• Koschee
    geschrieben 1153301744000

Hallo,

wir wollen evtl. Ende November/Anfang Dezember nach Khao Lak. Da viele Hotels ja neu sind, bzw. neu renoviert, fällt die Entscheidung nicht ganz so einfach. Uns ist wichtig, dass man sich tagsüber auch am Strand verköstigen kann, also einheimische Restaurants am Strand, und dass man abends das "Nachtleben" wie Bars, Restaurants, Supermärkte usw. zu Fuß erreichen kann. Zur Auswahl stehen momentan: Bang Niang Beach: La Flora Resort / Palm Andaman Beach Resort / Mukdara Beach Resort ---Khao Lak Beach: Merlin Beach Resort --- Sunset Beach: Khao Lak Beach Resort / Khao Lak Resort. Ich denke da kommen noch einige dazu, wenn ich erstmal alle neuen Kataloge zusammen habe. Kann mir evtl. jemand sagen, welches die schönsten Strände sind? Wie weit muss man von welchem Hotel laufen, um Restaurants, Geschäfte usw. zu erreichen? Kann man den Ort Khao Lak mit dem "Nachtleben" in Lamai (Koh Samui) vergleichen? Lamai ist ja auch nicht wirklich groß; uns hat es aber vollkommen gelangt. Chaweng war uns schon wieder zu extrem. Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

DANKE

Nicole

Koschee
  • starcloud
    geschrieben 1153352210000

Hallo Nicole,

wenn Ihr Strandlokale sucht, ist Bang Niang Beach oder Nang Thong Beach am besten. Am Sunset Beach gibt es meines Wissens keine. Man kann dort allerdings in den diversen Hotels direkt am Strand essen.

Lamai kenne ich nicht, aber Khao Lak ist auf jeden Fall ruhiger als Chaweng.

Herzliche Grüße

Eva

• saric09
    geschrieben 1153386174000

Hallo,

ich noch einen Tag vor dem Tsunami in Khao Lak und kann Dir nur die Situation damals schildern.

Man kann den Ort nicht mit Lamai vergleichen, da, sagen wir es mal so, das Entertainment fehlt. Muisik-Bars, Discos sind nicht vorhanden, es konzentriert sich eher alles auf`s Essen und Einkaufen.

Daran wird sich auch heute nichts geändert haben (was ich persönl. auch gut finde).

Gru0

saric09

• Koschee
    geschrieben 1153387657000

Hallo,

danke für die Antworten. Na ja, Discos und Musikbars brauche ich auch nicht unbedingt. Mir langen gemütliche Bars, viele Shops und Geschäfte, und Restaurants natürlich. Mich würde nur interessieren, ob die Größe bzw. Länge der Straße ungefähr mit Lamai zu vergleichen ist, oder ist man die Straße in einer halben Stunde hoch und runtergelaufen. Kozentriert sich alles nur auf diese eine Straße, oder gibt es mittlerweile auch wieder ein wenig rundherum? Wird dort eigentlich noch viel gebaut? Ich habe mir mal die Bilder bei www.radarheinrich.de angesehen. So wirklich überzeugt haben mich die Bilder noch nicht. Man sieht überall noch ziemlich viele Baustellen, bzw. noch ziemlich viele leere Flächen, bei denen man sieht, dass dort früher mal ein Gebäude gestanden hat. Ich weiß dass alles seine Zeit braucht. Ich finde es auch bewundenswert, dass überhaupt schon wieder so viele Hotels und Gebäude aufgebaut wurden. Allerdings habe ich nicht wirklich Lust, überall noch planierte Grundstücke oder Baustelen zu betrachen.

Nicole

Koschee
  • bph
    geschrieben 1153407194000

Hallo Nicole,

ab November hat das Bhandari Resort und Spa (Nang Thong Beach) wieder neu eröffnet.

Wir haben uns im März noch die Baustelle angesehen. Es wird dort wieder sehr schön werden. Viele Einzelbungalows und neu auch Chaletrooms (noch mit Meerblick).

Das Bhandari liegt hinter dem Green Beach, welches schon geöffnet hat. Dort ist ein Strandrestaurant, sowie einige weitere Möglichkeiten um am beach zu essen.

Zum Ort mit Restaurants, Shops, Supermarkt u.v.m. ein Katzensprung, die Straße vom Strand bis zur Hauptstraße = Fussweg ca. 8-10 Minuten.

Nang Thong ist eine gute Wahl. Das Seaview Resort soll auch wieder zum Winter öffnen. War auch eine schöne Anlage - nur nicht so Thaitypisch gebaut.

Bis auf Deine Wahl gespannt.

LG _ Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • wiesenwanze
    geschrieben 1154203781000

Hallo,

war bis Ende Mai in Khao Lak, viele Resorts sind bis zur neuen Saison wieder eröffnet.Das meiste Leben spielt sich jetzt am Abschnitt Nang Thong ab- Zentral Khao Lak, man kann von dort alles bequem zu Fuss erreichen.Ein sehr gutes und preisgünstiges Resort ist das Green Beach mit den billigstenu super schönen Bungalows am Strand und übelst netten Besitzern, findet ihr aber in keinem Katalog.Empfehlen kann ich euch das Nang Thong Bay u Bhandari wird auch ganz nett.Sunset Beach, Khao Lak Beach sind zu weit weg von Schuß, auch Bang Niang keine Empfehlung von mir. Der Strand nicht so schön wie der Nang Thong .Meiner Meihnung nach und wer es liebt kann ins Mukdara und La Flora aber ich sag, schöner Wohnen ist nen Scheiß da gegen. Viel zu groß und pombös gebaut, dicht an dicht... wie gesagt Geschmacksache....Das Paradise Resort am etwas weiter entlegenen Strand von Sunset wäre auch noch eine Empfehlung, weiß aber nicht ob die öffnen bis Herbst.

Die meisten Baustellen sind bis Herbst verschwunden, ich kenn Khao Lak vor und nach dem Tsunami.einer der es vorher nicht kannte wird bis auf wenige Details nicht bemerken was für eine Katastrophe sich hier ereignete.

Die meisten Läden , Restaurants , Bars und 2 Ärzte etc. gibt es in Nang Thong und für mich mit den schönsten Strand dort.Man liegt Zentral und kann von dort aus zum Lamrunationalpark wandern. Gute Restaurants sind das Seafood ( das beste Essen in Khao Lak), Somsri neben dem Supermarkt.Die Mainstreet ist man in einer dreiviertel Stunde abgelaufen je nach Tempo ( hoch und runter )

Wenn ihr noch Fragen zu Khao Lak habt dann meldet euch, ich kenn dort fast jeden Winkel und habe Freunde dort.

Ich selbst fliege im April 2007 wieder hin und bevorzuge eher die kleinen Bungalowanlagen.

Je nach dem was man machen will! :D

Gruß Kristin

• Thaigirl
    geschrieben 1155047286000

Hallo Kerstin!

Kannst Du auch was zu "Suwan Palm Resort" in Khao Lak sagen?

Dazu gibt es leider im HolidayCheck noch keine Bewertung, aber auf der Loose-Seite KHAOLAK.DE wird es sehr gelobt.

Gruß, Thaigirl

• veboe
    geschrieben 1155052562000

Hallo,

auch wir haben vor, Anfang Dezember nach Khao Lak zu fliegen.

Leider bin ich absoluter Thailand-Neuling, informiere mich aber schon immer......

An die Spezialisten hab ich noch eine Frage: Falls ich den Flug und Hotel/Bungalow/Ferienhaus getrennt buche, wie komme ich vom Flughafen Phuket nach Khao Lak. Kann man sich am Flughafen Autos mieten und wird man vom Flughafen abgeholt? Falls ich

eine Unterkunft ohne Frühstück buche, gibt es dort überall Supermärkte?

Viele Grüße,

Vreni

• Munichman66
    geschrieben 1155074392000

@'Thaigirl' sagte:

Hallo Kerstin!

Kannst Du auch was zu "Suwan Palm Resort" in Khao Lak sagen?

Dazu gibt es leider im HolidayCheck noch keine Bewertung, aber auf der Loose-Seite KHAOLAK.DE wird es sehr gelobt.

Gruß, Thaigirl

Hallo,

das Suwan Palm Resort ist meines Erachtens das ehemalige Orchid Resortel, das lag in 2. Reihe. Also nicht direkt am Strand. Ist sicherlich nicht dramatisch, man weiss halt nicht ob man ggf. auf ne andere Hotelwand schaut. Lt. HP von denen gibts aber auch Meerblickzimmer. Teilweise haben die recht günstige Zimmerpreise, daher bestimmt kein Fehler und man ist am Nang Thong Beach, da ist etwas los in der Gegend.

Gruss

Olli

• Munichman66
    geschrieben 1155074664000

@'vreni' sagte:

Hallo,

auch wir haben vor, Anfang Dezember nach Khao Lak zu fliegen.

Leider bin ich absoluter Thailand-Neuling, informiere mich aber schon immer......

An die Spezialisten hab ich noch eine Frage: Falls ich den Flug und Hotel/Bungalow/Ferienhaus getrennt buche, wie komme ich vom Flughafen Phuket nach Khao Lak. Kann man sich am Flughafen Autos mieten und wird man vom Flughafen abgeholt? Falls ich

eine Unterkunft ohne Frühstück buche, gibt es dort überall Supermärkte?

Viele Grüße,

Vreni

Hallo Vreni,

kenne persönlich keine Unterkünfte in Khao Lak ohne Frühstück. Wo soll der Vorteil liegen? Nichtsdestotrotz gibt es dort genügend Möglichkeiten ausserhalb der Unterkünfte zu fühstücken bzw. in Mini- oder Supermärkten einzukaufen.

Transfer von Khao Lak zum Airport habe ich im Dezember 2005 für ca. THB 1.300,- vor Ort gebucht. Kannst am Airport buchen oder evtl. bei einem örtlichen Anbieter aus Khao Lak. Falls Interesse, habe noch irgendwo die Kontakt E-Mail, wo wir sehr zufrieden waren mit dem Transport.

Gruss

Olli

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!