche).

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!