• keymaster
    geschrieben 1733218902660 , zuletzt editiert von keymaster

@Since 1922

Was sollen den die Medien auch anderes schreiben, wenn z.B. selbst der Tourismuschef der Region sagt, dass die Behörden jetzt ermitteln, welche Haiart zugebissen hat. Oder wenn Behörden mitteilen, dass es Tage davor zu Haisichtungen gekommen ist.

Zu den Tauchbasen. Mir teilte Sea Bees Diving auf Nachfrage folgendes mit: "HI Michael, it was shark, probably a leopard shark that was feeling threatened. In 30 years maybe 3 attacks happened."

@REJBodenheim

Was uns betrifft. Wir bleiben deswegen garantiert nicht zu Hause. Nächstes Jahr wieder Thailand, diesmal Koh Chang. Und wir freuen uns drauf.

• Since 1922
    geschrieben 1733220170065 , zuletzt editiert von Since 1922

@keymaster

Ich weiß nicht, wer dir da geschrieben hat, aber dass das von den Sea Bees kommt, verwundert mich gerade extrem, denn die sind normalerweise sehr kompetent. Leopardenhaie gibt es im Indischen Ozean nicht, es gibt nur die s. g. "Leopardenhaie" dort, die alles andere als beissfähig sind da kein richtiges Gebiss (schon gar nicht ein Gebiss, das zu den Bisswunden passt)

"Leopardenhaie sind dämmerungs- bzw nachtaktiv und ernähren sich von Muscheln, Krabben, Garnelen und Schnecken. Für Menschen sind sie vollkommen ungefährlich und bei Tauchern dafür bekannt und beliebt, dass man sich ihnen bis auf sehr kurze Distanz nähern kann."

Das schreiben die Sea Bees auf ihrer eigenen Seite. Wer dir also auch immer genatwortet hat, er hatte zumindest keine Ahnung über die Fischwelt vor seiner Haustüre. Ein Armutszeugnis. Ich selber habe schon öfters mit diesen Fischen getaucht. Wenn man will, kann man sich neben die in den Sand legen, Was es also ganz sicher nicht war, ist ein Zebrahai der in Thailand auch als Leopardenhai bezeichnet wird.

Wer in Thailand was zu wem gesagt hat und wer das dann übersetzt und gedruckt hat ... ach, was soll's. Viel Spaß auf Koh Chang. Dort ist das Wasser noch seichter als in Khao Lak - von Bang Bao aus geht es zu Schnorchel- und Tauchplätzen, die keine 15 Meter tief sind.

• keymaster
    geschrieben 1733221191319

Danke.

Sind im Umfeld vom Kai Bae Beach.

Email war von einer Simone. Aber die von ihr genannte Quote, von 3 Haiangriffen in 30 Jahren, wären für mich kein Grund einen Urlaub in Khao Lak nicht zu unternehmen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!