• EvaR1989
    geschrieben 1399447112000

Hallo Thailand-Fans,

mein Freund und ich (25) planen unseren nächsten Urlaub in Khao Lak zu verbringen.

Waren schon 2x auf Koh Samui und lieben die Insel. Man kann am Strand entspannen und hat abends genug Unterhaltungsmöglichkeiten. Vor allem die Wandermärkte haben es uns angetan.

Nun wollen wir auch mal andere Teile von Thailand erkunden. Kann man Khao Lak mit Koh Samui vergleichen?

In Khao Lak wäre für uns wichtig, dass es viele Restaurants und auch Märkte gibt. Discos sind kein muss.

Shoppingmöchlichkeiten wären auch toll. Würden uns auf jeden Fall ein Moped ausleihen.

Welchen Strand bzw. welche Hotel würdet ihr uns empfehlen?

Dachten auch an Phuket, jedoch befürchte ich, dass uns der Strand zu überlaufen ist.

Wie gesagt, uns ist ein großes Essensangebot (mit evtl. Restaurants am Strand) wichtig.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Liebe Grüße

Eva

• Juul89
    geschrieben 1399453886000

Hallo,

wir waren vor zwei Wochen u.a in Khao Lak. Die letzten beiden Jahre auch auf Koh Samui, was uns auch super gefallen hat... Eben auch wegen der Ruhe am Strand und den Ausgeh- bzw Essensmöglichkeiten am Abend ;-)

Khao Lak hat uns auch ganz gut gefallen, es ist zwar nicht so viel los wie auf Samui aber es gibt einen Markt der an bestimmten Tagen stattfinden, gegenüber dem Polizeiboot.... Retaurants gibt es auch genügend. Wir hatten auch einen Roller und sind abends immer in's ''Zentrum'' gefahren ;-) es gibt günstige Bar's,  die Cocktails sind echt lecker ;-) Bei mehr Infos gerne PN ;-) Restaurant etc.... ;-)

Gewohnt haben wir im Khao Lak Paradise am Sunset Beach. Echt sehr zu empfehlen. Nur am Strand gibt es nur ein Lokal in der Nähe, bzw nebenan. Die PeterBar ;-)

LG Julia

• Kathi276
    geschrieben 1399454022000

Hallo Eva, 

wir waren im September 2012 in Khao Lak, im La Flora Resort & Spa.

Wir (22 + 24 J.)  fanden das Hotel von der Lage her richtig super. Es gab sehr viele Essensmöglichkeiten rund ums Hotel. Wir haben fast täglich ein anderes ausprobiert und alle Restaurants waren richtig lecker. Zwei mal die Woche findet auf hier auch ein großer Markt statt, hier kann man Kleidung, Obst, Fleisch usw. günstig kaufen. Uns hat der Markt gut gefallen. War sehr interessant. Abends gibt es einige Bars in denen man noch einen Cocktail genießen kann.

Wir waren damals während der Regenzeit im September. Ich denke in den Wintermonaten wird noch mehr dort geboten sein.

Auf Ko Samui war ich leider NOCH nicht. Daher kann ich es leider nicht vergleichen.

Phuket würde ich dir nicht unbedingt empfehlen. Dort war es uns zu überlaufen.

• Thaiwolle
    geschrieben 1399457716000

Hallo Eva,

zuerst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

Wir waren jetzt drei Mal in Khao Lak, zuletzt vor 6 Wochen.

Haben im Beyond, im La Flora und im Wanaburee gewohnt. Empfehlung in der gleichen Reihenfolge.

Restaurants und Bars sowie Shoppingmöglichkeiten sind von jedem der 3 Hotels gut zu erreichen.

Überall findest Du kilometerlange Sandstrände.

Von Phuket würde ich abraten. Ist viel zu überlaufen.

Weitere Infos zu Restaurants, Bars oder Hotel gern per PN.

Gruß

Wolle

Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler.
  • uweboe
    geschrieben 1399461384000

Hallo Eva !

Interessant wäre zu wissen , in welcher Zeit ihr Urlaub habt . Das Wetter in Thailand ist recht unterschiedlich ! Vielleicht liest du dir mal den Wetterthread hier durch . Mußt dich ja nicht durch alle 170 Seiten "kämpfen" . Die letzten Seiten dieses Threads reichen aus , um sich ein Bild zu machen .

Gruß Uwe

Das Leben ist zu kurz , um nur zu Hause zu sitzen !
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1399472518000

@Eva:

Ich kenne beide Zielgebiete - Khao Lak kann man definitiv NICHT mit Samui vergleichen....Samui ist eine kleine, touristische Insel - wo man zwar sehr ruhige Ecken findet, aber eben auch ein ausreichendes Urlaubsleben in den Hauptorten wie Chaweng+Lamai....in Khao Lak ist alles sehr überschaubar und ruhiger....meiner Meinung nach muß man ALLES in Thailand mal gesehen haben - wenn euch nach mehr Abwechslung ist, dann kombiniert es einfach mit dem belebteren Phuket - ihr müßt da dort nicht in das Hauptgeschehen Patong, sondern wohnt eher in ruhigeren Orten wie Kamala, Kata, Bangtao etc. - von dort aus könnt ihr am Abend ins Geschehen pendeln und tagsüber trotzdem etwas gechillter den Strand genießen.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1399474174000

Die entscheidende Frage nach der geplanten Reisezeit und damit erster Ansatz für eine Empfehlung hat bisher eigentlich nur 'uweboe' gestellt.

Die Westküste mit unter anderm Khao Lak, Phuket etc. sollte man wegen der Monsoon Season während unseres Sommers wegen besserer Wetterchancen eher ab Mitte November bis etwa Mitte April buchen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1399508330000

Palme, kann man definitiv DOCH, Du selbst hast es gerade praktiziert ;)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1399515492000

...??was hab ich gerade praktiziert? :frowning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • EvaR1989
    geschrieben 1399532666000

Danke für die vielen Rückmeldung, werd mich nun mal auf Holidaycheck durch die Hotelbewertungen lesen :-)

Unsere bevorzuge Reisezeit ist irgendwann im Dezember-Februar (nicht in den Ferien)! Haben uns noch nicht festgelegt und sind sehr flexibel.

Bin zwar erst vor 3 Wochen von der Dom.Rep zurückgekommen, muss aber schon den nächsten Urlaub planen. Man braucht ja was auf das man sich freuen kann :-)

Habt ihr Ausflüge beim Reiseveranstalter oder vor Ort gebucht?

Als wir das erste mal auf Samui waren, haben wir alle Ausflüge über unseren Reiseveranstalter gebucht (war um einiges teurer), beim zweiten Mal buchten wir vor Ort in einem kleinen "Reisebüro"...war natürlich günstiger, jedoch qualitativ nicht mit TUI, Neckermann etc. Ausflügen zu vergleichen.

Habt ihr beim Ausleihen des Mopeds darauf geachtet, dass es ein Deutscher bzw. Österreichischer Verleih ist?

Danke für eure Hilfe!

Lg Eva

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!