• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1448710245000

Ende Oktober kannste für so ziemlich alle Strände und Abschnitte ne Münze werfen, deshalb ja auch mein Hinweis auf gute Poolanlage vs. kleine Bungianlage. Sollte es meerbadetaugliche Tage für einen Fünfjährigen geben, kann man dann auch die paar Schritte gen Norden tun und sich natürlich nicht bei den Felsen am südlichen Abschnitt ins Wasser stürzen.

Ganz ähnlich ist da übrigens die Situation beim Moracea und wenn ein badetaugliches Meer wirklich ein Kriterium für die Wahl zu Khao Lak im Oktober sein sollte, würde ich mich eher nördlich des Cape Pakarang orientieren.

Das Kantary ist bis Ende Oktober auch für Familien buchbar, hat einen überdachten Kinderpool anschließend an eine Poolbar, wo die Eltern nebenbei nen Kafffee trinken können, dazu neben dem Meerpool noch einen Flachpool, der für Kinder auch perfekt wäre. Der WSB ist wohl mit der ruhigste Strandabschnitt in Khao Lak, so stellte er sich jedenfalls mir im April/Mai, wo es auch schon etwas unruhiger wird, im Vergleich zum Sunset/Nang Thong dar. Sowohl die Suiten als auch Bungis (gibt Beachbungis direkt neben den Meerpools, oder Gartenbungis neben dem Kinderpool) sind perfekt für diese Konstellation geeignet durch das getrennte Schlafzimmer und sehr große Wohnzimmer, der Kleine könnte sich sogar spielend in der Außendusche beschäftigen, dazu preislich im Oktober natürlich ein Hit.

Nachteil natürlich die Lage abseits jeglicher Ortschaft, meines Wissen haben aber auch in der low season 1-2 der 3-4 Beachrestaurants links und rechts geöffnet, dazu kann der Bangnianglover bestimmt genauer beitragen. Die hoteleigenen Restaurants sind aber auch ganz gut und preislich nicht überzogen, wie der in der Anlage befindliche Minimarkt ebenso. Ein Hotelshuttle steht zur verfügung, oder ein Taxi für 300 Baht ca. 10 Minuten nach Bang Niang.

Bliebe jetzt noch die gewöhnungsbedürftige Architektur, die zeitigsweise`s "kleine Bungianlage mit maximal Doppelbungis" natürlich total entgegenspricht (einfach vom Beachbungi nur in Richtung Strand blicken, dann sieht man es gar nicht :p ), aber sorry, wenn ich ein Kleinkind dabei hätte und schon Ende Oktober nach Khao Lak wollte, würde ich mich eher an dessen Bedürfnissen orientieren, als das ästhetische Wunschdenken der Eltern zu befriedigen. Zig australische Familien fühlen sich in der Nebensaison mit ihren Kids dort jedenfalls pudelwohl und haben das adult only in der Hauptsaison in ihren Bewertungen bitterlich angeprangert.

• bangnianglover
    geschrieben 1448724116000

Die Restaurants am White Sand Beach haben das ganze Jahr geöffnet und sind max. 400 m vom Kantary entfernt. Immer am Strand entlang...

Das Boat Yard ist nur in der Hauptsaison ab Nov. offen.

• bernhard707
    geschrieben 1448734588000

@doc3366 sagte:

...Sollte es meerbadetaugliche Tage für einen Fünfjährigen geben, kann man dann auch die paar Schritte gen Norden tun und sich natürlich nicht bei den Felsen am südlichen Abschnitt ins Wasser stürzen.

Ganz ähnlich ist da übrigens die Situation beim Moracea...

Nee doc ist sie nicht, die Felsen beim Laguna am südlichen Ende des Nang Thong Beach stauen und verwirbeln stark die Wellen des Monsun, was in der Folge dem Strand arg zusetzt und oft noch bis Mitte/Ende Januar am weggespülten Sand zu sehen ist.

Beim Moracea am anschliessenden nördlichen Ende des Sunset Beach wirken die Felsen dagegen eher als Schutz vor den Wellen, wie es ähnlich ja auch beim kleinen Strandabschnitt des Sensimar zwischen den beiden Resorts ist.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1448812300000

Kenne den Strandabschnitt persönlich nur im Dezember, Februar/März und April, aber es gibt ja genügend Bilder, sogar für Oktober. Selbst bei Flut und wenn das Wasser fast bis zur Mauer kommt, kann man ja ein paar Meter Richtung Norden gehen, wobei ich ihn dann für einen Fünfjährigen immer noch nicht badetauglich halte. Aber ja, beim Centara ist er besser.

Richtig gut, immer badetauglich und ruhiges, klares Wasser hatten wir übrigens jetzt Ende Oktober am Klong Prao ;)

• bernhard707
    geschrieben 1448816429000

Das Centara ist mit 5-jährigem Zwerg mit der grossen Poollandschaft im Family Wing und des Strands sicher die bessere Wahl als das Laguna.

Mit u.a. auch Bungalows und für's kleinere Budget am gleichen Strand sollte sich 'zeitigweise' mal die beiden Nang Thong Resorts anschauen.

• Katharina231
    geschrieben 1448886087000

Bernhard, ich habe gelesen du "empfiehlst" das Moracea, ist das richtig? Warst du selbst schonmal dort? Welche Zimmer/Bungalow Kategorie kannst du empfehlen (außer Beachfront ;-))

Ist zwar nicht vergleichbar mit dem Ramada aber vlt doch eine hübsche und nette Alternative..

• Holginho
    geschrieben 1448887574000

Ich denke, das "Ramada" und das "Moracea" kann man nur schwerlich miteinander vergleichen...

...ich mag die Aufmachung des "Ramada" z.B. gar nicht und würde hier deutlich das "Moracea" bevorzugen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Katharina231
    geschrieben 1448888347000

Ja klar, wie schon gesagt, vergleichen kann man das nicht... Das Ramada sagt mir zwar eher zu, aber möchte das mit den Bauarbeiten an dem Hotel nebendran nich riskieren..

Aber das Moracea ist wirklich sehr hübsch aufgemacht. Welche Zimmerkategorie kannst du denn empfehlen? Hätten jetzt das Deluxe Hibiskus ins Auge gefasst.

• Holginho
    geschrieben 1448889385000

Da ich es nur kurz gesehen/besichtigt habe, möchte ich mich hier mit einer Empfehlung zurückhalten. Aber die Experten können sicher helfen!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • bernhard707
    geschrieben 1448891242000

Katharina, bei meinem ersten Aufenthalt hatte ich im (Moracea by) Khao Lak Resort einen (Zeavola) Deluxe Bunglow,  bei den nachfolgenden eine Beachfont Villa gebucht, die zu den heutigen Zeavola Beachfront Doppel-Villas umgebaut wurden.

Danach habe ich mehrfach wie auch dieses Jahr wieder im Wanaburee Resort direkt nebenan gewohnt.

Die neu hinzugekommenen Gebäude/Villas sind, wie auch die Deluxe Hibiscus Rooms oberhalb am Hang gelegen, das Moracea gefällt aber mir aber trotz der Erweiterung immer noch ausgesprochen gut.

Schau dir einfach mal die ausführliche Beschreibungen und Bilder der verschiedenen Kategorien unter 'Accomodation' auf der HP des Moracea an.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!