• Weltenbummler311
    geschrieben 1404248994000

Hallo!

Ich bin gerade im Internet auf das Kalitiya Resort gestoßen.

Die Preise haben mich nämlich ziemlich positiv überrascht.

Kann mir jemand Näheres zu dem Hotel erzählen?

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das Kalitiya das Schwesterhotel bzw. der " gehobene Bereich" vom Le Meridien?!

Hat sich vielleicht jemand dieses Hotel (Villen) schon einmal angeschaut und kann Näheres darüber berichten?

Ich habe leider im Netz nur eine Bewertung gefunden, die war zwar sehr gut, aber würde mich freuen weitere Meinungen zu bekommen.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Liebe Grüße

Sarah

September/Oktober 2015 - THAILAND - Bangkok - Chiang Mai - Khao Lak
  • bernhard707
    geschrieben 1404249928000

Im Thread zum The Sarojin derzeit direkt oben zu finden hat 'doc3366' einige Infos dazu geschrieben und die HP des Kataliliya verlinkt ... wenn es dir weiterhilt?!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1404251194000

Sarah, bei Tripadvisor gibt es zwei Bewertungen und 12 Bilder.

Ich habe mir den Bereich im April 2013 zeigen lassen und die Villen sind schon klasse, auch der öffentliche Poolbereich, Fitnessraum und die dazugehörige Sauna. Aber, bis auf einen kleinen Frühstücksbereich gab es dort zu dem Zeitpunkt nix und man musste alle anderen Facilities des Meridien nutzen und wie die damals, und meinem Wissen nach auch noch momentan, aussehen, kannst Du meiner letzten Bewertung des Meridien entnehmen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1404259910000

OT @doc:...ach da schaug her, da gibts sogar ein Zimmer nur für dich, doc... :laughing: doc´s neues Hotelzimmer

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1404260538000

Jau, das ist der Kidsclub im Meridien, übrigens direkt bei dem Kidspool dort, sogar mit zwei Rutschen, nur leider meinten alle Eltern mit ihren Rackern im Hauptpool spielen und sie teilweise sogar an den Spapool schleppen zu müssen, der übrigens ab 16 ist :?

• Weltenbummler311
    geschrieben 1404313355000

Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Hmm....ich glaube dann überlege ich mir das besser nochmal.

Die Bewertungen zum Le Meridien sind wirklich sehr unterschiedlich.

Manche sind sehr zufrieden aber Andere, wie auch du doc3366 schilderst vor allem im Bereich Service und Qualität doch diverse negative Dinge.

Ansonsten stehen noch zur Auswahl, das Beyond, das Ramada, das Sensimar oder aber das Sarojin (aber leider aufgrund des Preises dann nur für 2/3 Nächte)....

LG 

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1404316211000

Ist wirklich nicht einfach mit dem Meridien...

Ich kann verstehen, dass es Thailandneulinge immer noch als tolles Hotel empfinden, aber wir waren in drei Urlauben insgesamt 30 Tage dort und es wurde von Jahr zu Jahr schlechter, für uns entspricht das Gebotene einfach nicht mehr dem Preis und einzig das Spa und der Strand sind noch auf dem anfänglichen Spitzenniveau.

Das Sensimar überzeugt durch seine Lage, den Service, die Standardzimmer und vor allem dem Preisleistungsverhältnis, aber in Spitzenzeiten kann es am Strand schonmal eng werden. Das Beyond liegt am selben Strandabschnitt wie das Meridien und ist vor allem bei deutschsprachigen Urlaubern sehr beliebt. Das Ramada in Bang Niang scheint auch toll zu sein, ich fand die aufgerufenen Preise aber immer recht hoch und kann nicht beurteilen, ob sie es wert sind. Die Userin Salamander kennt es sehr gut.

Hast Du schonmal über das JW Marriott nachgedacht? Da kamen in letzter Zeit auch öfter mal Kommentare in Bezug auf Renovierungsbedarf, aber im Gegensatz zum Meridien scheinen sie dort was zu tun.

Es ist auch eine Frage der Reisezeit, ausserhalb der High Season würde ich zum Beyond tendieren, da mir der Strand dort am "sichersten" erscheint.

• Weltenbummler311
    geschrieben 1404317887000

Vielen lieben Dank für deine Infos.

Werde mir gleich nochmal das JW MArriott anschauen.

ICh hatte das Hotel schonmal auf der Agenda, aber aus irgendeinem Grund wieder gestrichen.

Ist das "The Sarojin" denn wirklich so viel besser bzw. exclusiver als die anderen genannten Hotels?!

Ich finde des Aufpreis doch schon ganz schön happig.

In Phuket haben wir uns das Anantara Phuket Villas ausgesucht (wollten einen Stop in einer Poolvilla verbringen).

Zwei Poolvillas sprengen dann glaube ich unser Budget ;-)

LG

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1404318600000

Naja, die anderen genannten Hotels sind ja doch ne Nummer grösser und machen halt auch mehr über Masse, das Sarojin halt über die Exklusivität. Warst Du nicht auch im Layana?! Stell es Dir ungefähr so vor, nur dass die Zimmer noch ein wenig hochwertiger sind und die Anlage verspielter. Dazu dann noch fast Alleinlage am schönsten Strand in Khao Lak.

Wenn Du eine kleinere Anlage suchst, die nicht ganz diese Preise aufruft und so exklusiv ist, schau`Dir auch nochmal das Paradise Resort am Sunset Beach an. Vielleicht auch nebenan das Wanaburee, da kann Bernhard Die bestimmt neueste Informationen zu liefern :D

Edit: Vielleicht kommen ja auch die die neuen Poolvillen des Apsara in Frage?!

• bernhard707
    geschrieben 1404333643000

@'doc3366:' sagte:

...Hast Du schonmal über das JW Marriott nachgedacht? Da kamen in letzter Zeit auch öfter mal Kommentare in Bezug auf Renovierungsbedarf, aber im Gegensatz zum Meridien scheinen sie dort was zu tun...

doc, hast du dir das JW Marriott zumindest einmal selbst angeschaut?

Marriott Hotels/Resorts mag ich eigentlich sehr, nur der Renovierungsbedarf besteht schon seit der mühsamen Neueröffnung als JW Marriott und es ist nie so ganz gelungen an das Flair des ehemaligen Sofitel Resort heranzukommen.

Ich würde es nicht buchen... nur meine Meinung.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!