• Lexilexi
    geschrieben 1284756792000

@tannetania

das habe ich auch schon überlegt.

zumindest, wenn der flieger morgends um 7 uhr ab usm geht, bleibt uns ja auch nichts anderes übrig.

und so hat man was von beiden inseln.

wer weiß, vielleicht verliebe ich mich dann doch noch in samui.

was macht denn mehr sinn?

in der nähe des flughafens zu residieren?

oder in der nähe des fährhafens?

ist ja, so weit ich weiß, noch eine halbe fahrstunde dazwischen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • ronjaT
    geschrieben 1284757525000

Es gibt mehrere Bootsanlegestellen und der Airport ist von keinem weit weg, davon würde ich meine Unterkunft nicht abhängig machen. Ob du nun eine halbe Stunde früher oder später aufstehst ist auch Wurst.

tannetania stimm ich da zu, ein paar Tage Samui zumindest vor dem Abflug sind schon anzuraten, so ihr euch für Koh Phangan entscheidet.

Noch mal zum Splitten: mein Freund war auch so ein Klemmi (sorry) aber er hat schnell bemerkt wie easy das Reisen in Thailand ist und inzwischen lässt er sich auf "Experimente" gerne ein! Koh Phangan, Koh Tao, Koh Samui in drei Wochen ist nun wirklich kein Abenteuer und super einfach zu handeln. Es ist nicht schwerer als in Deutschland eine Busfahrkarte zu kaufen und in eben diesen einzusteigen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1284757945000

Völlig richtig Ronja - sooo groß ist Samui nun auch nicht, daß man dort in Fährnähe wohnen müßte....aber wenn Du "Lexilexi" trotzdem ganz nah wohnen willst, dann nimm Dir ein Hotel in Bophut oder Meanam....Big Buddha wär auch noch eine Alternative, aber der Strand dort ist häßlich - also bißchen Niveau solls doch auch noch haben :))))

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • ronjaT
    geschrieben 1284758667000

Big Buddah ist bäääääh! Wenn dann Meanam oder Bohput!

Zu Maenam, ich hab Freunde dort besucht, die waren in einer Bungianlage direkt neben dem Santiburi, toller (für Meanam) Palmenbewachsener Strand, nette Bungis, wenn du willst frag ich mal nach dem Namen. Kann dir auch Fotos schicken bei Bedarf.

• Lexilexi
    geschrieben 1284758833000

natürlich, palme.

nivea habe ich immer dabei ;)

ähm. meinte niveau.

auf inselhopping hätte ich voll bock.

stehe ja noch gaaaaanz am anfang der planung.

mal schauen, was sich so ergibt.

@ronja

genau so ein "klemmi" ist mein mann auch ;) .

eigentlich fährt er sowieso immer nur mit.

lange fliegen ist nicht so sein ding. und ich bin dann die leidtragende, weil ich sein gezappel ertragen muss.

daher muß auf jeden fall eine bequeme airline her.

und da wir aus hannover anreisen, sollte auf jeden fall immer der zubringerflug dabei sein. am liebsten nicht umsteigen in frankfurt, sondern lieber in muc.

ich habs schon nicht leicht.

wenn er dann aber mal an einem traumstrand liegt und zufrieden dort rum chillt, habe ich das alles wirklich wieder ganz toll gemacht !!!!

wie sie halt so sind, die männer.

• tannetania
    geschrieben 1284758991000

Wir haben im Frühjahr 8 Nächte Chaweng (für mich zu lang), 5 Nächte Phangan/ Had Salad (zu kurz) und 4 Nächte Bophut (genau richtig) gemacht.

Und wie schon gesagt, für die An und Abreise ist es wirklich Wurscht, wo ihr auf Samui wohnt, da die Strecke um höchsten ´ne halbe Stunde differiert.

Mein Lebensgefährte wollte auch nie im Urlaub den Standort wechseln, aber das Gehopse im Frühjahr hat ihn endgültig überzeugt. O-Ton: Das ist wie drei kleine Urlaube auf einmal ;)

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • Lexilexi
    geschrieben 1284760065000

ich hätte auch bock, erstmal nur 2 nächte usm zu buchen und dann vor ort zu schauen, ob wir so private unterkünfte bekommen.

einfach mal den strand entlang und dort anhalten und nachfragen, wo es uns schön erscheint.

ist immer nur eine frage der kosten.

mein mann hat gerne fixe kosten, damit er weiß, was wir an taschengeld haben.

aber ich denke mir, dass es vor ort - in kleinen privatunterküften - auf jeden fall günstiger ist, als über internet oder veranstalter.

auf usm dürfte das ja kein problem sein.

aber auf koh phangan?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1284760573000

@Lexilexi:

Die kleinen, einfachen Unterkünfte auf Samui sind vor Ort gut buchbar bzw. man kann immer etwas handeln....aber die "richtigen+guten Hotels/Resorts" sollte man lieber hier übern Veranstalter buchen, da der "Walk-inn-Preis" meist utopisch hoch ist - trotz evtl. Discount sogar noch weit mehr als hier vorab.....Für Koh Phangan wird wohl genauso ausschauen - die dt. Reiseveranstalter haben die üblichen Klassiker im Programm und die ganzen kleinen+einfacheren Resorts wirst Du vor Ort auch noch gut aushandeln können....

• Lexilexi
    geschrieben 1284761197000

@palme

genau das will ich ja.

ich mag nicht so steife hotels, mit garden superior jacuzzi villa.

ich will was einfaches. am besten mit klimaanlage und evtl. idealerweise einer außendusche.

direkt am strand.

man fällt aus dem bungalow und ist am strand.

klein übersichtlich familiär und zweckmäßig.

kein 24 stunden service und persönlichem butler.

habe den eindruck, dass es entweder luxus unterkünfte gibt, oder aber 3 sterne hotels, die dann bei der sauberkeit nicht so gut sind.

will nicht luxuriös, aber sauber.

sollte doch machbar sein.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1284761772000

Logo gibts das....schau Dir nochmal meine PN durch nach den billigen Anlagen....meine Kollegin ist immer im "Lamai Inn 99" direkt am Strand für "verhandelbare wenige Bahts"....aber es gibt noch viele andere günstige Anlagen....das "Tropical Garden Lounge" in Meanam ist auch ganz ok, liegt aber nicht direkt am Strand, sondern über die Straße drüber....Die "Honey Cottage" am Choeng Mon Beach liegt auch direkt am Strand und hat nun die Bungis renoviert - von den Beachbungalows hat man eine perfekte Aussicht direkt aufn Strand+Meer, so richtig mit "Purzelbaum und man liegt am Strand"... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!