• Sabrina2512
    geschrieben 1444899157000

Hallo zusammen,

mein Freund und ich wollen Mitte Feb. 1 Woche im Pullman verbringen und wollen uns

eine Villa nehmen. Eine mit Meerblick muss es nicht unbedingt sein.

Wir können uns nicht entscheiden ob wir die normale Poolvilla oder die Gardenvilla nehmen sollen.

Wer von euch war schonmal dort und kann uns weiter helfen?

Welche Restaurant könnt Ihr uns in der Ecke empfehlen ?

Gibt es in der Nähe einen Supermarkt.

Danke.

• bernhard707
    geschrieben 1444911338000

Zu einer Reihe Local Beachrestaurants braucht ihr vom Pullman nur ein Stück den Strand langlaufen, zwei oder drei Minimarkets und weitere einfache Local Restaurants findet ihr an der Zufahrt von der Hauptstrasse zum Resort.

Eine Entscheidung ob Pool- oder Gardenvilla buchen müsst ihr schon selbst treffen - vielleicht machen es euch ja die aktuell 665 Bewertungen hier bei HC etwas leichter. Direkt beim Pullman habt ihr jedenfalls einen tollen Strand.

Für einige zusätzliche Infos und evtl. weitere Fragen schaut mal in den separaten Thread zum Pullman ex Le Meridien Khao Lak.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1444915324000

Beim Pullman/Katiliya muß man ganz genau hinschauen, welche Villenbezeichnung es ist, vor allem wenn man über Veranstalter buchen will, da diese nochmal ganz eigene Bezeichnungen haben. Ich würde eindeutig eine im Katiliyabereich bervorzugen, da diese neuer und m.E. hochwertiger sind, bei den im ehemaligen Le Meridien Bereich kommen immer wieder Beschwerden in den Bewertungen. Am besten sieht man die Unterschiede wohl auf der Homepage, klick mal hier. 

Ich würde die Katiliya Garden Pool Villa bevorzugen, die ganzen Lagoonvillentypen sind im alten Bereich und bräuchten wie die Zimmer dort mal eine Generalüberholung, von der zwar immer die Rede ist, ich aber bisher nur Schönungsarbeiten mitbekommen habe. Noch besser wird es Dir im von Bernhard verlinkten Thread die Userin I.R.J. beschreiben können.

Am Strand nach links findet man nach ca. 2 Minuten am Ende der Bucht das sehr empfehlenswerte Rim Lay Restaurant, schau mal bei Tripadvisor in die Bewertungen. Nach rechts ein gutes Stück weiter hinter der "Brücke" nach dem Beyond Resort noch einige andere.

• TingelTiger
    geschrieben 1445292452000

Moin Moin!Gerade hier Mitglied geworden, nachdem ich das Forum durchgeforstet und wir -auch wegen der ermutigenden Beiträge hier- unsere Reise nach KL ins Wanaburee gebucht hatten.

Bin jetzt im Nachhinein nicht ganz sicher, welche Kategorie wir nun eigentlich erwischt haben, das Angebot klang ziemlich sehr günstig: Bei L'tur standen im Filter Deluxe Zimmer, Manor Room und eben Villa zur Auswahl, das konkrete Angebot sprach von Villa und weil der Preis für Januar 2016 wirklich super war, haben wir zugeschlagen. Mittlerweile lese ich in den diversen Beschreibungen mehrerer Anbieter von ganz anderen Wortschöpfungen mit manchmal 2 oder auch 4 unterschiedlichen Kategorien. Was haben wir da wohl gebucht?!

Ich mein, ich könnte auch mit einer Unterkunft an der Lagune mit Gartenblick leben, aber ich denke an die Berichte über Mückenschwärme und dass das Problem bei den Strandbungis vermutlich nicht so stark auftreten wird. Oder irre ich mich da?

Kann mir jemand vielleicht eine Empfehlung für einen Wunschbungalow/Villa geben: gut erhalten, mückenarm, nicht auf dem Präsentierteller für alle Spaziergänger, Meerblick?  

Dazu passend las ich, dass ab Mai 2015 mit Renovierungsarbeiten im Wanaburee begonnen worden sein soll: sind die fertig damit? Welche Unterkünfte haben wohl davon profitiert?

Ansonsten freuen wir uns schon total auf Thailand! (war vor 25 Jahren mal auf Ko Chang, da entstanden grad die ersten Bungalowanlagen, schöööön, ..., meine Güte, das klingt echt alt...

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1445294703000

Willkommen bei HC :D

Hmmm, wenn Du von so supergünstig sprichst, schätze ich, es sind die Estatezimmer, klick mal hier. Pauschalreiseanbieter locken gerne mit den günstigsten Zimmern, ist ja auch legitim.

Sie sind aber durchaus ok, hatte sie mir damals angeschaut. Was die Mücken angeht, nachdem wir alle Ritzen abgedichtet in unserem Bungi und ordentlich pestiziert hatten, konnte man es gut aushalten und die Estatezimmer machten mir einen relativ dichten Eindruck. Muß dazu sagen, ich bin absoluter Phobiker bei dem Thema :disappointed:

Zur Renovierung und vielem mehr, wird sich Bernhard bestimmt gleich melden, er kennt da jeden Zentimeter und hat quasi schon Anteilsscheine am Resort ;)

• bernhard707
    geschrieben 1445301943000

...daran arbeite ich noch ...

Seit etwa einem Jahr hat das Wanaburee einen neuen GM und wie auch in der letzten Low Season wird die Zeit natürlich für Renovierungen und diverse Verbesserungen genutzt, bestimmt kein Nachteil.

Die unterschiedlichen Kategorien sind die Estate Rooms mit Balkons  in drei doppelstöckigen Villas mit je 4 Einheiten an der Lagune gelegen, 14 Manor Villas mit Terrassen in 7 Doppelbungalows ebenso an der Lagune, zwei davon haben Meerblick.

Ja und natürlich noch die Rendezvous-Villas am Strand, die ich selbst unbedingt favorisiere und für Februar wieder gebucht habe. Hinter diesen Villas ist ebenso die Lagune, von einem erhöhten Mückenaufkommen kann keine Rede sein und wirksame Deet-haltige Repellents sollte man in den Tropen ohnehin verwenden.

Und richtig als vierte Kategorie gibt es noch die beiden Casuarina Villas, deren Terrassen allerdings nicht überdacht sind, für mich ein KO-Kriterium denn gelegentlich regnet es auch mal.

Edit:

Auch zwei der Estate Rooms haben Meerblick, irgendwo habe ich noch eine Resort Map und schau morgen nach den Zimmernummern, auch die der beiden Manor Villas.

• TingelTiger
    geschrieben 1445463180000

Moin Moin! Vielen Dank für eure Rückmeldungen, hat mich schon mal ermutigt!

Hups, wo ist denn der Rest meines Beitrags geblieben?

Haben lütt jetzt zu einer schriftlichen info bekommen: ein Manor Rom ist's geworden, nicht super vom Preis her, aber ok. Meine Frage: der Tipp mit den zimmernummern für Manor Rom mit Meerblick wär klasse!

Schnorcheltour, mehrtägig? Mit similiantour (mit olov vom Poseidon) oder klld?

Windsurfen: wo kriegen wir wohl am besten das Material gemietet?

Ach, ich bin echt gespannt, was wir wohl von dem, was ihr hier im Forum erzähltet, in Khan lak finden werden, ick freu mir!

Tschüß, Grüße von TingelTiger!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1445465918000

Na mit den Manorvillen bist Du doch nicht schlecht bedient, wenn der Preis so günstig war :D

Keine Ahnung, ob Du dort was findest, aber hier klickend geht es zum Ausflugsthread Khao Lak, schönen Urlaub!

• bernhard707
    geschrieben 1445477062000

Die Manor-Villas sind auf jeden Fall mehr als OK, die Resort-Map habe ich mittlerweile gefunden, nur sind darauf keine Zimmer/Villa Nummern vermerkt ...

Jedenfalls gibt es davon nur zwei mit Seaview, die ich auf der Map mit einer roten Linie markiert habe Klick und eigentlich nur gegen einen Aufpreis gebucht werden können.

An deiner Stelle würde ich mit der Reservierungsnummer von L'tur einfach per mail nach einem Upgrade auf eine Manor-Villa Seaview beim Wanaburee anfragen.

• Caaro79
    geschrieben 1446283357000

Hallo, wir planen für Ende Januar unsere Reise nach Thailand. Wir landen am 26.1. abends in Phuket, unser Rückflug ist am 7.2. abends (Bangkok machen wir am Anfang der Reise). Wir würden gerne nachKhao Lak und Khao Sok, das steht eigentlich schon fest. Jetzt sind wir etwas ratlos in welcher Reihenfolge und ob sich eine weitere Station mit Übernachtung noch lohnt? Könnt ihr uns Tipps geben, wie wir dies ambesten planen oder habt ihr Verbesserungsvorschläge? Danke schon mal für eure Hilfe :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!