• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1509632048409

Hier findest du schonmal alle Beiträge zu den Ausflügen auf Phuket - auch hier bei den Reisetipps...

hier und hier

Desweiteren stehen auf www.phuket.com alle Infos über Sights und auch Beispielstouren mit Preisangaben - aber ich würd mich vor Ort lieber mit den zig Flyern nochmal beschäftigen, da man womöglich noch andere Dinge sieht, die einem gefallen könnten - und man ist flexibler und kann spontan fürn nächsten Tag problemlos was buchen....in den meisten Hotels gibts eine "Reiseecke" mit Flyern+Veranstaltermappen - ebenso in den zahlreichen TravelAgencies vor Ort, die nur drauf warten, daß "du" vorbeikommst:grinning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1509632123796 , zuletzt editiert von Malini

@Sila,

Ihr seid zur absoluten Hochsaison dort – von daher empfiehlt es sich definitiv, vorab zu buchen.

Da ich keine Ahnung habe, was Euch interessiert, klick‘ doch einfach mal hier!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • BenniMH
    geschrieben 1509632315264

Guten Tag,

so,mein erster Beitrag hier.

Wir haben uns jetzt kurzfristig entschieden, dass unsere erste Fernreise (mit 30 Jahren, man man man) nach Thailand gehen soll.

Lange zwischen Samui und Khao Lak hin und her überlegt und irgendwie sagt der Bauch, dass es Khao Lak werden soll.

Als Lehrer bleiben leider nur die Ferien, sodass es zwischen dem 25.03-05.04.18 für 10 Tage nur Frühstück los gehen soll.

Vielen Dank für die vielen Tipps hier im Forum, speziell die Infos von Bernhard und dem Doc waren hilfreich

Jetzt zu unseren Präferenzen:

• Jungle feeling wäre toll
    • schöner Strand / toller Polbereich (viel grün)
    • Zimmer mit tollen Bädern
    • eher ruhige Lage mit trotzdem vielen Möglichkeiten zum Essen gehen und Ausflüge starten
    • Spa/Massagen sollen natürlich möglich sein
    • eventuell Fitnesscenter, jedoch kein Muss
    • Budget: mit Flüge, Transfer, Hotel mit Frühstück bis 1650 € pro Person

Aufgrund eurer Infos haben wir jetzt ein paar Hotels in der engeren Auswahl:

• Wanaburee (Favorit 1)
    • Paradise (Favorit 2)
    • Ramada
    • Merlin
    • Beyond
    • Laguna Resort

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr uns ein wenig bei der finalen Entscheidung helfen könntet

Vielen Dank und Grüße in die Runde

• bernhard707
    geschrieben 1509638833096

Khao Lak anstelle ko Samui ist eine gute Entscheidung ... Wanaburee, Paradise am Sunset Beach und Khao Lak Merlin Resort am South Beach erfüllen ausgezeichnet deinen Wunsch nach jungle feeling und viel grün.

Von allen drei Resorts sind Restaurants, Bars, Supermarkets fussläufig erreichbar, bei gebuchten Ausflügen/Touren ist die Abholung vom Hotel meist obligatorisch.

Mit dem Budget solltest du eigentlich bei allen der genannten Resorts hinkommen, für die Buchung von Ausflügen und auch die Transfers ist Khao Lak Land Discovery auch aus eigener Erfahrung zweifellos der renommierteste Ansprechpartner.

PS. Wanaburee und Paradise Resort wären auch meine Favoriten.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • bernhard707
    geschrieben 1509639116780

@Sila2311 sagte:

Wie sieht es denn mit Ausflügen in und um Phuket und Khao Lak aus`? Wenn man nur 9 Tage da ist, was sollte man unbedingt sehen?

Nicht entgehen lassen solltet ihr euch eine Tour in den Khao Sok Nationalpark, 'Malini' hat ja bereits mit Khao Lak Land Discovery einen kompetenten Ansprechpartner genannt.

• BenniMH
    geschrieben 1509639461154

Danke Bernhard.... ja leider bekommt man für unser Geld nur die ganzen X Anbieter bei den Reise Unternehmen online. Meine Befürchtung; ich nehme jetzt einen Flug mit beispielsweise Qatar Airways und dann, Wochen vor Abflug, gibt es Änderungen bei der Fluglinie. Dazu gibt es ja leider immer Beispiele... da es mein erster langer Flug wird, würde mich eine renommierte Airline einfach mehr beruhigen..... jemand vielleicht hier der solche Erfahrungen über HC gesammelt?

• bernhard707
    geschrieben 1509641900027

Buche doch die Flüge, das Resort und die Transfers separat, bei den Flügen ändern sich dann maximal (und nur selten) die Flügzeiten.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1509642025244

Das wäre auch meine Empfehlung.

Transfers könnt Ihr bspw. auch über Khao Lak Land Discovery buchen.

• BenniMH
    geschrieben 1509643539274 , zuletzt editiert von BenniMH

Ich habe es mal mit Emirates ab Düsseldorf probiert und komme dann mit einem normalen Zimmer und 9 Nächten auf insgesamt 1000 Euro pro Person. Das wäre dann ein Ersparnis von 700 Euro Pro Person. Kann das wirklich hinkommen? Natürlich müsste man dann noch den Transfer zahlen, aber soviel kann der ja nicht kosten. Leider können wir erst Ende November endgültig buchen.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1509644717139

Der Transfer liegt bei 1600 THB/Strecke, wie Du hier sehen kannst...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!