• Lexilexi
    geschrieben 1284762373000

@palme

werde deinen link in der pn auf jeden fall mal bearbeiten.

wenn ich denn ruhe und zeit habe.

vermutlich nicht an diesem we.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • andi-heinze
    geschrieben 1284801974000

Auf Langkawi (Malaysia) hatte wir Puderzuckerstrand. War so fein, dass es beim laufen quitscht. Ist schon einige Zeit her.(Umbuchung wegen Bombe auf Bali). Preiswerte Bungalows direckt am Strand. Garküchen wie in Thailand.

• Lexilexi
    geschrieben 1284806128000

@andi-heinze

aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh.

lieben dank für deinen tipp.

bin schon innerhalb thailands hin-und her gerissen.

jetzt kommst du noch mit einem weiteren ziel ;)

das macht es mir nicht gerade leichter :kuesse:

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • bernhard707
    geschrieben 1284808517000

:laughing: Nee bleibe mal bei Thailand. Langkawi ist zwar wirklich sehr schön, nur die Hotels/Resorts am Traumstrand Tanjung Rhu oder auch am Datai Beach sind nicht unbedingt ein Schnäppchen.

Die einfacheren und günstigen Anlagen am Pantai Cenang sind nicht unbedingt mit denen in Thailand zu vergleichen. Aber schau mal in Deine PN.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • nini712
    geschrieben 1284810985000

Hey Lexilexi,

wir waren diesem Sommer auch auf koh Samui und Umgebung. Wir haben Inselhopping gemacht: Koh Tao, Koh Phangan und Koh Samui.

Letzteres ist schon eher was für Pauschaltouris. Der Strand (Chaweng Noi, The Fair House) war schneeweiß und bei uns sehr fein und man konnte sehr gut im Meer baden. Allerdings ist dort (im Vgl. zu Phangan unh Tao) eher viel los (Allerdings nicht zu vgl. mit Malle oder so). Das Fair-House hat auch Bungis direkt am strand, sind aber recht teuer.

Auf Phangan hat man im Nord-Westen seine absolute Ruhe. Wir waren am Haad Salad, sehr ruhig und schön. Absolute Ruhe und einfache Bungis und trotzdem gute straßenanbindung hat man im Norden am Mea Haad bei Koh Ma. Ao Thong Nai Pan soll auch sehr schön sein, allerdings sind diese beiden Strände fast nur mit dem Boot zu erreichen, also weit ab vom Schuss. Wir wollten mit einem Roller dorthinfahren und haben die Reise abgebrochen....

Koh Tao war mein persönlicher liebling. Lange weite Traumstrände gibt es dort zwar nicht viele, aber es ist einfach total ruhig und entspannt dort.

Wir waren am Chalok baan kao Strand im Koh Tao Resort. Das Resort bieten Unterkünfte für jeden Geldbeutel und hat sowohl Bungis am Strand als auch neuere komfortablere oben auf dem Berg (Paradies Zone) Von dort hat man einen traumhaften Blick über zwei Buchten.

Diese drei Inseln bieten schon echt sehr viel, es kommt auch imemr an bisschen darauf an, was man möchte.

Ich würde sie auch von Dtl. buchen, da z.B. in der full-moon Zeit fast alles ausgebucht ist.

Das Nang thong2 auf khao Lak kann ich dir auch wärmstens emfpehlen, wenn du einen Bungi direkt am strand haben möchtest. Leider kann man sonst außer Ausflüge und Essen gehen nichts in Khao Lak machen. Nach 22h geht gar ncihts mehr. Für eine Woche sehr schön, länger könnte es langweilig werden.

Aber ich würde es sowieso immer empfehlen rumzureisen.

Phiphi Island ist auch sehr schön. An machnen Stellen aber auch sehr voll und laut (viele junge Leute). Es gibt dort aber auch im Osten und Norden sehr abgeschiedene ruhige Ort (Tagesgäste könnten evtl. nerven)

Zu allen erwähnten Hotels und Orten, habe ich auch genaue Hotelbeschreibungen inkl. Fotos geschrieben....

Liebe Grüße

• jutgor
    geschrieben 1284830457000

wenn Du ruhige Puderzuckerstrände suchst und kleine Hütten am Strand, dann such doch mal in der Inselwelt vor Trang. Ko Kradan, Ko Hai (Koh Ngai)und Ko Mook. Viele Insel sind noch nicht so überlaufen, das hoffe ich jedenfalls, denn diese Tour machen wir 2011. :D

Viel Spass bei Deiner Planung...

LG jutta

März13 Shanghai, Philippinen März12 Malaysia , Bali
  • alia.elke
    geschrieben 1284901018000

Z.B. Flug nach Samui, dort an der Westküste einbuchen z.B. AM samui Resort, dann mit der Lomprayah oder Seatran Discovery nach Koh Phangan, dort z.B. den Haad Yao Beach oder Leela Beach, dann weiter mit Lomprayah oder Seatran Discovery nach Koh Tao, z.B. Tian Ok.

alia.elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • oZiM
    geschrieben 1284981329000

TNP fast nur ausschließlich mit dem boot?! :frowning: Na das sind ja schauergeschichten.  :laughing: Also wir habens zu zweit auf einem roller überlebt. Ordentliches sitzfleisch ist aber gefragt.

Auf phangan findest fast nur solche von dir gewünschten anlagen. Am haad yao waren fast nur solche bungalow-anlagen mit hütten bis fast unter die erste palme am strand. Einfach reinspazieren oder am pier aussuchen machen dort die meisten.

Im august lagen da am strand vllt. 10leut im umkreis von 50m um uns. Nach deiner hängematte auf der terrasse kommt nur mehr palme - strand - meer. Keine liegen oder sonstiges. Naja, vllt. noch eine massagehütte.  :D Da ging mir samui richtig auf den popo nach tao & phangan.

Oft haben die "besseren" zimmer eben grad mal AC und TV & das war der luxus. Sauberkeit sollte immer gegeben sein, aber da kannst du überall auf schwarze schafe stoßen, egal wieviel du bezahlst.

born 2 dive - forced 2 work
  • alia.elke
    geschrieben 1285005805000

@oZiM sagte:

Auf phangan findest fast nur solche von dir gewünschten anlagen. Am haad yao waren fast nur solche bungalow-anlagen mit hütten bis fast unter die erste palme am strand.

WAREN ist richtig.... Heutzutage sind vielleicht noch 25% Hütten übrig geblieben und der Rest sind "chicke" Bungalows.... :D

gruß elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • Essen67
    geschrieben 1285018178000

Ich möchte ja keine werbung machen, aber schau mal unter bayviewsamui.com.

am östlichen Strand von Lamai, ruhig, und wenn du Palaver willst, nach Lamai 15

Fussminuten, toll am Hang, kleiner Beach, Balkon direkt am Wasser. Haben uns dort 4 Wochen herrlich wohlgefühlt.

Das gefällt bestimmt auch deinem Mann.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!