Kennt jemand die aktuelle Situation in Khao Lak bzgl. des Ölproblems aus Phuket?
Ich weiß inzwischen, dass Khao Lak offenbar auch zumindest am Rande betroffen ist, aber nicht in welchem Bereich (oder überall) und in welchem Ausmaß.
Hallo Thailandfreunde, war denn hier jemand schon im Devasom Beach Resort &Villas? Es soll im März unser erster Thailandurlaub werden. Verreisen als Paar, Anfang 50 und ohne Kinder. Das Hotel gefällt uns sehr gut. Sind uns nicht einig ob nur mit F oder HP. Auch da wäre ich euch für Tips dankbar. Mögen nicht diese Riesenhotels möchten aber dennoch relativ schnell irgendwo sein wo etwas Leben ist. Ich bin gespannt auf eure Antworten lg
wenn Du etwas Action suchst ist das Devasom nicht unbedingt erste Wahl, es liegt fast 2 Km von den Örtlichkeiten weg.
Alternativen sind z.B. das Ramadan Khao Lok, klein, beschaulich direkt am Strand und fußläufig zu allen Lokalen wenn B&B die erste Wahl sein sollte. Miit Google Maps kannst Du mögliche Resorts wunderbar nach Deinen Präferenzen suchen.
LG
vadder
Ich bin gerade heute zurück aus Khao Lak. Das Devasom ist zweifellos eine schöne Anlage, aber auch abgelegen. Ohne Roller (sofern ihr einen Motorradführerschein habt) oder Sammeltaxi ist da nichts mal eben schnell erreichbar. Nach Bang Niang (mit Markt) sind es knapp 5 km, ins Zentrum ca. 7. Das geht auch ins Geld, man muss inzwischen für diese Strecke etwa 500-600 THB hin und zurück rechnen.
Grundsätzlich empfehl ich immer nur Frühstück, weil das Essen "draussen" so vielfältig und meist besser und günstiger ist.
Das hinge aber in dem Fall davon ab, ob es fußläufig zur Anlage kleine Lokale gibt, wo man auch mal was essen kann. Das weiß ich leider nicht.
Ich würde mich dem Rat anschließen und etwas zentraleres suchen.
Wir sind gerade aus dem Merlin zurück und sehr begeistert.
Liegt auch nicht im Zentrum, aber mit einigen Restaurants, Bars und Shops vor der Tür, so dass man nicht täglich rumfahren muss, um etwas essen und trinken zu gehen. Die Anlage an sich mit dem ganezn Dschungel ist sicher einzigartig in der Umgebung.
Mit dem Ramada macht man auch nichts falsch und ist direkt in Bang Niang.
Hy, darf ich mal fragen wie das Wetter im Oktober so war ? Wir wollen gern Mitte bis Ende oktober 24 fliegen oder bis anfang November rein, bevorzugen auch das Hotel aber mit dem Wetter ist so eine Frage. LG
Wetter war super.
Nicht so arg heiß, wie ich es oftmals schon erlebt habe, total angenehm, 28-29 Grad.
Fast täglich gabs mal einen kleinen Schauer, überwiegend nur minutenlang udn idealerweise in der Zeit, wenn man abends zum Fertigmachen im Zimmer ist.
Die letzten 2 Tage hat es nachmittags 2-3 Stunden am Stück geregnet, aber insgemsamt wars für die angeblich schlechteste Reisezeit nicht der Rede wert.
Ähnlich kenne ich es auch von meinen vorherigen Urlauben in Thailand im Oktober, nächsten Oktober fliegen wir auch wieder.
Aber natürlich ist alles ohne Gewähr, es sind auch schon Urlauber im Oktober in tagelangem Endlossregen regelrecht abgesoffen.
Hi, im September bis mitte November sind starke Regenfälle und Schauer an der Tagesordnung.
Schau mal die Videos auf Youtube von Ning im Oktober an.
Land unter.
da Ning nur noch alle 3-4 Tage ein Video online stellt, ist es jeweils eine Momentaufnahme und ich ich sehe es wie Michaela, wir waren 2 Wochen vorher ( Mitte bis Ende September ) in KL und das Wetter war OK ( waren 2-3 Tage dabei, die waren nicht so gut ) aber insgesamt für die Regenzeit in Ordnung und Mann/Frau sollte auch bedenken: die Hotelpreise sind ca. 50 % günstiger als in der main season, aber wie Miachale auch geschrieben hat, hatten wir auch schon mal im Oktober 72 Stunden Dauerregen ( much time for massage )
Hallo,
wir sind im März im Apsara Beach Resort.
Weiß jemand ob man von diesem Hotel den Strand entlang bis zum JW Marriott bzw. 8-Fish Bistro gehen kann.
Falls ja, wie lange geht man in etwa?
LG Roman
Ich kann mich dunkel an einen Spaziergang am Strand ( vom Marriott aus) entlang Richtung Apsara erinnern. Das hat sich ziemlich gezogen ich denke um die 40 Minuten. Bei "Rom2Rio " wird eine Alternativroute zu Fuß angezeigt mit 56 Minuten.
Falls du allerdings oben eingefügtes Marriott in Phuket meinst läuft man bisschen länger.....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!