• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1435515165000

Was willstn überhaupt - ich hatte nix anderes behauptet, als daß darauf hingewiesen, daß es nur basic ist und alles andere weitaus besser wär als Alternative - ebenso auch was das Sensimar betrifft! Vielleicht mal gscheid lesen wär interessant, statt hier gegen meine Beiträge - wieder wie üblich - zu stalken!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1435520639000

Sag mal geht's noch, Palme...?!

Dich muss ich nun wirklich nicht fragen Palme um den Tipp von doc zum Sensimar mit weiteren Details zu nahe gelegenen Restaurants zu ergänzen und als recht preiswerte Alternative für die kompletten 10 Tage Khao Lak zu empfehlen.

Ebenso gilt das auch für's Sunset Resort, dessen abgetakelter aktueller Zustand mir gerade jetzt erst wieder im Februar nur schwer entgehen konnte.

Edit:

Die von dir fälschlich als Junior-Suiten bezeichneten Zimmer des Sunset Resort im neueren und erst Jahre nach dem Tsunami gebauten Wing werden vom Hotel übrigens als - Grand Deluxe Rooms - angeboten.

So viel nur zu "gscheid lesen"!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1435522664000

"Fälschlich" war der Begriff Junior-Suite sicherlich nicht, da sie damals noch so benannt wurden....schließlich hab ich im Gegensatz zu dir schon darin gewohnt und kenn diese nicht nur vom "Anschauen" oder eher noch "von außen auf das Gebäude gucken" ;)

• bernhard707
    geschrieben 1435524312000

Nö, nachdem ich mir verschiedene Zimmer angeschaut habe muss man auch nicht dort wohnen, die Grand Deluxe hiessen schon immer so.

Allerdings war ich vor einigen Jahren gelegentlich im Beachrestaurant des Sunset Resort zum Essen, bis dann ein Ex-Currywurst Bräter in Khao Lak dort ein Gastspiel als Resort Manager gab und selbst das Essen nix mehr war...

• unique2
    geschrieben 1435524503000

Herrlich wieder mal  :laughing:

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • Denise 88246
    geschrieben 1435529120000

Hei, sorry falls da jetzt wg meinem beitrag irgendwie eine diskussion entstanden ist :/

Also auf alle fälle schonmal danke für eure meinungen. Leider kommt unsere auswahl ja nicht wirklich gut dabei weg *hmpf* budget-technisch hatten wir so auf um die 50€ pro.person pro nacht gedacht. Haben wir da überhaupt eine chance mit unseren erwähnten ansprüchen? Hab irgendwie gedacht das sollte in thailand schon machbar sein, weil man ja immer denkt alles billiger dort ;) aber vielleicht bin ich mit der vorstellung ja völlig am falschen dampfer.

Danke für den tipp sensimar, das ist uns allerdings zu teuer und auch zu groß und "resortartig" - für die 7 tage. Für die letzten 3 gehts dann sicher in diese richtung. Ich hätte mir zb auch das flora angeschaut.

Preisklasse: max 100€ pro person pro nacht.

Lg

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1435529394000

Denise - alles easy, der normale Wahnsinn halt... :laughing: ....geh mal auf Booking.com, dort kannst du alle Strandresorts heranzoomen und siehst, was alles fußläufig zum Zentrum liegt....weiter als das Sunset würd ich nicht gehen, das kannst dann nicht mehr per Fußmarsch zurücklegen....würd mir an deiner Stelle jedes Resort genau nach Preis+Ausstattung anschauen und dann nach bestem Gefallen entscheiden....

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1435529722000

Die Deluxezimmer kosten im Sensimar im Februar ca. 110€ inklusive Frühstück und sind m.E. die beste Wahl.Aber wenn Dir das nicht gefällt, ist das vollkommen ok. Problem bei kleineren Bungiaanlagen, die abendliche Restaurant- und Barszene ist halt relativ limitiert ;)

Glaube nicht, daß Du das La Flora im Februar für 100€ bekommst, kann mich aber täuschen, oder soll das dann die Luxusvariante für 3 Nächte sein? Wie hoch ist denn da das Budget und reicht da ein Zimmer, oder ist Bungi Pflicht?

Preiswerte Bungianlagen relativ zentrumsnah wären z.B. das Lah Own, Nang Thong I+II oder auch das Jasmin Resort.

Edit: Palme, weiter als das Sunset geht es auch kaum, da ist man dann im Hang, oder schon am South Beach, mit kleinerer Infrastruktur ;)

• bernhard707
    geschrieben 1435531439000

Jau, zu Fuss die drei Kilometer über'n Berg zum South Beach musst schon sehr sportlich unterwegs sein...

Denise, schau dir doch mal anstelle des La Flora das Ramada Resort direkt nebenan am Bang Niang Beach an, der Strand ist noch etwas breiter und schöner und vor allem ist das Areal des Resorts nicht so dicht bebaut wie beim La Flora.

Restaurants, Bars etc. sind in Gehweite erreichbar, vielleicht kann ja auch @unique, der wie auch doc mehr als nur einmal in Khao Lak gewohnt hat hier sinnvoll dazu beitragen.

Vom Ocean Breeze und Shambala hatte ich abgeraten, weil der Strand dort wirklich nur sehr schmal und im Februar bei Flut kaum noch vorhanden ist.

Der Strand und auch der Baustil des Khao Lak Bayfront sind eigentlich OK, wenn dich die leider nur schmale Beachfront mit den sehr dicht stehenden Liegen nicht stört, am Pool ist kaum besser.

Ähnlich auch beim Palm Beach Resort nebenan, der Vorteil jedoch es hat eiinen weiteren Pool mit fast immer unbesetzten Liegen etwas weiter oben am Hang.

Schau dir doch mal ebenso am Sunset Beach als schön kleine Resorts mit nur etwas über 30 Zimmern/Bungalows das Paradise und das Wanaburee Resort an, mit 50 Euro p.P./Nacht wirst du allerdings nicht hinkommen.

...und als preiswerteren Tipp noch die beiden - Nang Thong Resorts - direkt am Nang Thong Beach.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1435535028000

Ich weiß doc, mir ist der Hang und somit Break zum South Beach nicht entgangen - deshalb meine angesprochene Grenze, falls sich @Denise an der Karte eben orientieren will.... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!