BenniMH, ich finde, das Wanaburee bedient Deine Ansprüche nur bedingt, Junglefeeling definitiv, viel Grün beim Pool könnte man auch noch durchgehen lassen, aber für "tollen Poolbereich" und "tolle Bäder" müßte sich schon Einiges geändert haben. Zudem ist es ein eher kleines Resort, insofern weiß ich nicht, ob Deine Vorstellungen da so richtig sind, gerade auch, wenn ich Spa/Fitneßcenter lese und mir bis auf vielleicht noch das Paradise die anderen Hotels anschaue.
Eine weitere Alternative könnte noch das Sensimar sein, das bedient zwar das Junglefeeling nicht ganz so sehr (wobei er auch dort direkt angrenzt), punktet aber dafür in allen anderen gewünschten Kategorien und hat ab April traumhafte Preise zu bieten. Nachteil, am Strand kann es schonmal enger werden, wobei ich bei zwei Aprilaufenthalten und nahezu 100%iger Auslastung selbst dort keine Probleme hatte, mehrere Liegen zu bekommen und vor allem am "tollen Poolbereich mit viel Grün" war immer was frei und genügend Platz.
Was "renommierte Airline" angeht, so nehmen sich die Araber alle nicht viel, aber für mein Dafürhalten war bei der Auswahl Etihad, Qatar, Oman und Emirates letztgenannte die schlechteste und vor allem auch am stärksten gebuchte, wahrscheinlich weil viele ähnlich wie Du sie für renommiert halten, m.E. völliger Quatsch und an nichts Handfestem festzumachen.