• keymaster
    geschrieben 1547904552510

Danke für die schnelle Antwort. Würde mich auf eine aktuelle Meldung ab 3.3. freuen.

Nachdem wir in Khao Lak, Sri Lanka und Vietnam in der Regenzeit Glück hatten, werden wir Anfang August unseren Urlaub erneut in Khao Lak verbringen.

Könnt Ihr eine Empfehlung für diese Bar aussprechen? Gibt es dort auch Massagen? Qualität der Speisen und Getränke ok?

• pauline223
    geschrieben 1551711194769

Hallo zusammen,

wir wollen bald wieder nach Khao Lak. :)

Wir waren im März 2017 schon im La Flora und würden jetzt gerne ins Ramada oder La Vela.

Könnt ihr uns eins von den beiden eher empfehlen?

Vom Ramada haben wir damals schon sehr viel positives durch andere Urlauber gehört, aber da gab es das La Vela auch noch nicht. ;)

Viele Grüße

08/15 Kroatien, 09/16 Sri Lanka, 03/17 Thailand, 06/17 Rom, 08/17 Kroatien, 09/17 Ägypten, 05/18 Rügen, 11/18 Mexiko, 09/19 Österreich, 11/19 Dubai
  • katjaworld
    geschrieben 1551719066693

@keymaster, mit der Andalea Bar kannst du überhaupt nichts verkehrt machen, wenn du abends einfach bei einem entspannten Essen und einem Cocktail (oder einem Bierchen) die Füße im Zuckersand vergraben und den Sonnenuntergang genießen möchtest. Ich kann mich nicht erinnern, dass es in der Ecke außerhalb der dortigen Hotels am Strand noch ein 2. Restaurant gab. Wir waren genau vor einem Jahr im Moracea und hatten bei der auch abendlichen Hitze manchmal keine Lust, uns nochmal in Schale zu werfen und die Hauptstraße entlang zu laufen bis zu den teilweise auch sehr schönen Restaurants, die wir natürlich nicht ausgelassen haben. Das Bayfront Resort liegt ja noch etwas südlicher als das Moracea. Ich kann die Andalea Bar ohne Wenn und Aber empfehlen, wenn man den Tag am Strand ungezwungen ausklingen lassen möchte. Massagen und Ausflüge werden auch angeboten und die Bar scheint gemäß Facebook und Tripadvisor auf jeden Fall noch zu existieren und sich großer Beliebtheit zu erfreuen. Ich wünsche dir eine schöne Zeit in Khao Lak und natürlich auch in der Andalea Bar :-).

• baduhsa
    geschrieben 1551762016127 , zuletzt editiert von baduhsa

@keymaster

Komme gerade von meinem Spaziergang zur Andaleabar zurück. Sie ist immer

noch vorhanden und ich kann mich katjaworld nur anschließen

sie zu empfehlen. Es gibt in nördlicher Richtung neben dem Nangthong 2

noch das Coconut die haben jetzt auch eine Bar am Strand , ganz nett.

Spazierst du weiter Richtung Norden kommt neben dem Ocean Breeze

noch eine kleine Lokalität die sieht aber nicht wirklich einladend aus.

Das wars dann aber auch.

• keymaster
    geschrieben 1551794540203 , zuletzt editiert von keymaster

Danke für die ausführlichen Antworten. :thumbsup:

Und baduhsa, noch einen schönen Aufenthalt in Khao Lak. Würde im Moment gerne tauschen. Muss aber noch 5 Monate warten.

• heinav
    geschrieben 1552481287917

Hallo allerseits,

im November verreisen mein Mann und ich nach Thailand und werden im Hotel Tui Sensimar Khao Lak sein.

Mich würde interessieren, ob jemand in letzter Zeit dort war der uns sagen kann, ob es in der Nähe Strandrestaurants gibt. In Google Maps ist das meiner Meinung nach nicht eindeutig zu erkennen.

Danke und viele Grüße,

HeiNav

• katjaworld
    geschrieben 1552484966718

@heinav, schön dass du den Weg hierher gefunden hast :smile:. Schau dir mal weiter oben den Beitrag von @baduhsa an, dann weißt du schon, was es im Umkreis des Sensimars gibt. Wenn du links aus deinem Hotel am Moracea vorbei am Strand entlang läufst, kommst du zur Andalea Bar. Rechts raus geht es dann zum Coconut. Ansonsten haben natürlich viele Hotels auch ihre Restaurants oberhalb des Strandes mit schönem Blick aufs Meer.

• Thaicatgirl
    geschrieben 1552769800251

Liebe Palme, liebe Khao Lak Profis ;-)

aus dem Wunsch Bali Oktober 2019 wird mangels Urlaubstage zum 2. mal Phuket / Khao Lak für 2 Wochen.

Bereits im April 2017 waren wir sowohl auf Phuket als auch in Khao Lak.

Phuket (Sunprime Kamala Beach Resort) - war uns eigentlich zu groß und der Funke ist nicht übergesprungen im Vergleich zu Samui und zu viel AI-Touris. Senn ich aber so drüber nachdenke hat Kamala viele Strandrestaurants und auch das Hotel selbst bietet genügend Pools falls das Meer nicht badetauglich sein sollte und einen Shuttle nach Patong gibt es auch. Oder wisst ihr alternativen? Ist evtl. ein anderer Strandabschnitt Phukets besser geeignet zum Baden um diese Jahreszeit - Hotelvorschläge?

Khao Lak: Hier waren wir im Merlin Resort. Fanden es ganz toll dort... würde es auch wieder buchen, hier wäre sogar preislich das Pool-Access drin... wisst ihr eine halbwegs vergleichbare Hotelanlage (evtl. auch mit Poolaccess?) mit "bessere" Infrastruktur... wenn es durchregnen sollte wäre ich zumindest ganz gern etwas zentraler.

(wir mögen es grün und am liebsten thai style)

Danke schon mal

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1552824039266

Vanessa - geh doch gleich nach Samui und erspar dir die zwanghafte Sucherei nach einem passenden Ort/Anlage für auch noch Oktober in der Andamanensee! Dort warst ja seit 2016 nicht mehr - und hast sicherlich besseres Wetter...geh u.a. auch immer im Oktober und hab dort eine der schönsten Zeiten immer auf der Insel!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • unique2
    geschrieben 1552826154698 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@thaicatgirl

XXX Unnötiges Zitat ist weg---X

dann kann es nur das Paradise Resort oder was wannaburee werden ;-). Dad Paradise ist mein absolutes Lieblingsresort in Khao Lak. Da machst nichts falsch.

Das Wetter ist halt zu dieser Zeit meist nicht s toll... da wäre der Osten eventuell besser, z.b. Chang

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!