• sumsum75
    geschrieben 1560190767875

Hallo liebe Thailand-Forenmitglieder, seit langer Zeit brauchen wir auch mal wieder die fachkundige Hilfe von Euch.

Wir sind vom 23.11.-07.12. in KhaoLak und haben zum Einen natürlich die Hoffnung, dass die Regenzeit hier schon (fast oder ganz) vorbei ist, zum Anderen es nach wie vor noch die Eine oder Andere Strandbar und Massage am Strand gibt (das hatte mir speziell 2007 gefallen, wobei es damals am Karonbeach war).

Jetzt surfe ich seit Tagen und vergleiche folgende Hotels

Folgende Wünsche haben wir: Ruhesuchend, gerne keine oder wenig Kinder aber nicht zwingend ein Adults-only-Hotel, nur Frühstück (bitte mit frischem Obst und frischen Säften, nicht wie oft Tetra) daher ein paar schöne typische Thailokale und Bars sowie Massage fussläufig, ein Strand an dem man auch mal laufen und vor allem im Meer schön Baden kann.

Was meint Ihr? Das Ramada hat wohl renoviert, da sind natürlich die Ocean Front Villen Mega aber auch teuer. Das Marriott ist halt sehr groß, aber evtl zu unserer Zeit noch nicht ganz voll?! Vom Beyond hört man diverse Kommentare, vor allem das Frühstück schneidet schlecht ab.

Ich bin natürlich auch offen für andere Ideen. Vielen lieben Dank 

7mal Südafrika 🇿🇦 (Kapstadt und Weinland) Asienfans Kanada 🇨🇦
  • unique2
    geschrieben 1560193359360

@sumsum75 sagte:

Hallo liebe Thailand-Forenmitglieder, seit langer Zeit brauchen wir auch mal wieder die fachkundige Hilfe von Euch.

Wir sind vom 23.11.-07.12. in KhaoLak und haben zum Einen natürlich die Hoffnung, dass die Regenzeit hier schon (fast oder ganz) vorbei ist, zum Anderen es nach wie vor noch die Eine oder Andere Strandbar und Massage am Strand gibt (das hatte mir speziell 2007 gefallen, wobei es damals am Karonbeach war).

Jetzt surfe ich seit Tagen und vergleiche folgende Hotels

Ramada

JW Marriott (hier die Pool Access)

Beyond

Folgende Wünsche haben wir: Ruhesuchend, gerne keine oder wenig Kinder aber nicht zwingend ein Adults-only-Hotel, nur Frühstück (bitte mit frischem Obst und frischen Säften, nicht wie oft Tetra) daher ein paar schöne typische Thailokale und Bars sowie Massage fussläufig, ein Strand an dem man auch mal laufen und vor allem im Meer schön Baden kann.

Was meint Ihr? Das Ramada hat wohl renoviert, da sind natürlich die Ocean Front Villen Mega aber auch teuer. Das Marriott ist halt sehr groß, aber evtl zu unserer Zeit noch nicht ganz voll?! Vom Beyond hört man diverse Kommentare, vor allem das Frühstück schneidet schlecht ab.

Ich bin natürlich auch offen für andere Ideen. Vielen lieben Dank 

Khao Lak Paradise Resort

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • piles
    geschrieben 1560193979824

Ich kann Dir das Beyond empfehlen. Hier hast Du alles was Du suchst. Ruhe (keine Animation, keine Kinder), Frühstück sehr gut (geklagt wird auf hohem Niveau) endlos langer Strand mit Massage und lokalen Restaurants, sowohl am Strand als auch an der Straße

• sumsum75
    geschrieben 1560195899813 , zuletzt editiert von sumsum75

@piles: welches Zimmer hattet Ihr? Wir wollen die Premier Villa. Ich hab halt gelesen, dass im Beyond unterschieden wird, in welcher Unterkunft man wohnt, dementsprechend anderes Frühstück. Wir wolllen kein deutsches Frühstück sondern viele Früchte und Säfte. Vom Strand her hört es sich schon toll an.

Gibt es am Strand auch noch Buden oder nur noch an der Straße?! Man liest doch immer dass die Buden am Strand verboten sind ...

Was leider auch nervt, aber überall, sind die ewigen Liegenreservierer.

• sumsum75
    geschrieben 1560196565679

@unique2: vielen Dank! Warst Du selber aktuell dort? Welche Zimmerkategorie kannst Du empfehlen? Gibt es auch hier Buden am Strand?

• unique2
    geschrieben 1560228060853

Sunsum - Ja, war dort, 2 mal. Gib auch ne Bewertung v mir. Es sind alle Kategorien ok. Für mich das beste Resort in Khao Lak. Es ist sehr klein und der Sunset Beach ist super. Restaurants in Gehweite. Ich war auch im ramada, nur das Paradise ist für uns viel viel besser. Im ramada hast du zb null natürlichen Schatten.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • sumsum75
    geschrieben 1560229873516

Danke, unique2! Das Beyond fällt nun leider definitiv raus, da nach Rücksprache mit dem GM beim Frühstück tatsächlich Unterschiede gemacht werden, d.h erst ab den Elite Villen gibt es frische Mango bzw andere Früchte und Säfte etc. Gerade das Früchtethema find ich gerade in Thailand sehr befremdlich da es doch gerade auch nach der Regenzeit genügend Früchte gibt. Das man hier solche Unterschiede macht (liest man auch in vielen Bewertungen) find ich schade.

unique2 zum Strand noch eine Frage (ihr seht, ich war noch nie in Khaolak und daher echter Frischling): viele Steine oder Korallen dort? Ist der Strand bzw das Meer komplett anders als beim Ramada?

• unique2
    geschrieben 1560235652504

@Sunsum75 - find ich arg, dass das Beyond Unterschiede beim Frühstück macht... das kostet ja nichts...

Beim Sunset Beach gibt es keine Steine und auch keine Korallen - also auch keine Fische. Auch der Nachbarstrand vom Sunset ist sehr gut. Das Ramada ist strandtechnisch anders - ist auch rund 10 Kilometer weiter weg. Dort hast du eine stärkere Brandung. Wir waren beim Ramada nie im Meer.

• Summerdays
    geschrieben 1560281740542 , zuletzt editiert von Summerdays

Hy,

ich kann meinen Senf zum Marriott beitragen. Die riesengroße Anlage liegt sehr ruhig am kilometerlangen Strand. Man kann herrlich am Strand entlang laufen. Die Hotelanlage selbst ist ebenfalls sehr groß, das Highlight ist dieser "kilometerlange Pool " der sich durch die Anlage schlängelt. Das Frühstücksbuffet ist ziemlich umfangreich, frische Säfte usw. werden angeboten, sowie eine Obstauswahl. Es wird auch keine Unterschied der Buchungsklasse der Zimmer gemacht. So was würde mir so ein Hotel schon echt vermiesen, geht gar nicht.

Neben der Anlage in Laufnähe gibt es einige sehr gute, aber einfache Restaurants. Waren für uns durchaus ausreichend. Der Spabereich des Hotels ist sehr schön, allerdings gibts auch Massagen außerhalb der Anlage. Vielleicht findest du ja meine Bewertung zum Hotel ......

• Silly1609
    geschrieben 1560332509469

Hallo!

Für mich steht das Beyond für nächstes Jahr Januar eigentlich gedanklich schon fest. Ausschlaggebende Kriterien: Toller, breiter Strand ohne Steine, Strandrestaurants für mittags in unmittelbarer Nähe und für abends vor der Tür super Restaurants, abends wirklich gute Live-Musik an der Bar, Adult only und vor allem: Strandliegen!

Es stimmt, für die Elite-Villen gibt es einen extra Frühstücksbereich direkt nebenan, aber das hat uns in 2015 nicht weiter gestört. Für uns ist das "normale" Frühstück völlig in Ordnung. Aber mein Mann zögert noch etwas... gibt es in Khao Lak sonst noch irgendwo ein Hotel mit der Kombi Strandliegen und Strandrestaurants??? Ist das tatsächlich so, dass die Strandrestaurants sonst überall weg sind???

Liebe Grüße an alle Thailand-Süchtigen!

Silke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!