@'vreni' sagte:
Hallo,
auch wir haben vor, Anfang Dezember nach Khao Lak zu fliegen.
Leider bin ich absoluter Thailand-Neuling, informiere mich aber schon immer......
An die Spezialisten hab ich noch eine Frage: Falls ich den Flug und Hotel/Bungalow/Ferienhaus getrennt buche, wie komme ich vom Flughafen Phuket nach Khao Lak. Kann man sich am Flughafen Autos mieten und wird man vom Flughafen abgeholt? Falls ich
eine Unterkunft ohne Frühstück buche, gibt es dort überall Supermärkte?
Viele Grüße,
Vreni
hallo vreni,
ich buche immer ohne frühstück, die kleineren und billigeren resorts bieten das nicht mit an aber jedes resort hat ein restaurant wo man frühstücken kann.in khao lak gibt es selbsverständlich supermärkte im zentrum, der nang thong super market und ein 7eleven, sowie die fahrbaren kleinen küchen die papayasalat und hühnchen sowie creps anbieten etc.
vom flughafen aus kommst du mit dem taxi nach khao lak oder die ganz billige variante der bus.am airport wirst du überannt mit taxis, kommischerweise verlangen die dort meistens 200 baht mehr als wenn man ein taxi aus khao lak bestellt vom resort zum beispiel.
ich buche immer getrennt.tip: flug nur bis bkk und dann mit dem billigflieger airasia nach phuket kostet one way 35 euro, die fliegen ziemlich oft von bkk nach hkt. der erste flieger geht 10:40 uhr,buchbar via internet.die fluggesellschaft ist zuvergleichen mit airberlin od raynair.
gruß kristin