• bernhard707
    geschrieben 1488642960460

Deine Anmerkung könnest du mir bitte mal erklären, doc ...!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1488646294864

Die Emojis zeigten doch, daß es nicht allzu ernst gemeint war, aber gerne.

Jetzt hatte das Lenchen endlich etwas Passendes und scheinbar auch Verfügbares gefunden und dann kommst Du doch noch mit nem Haken um die Kurve, der sie wieder völlig aus der Umlaufbahn wirft.

Lenchen, Du wirst m.M.n. so kurzfristig nie das "perfekte" Hotel finden, irgendwo sind immer Kompromisse zu machen. Bleib beim Lah Own, wenn es Dir gefällt, der Strand wird auch als Verlierer der Sandlotterie nicht komplett verschwunden und badeuntauglich sein, zur Not geht man ein paar Meter nach rechts oder links.

• bernhard707
    geschrieben 1488649617075

Den Zweizeiler hättest wohl auch noch anstelle der Emojis hingekriegt, oder doc?

Nach ihren eigenen Worten sucht Lenchen ein schönes Resort an einem möglichst perfekten Strand, was du als Haken bezeichnest war nichts als ein Hinweis auf den derzeit beim Lah Own alles andere als einem perfekten Strand.

...und mit nur ein paar Meter nach links oder rechts laufen und 'alles ist gut' ist es derzeit an dem Strandabschnitt leider nicht getan ...

Wenn eine wenig befahrene Strasse wie beim Haadson zwischen Resort und Strand nicht stört wäre bestimmt kein Fehler sich das absolut zentral gelegene Bhandari Resort am Nang Thong Beach anzuschauen, falls es mit dem Nang Thong Beach Resort nicht werden sollte.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1488650840509

Bei einer Range vom Paradise über das Hadson bis zum Lah Own, wird man wohl noch einige Resorts ins Rennen werfen können, aber ich bleibe dabei, nen Haken wird man immer finden. Sollte tatsächlich der Strand das Hauptkriterium sein, würde ich grundsätzlich nicht zum Nang Thong tendieren, da hat Khao Lak Besseres zu bieten und gefällt dieser mir persönlich mit am wenigsten.

Aber wie immer Geschmackssache und ich bin gespannt, was es dann schlußendlich werden wird.

• bernhard707
    geschrieben 1488652125051

Die Preise sind wohl auch ein Kriterium ... da der Sunset Beach ja bereits favorisiert, das Wanaburee aber zu teuer war lohnt sich durchaus ein Blick auf das Khao Lak Bayfront Resort, vom Strand aus gesehen direkt rechts neben dem Paradise.

• Tauchrüssel
    gesperrt
    geschrieben 1488652207317

Ganz Thailand ist ein einziger Kompromiss, wenn man nur die einzelnen Punkte betrachtet.

Es gibt schönere Strände

Es gibt eine schönere Unterwasserwelt

Es gibt schönere Landschaften

Es gibt interessantere Menschen

Es gibt ... es gibt ... es gibt

ABER: Es gibt nichts, was in der Kombination besser ist, als Thailand ;-) - so als Gesamtpaket.

Das Ao Thong wäre auch mal schön ... ich mag die "Mutter", die das Restaurant fest im Griff hat und den Strand ... aber dann wäre mir das Nachtleben doch zu dünn und die Bungis zu einfach. Das Nang Thong 2 ist ein schöner Kompromiss aus Strand, Zimmer, Lage ....

Ich hatte schon gestern Abend die richtige Homepage als PN geschickt http://nangthong2.com/ und die passende Mail-Adresse. Aber da muss man sich halt auch kümmern und zur Not auch mal anrufen.

Lenchen sollte schon auch mal selber schauen, was sie will ... und entscheiden!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1488652817131

Sehr gut zusammengefasst, Peter und unterschreibe ich zu 100%.

• Lenchen78
    geschrieben 1488658437354

ihr lieben, zunächst mal danke für eure rege beteiligung. ich weiss sie zu schätzen und bin am abwegen. mir ist klar, dass es kurzfristig ist. glaubt mir, ich bin am "selber schauen" und schreiben und und und.... :-) und das schon seit wochen. ich konnte mich nicht entscheiden, hab mich dann fürs haadson entschieden (wegen dem strand)... und dann wieder mal was gelesen und bin zurück in die negativspirale. .. es ist halt seeeeeeehr schwierig es sich vorzustellen, wenn man selbst noch nicht da war.... und dich bin urlaubstechnisch eine kleine perfektionistin, will es ja geniessen können, wenn ich schon so weit fliege... und tu mich deshalb schwer mit entscheidungen.

an tauchrüssel: ich hab der lieben dae natürlich geschrieben, aber ich warte immer noch vergeblich auf eine antwort... und dem owner von lah own hab ich heut auch schon geschrieben, der hat gesagt, der strand sei immer noch schon und breit... so wie auf dem video von ihm... schaut mal:

https://www.youtube.com/watch?v=rjyXxGB-Lao&feature=youtu.be

er ist super nett, und meinte ab oktober (nach dem sturm) sei der sand auch wieder zurück!?

Nun, wo ist denn für jeden Einzelnen der schönste strand von khao lak? white sands beach?

Es grüsst euch herzich,

lena

• bernhard707
    geschrieben 1488662460663

Schönes Video ... nur sah jetzt im Februar der Strand beim Lah Own (ab Minute 2:00) definitiv nicht so aus.

• Lenchen78
    geschrieben 1488662729495

ja das video ist wirlich super :--)

denke mal strand ist nur noch halb so breit lol

hab alles hotels angefragt.... ich werde berichten :grinning:

LG Lenchen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!