• Graphix
    geschrieben 1249991229000

Hallo Reisefreunde,

meine Freundin und ich fahren in einer Woche nach Khao Lak ins Merlin Resort.

Da ich viel lieber ins Meer gehe anstatt in den Pool, würde ich gerne wissen ob es 

möglich ist in der Regenzeit ungehindert ins Meer zu gehen.

Gibt es starke Strömungen oder extrem aufgewühlte See ?

Sieht man dort vll. doch etwas mit der Schnorchel Ausrüstung?

Würde mich freuen bald von euch zu hören

Gruß

Flo

• tannetania
    geschrieben 1249991594000

Hallo,

wir waren letztes Jahr zu Anfang der Regenzeit dort (Bang Niang) und ich war EINMAL bis zu Knien im Wasser. Mehr ging wegen starkem Wellengang nicht. Schnorcheln konnten wir gleich ganz vergessen,- zum einen wegen der Wellen, zum anderen, da das Wasser trüb war. Auf Fotos sieh es eher, wie die Nordsee aus. Das rote Fähnchen wehte ohne Unterlass.

Aber schö war´s doch, hab mich selten so gut erholt und vielleicht habt ihr ja mehr Glück. Kann auch sein, dass die Strömngsverhältnisse Richtung Meridien wieder anders sind.

tannetania

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • bernhard707
    geschrieben 1250000229000

"...Kann auch sein, dass die Strömngsverhältnisse Richtung Meridien wieder anders sind..."

Nur ist das Le Meridien ca. 20km vom erwähnten Merlin Resort entfernt, aber da ist's sicher auch nicht anders.

Graphix

Bei Roter Flagge sollte man grundsätzlich nicht ins Meer gehen, bedeutet auch starke Strömungen und Lebensgefahr ! Zu dieser Jahreszeit (Monsun Season) halt normal für die Westküste, aktuell besteht ja auch wieder eine Unwetterwarnung für die Region. - Siehe diesen Thread

-

Es ist eben Low Season, auch viele Restaurants und Shops in La On - ca. 5km - vom Merlin sind geschlossen, aber irgend ein Restaurant, auch beim Merlin findet man schon. Der super günstige Preis zu dieser Zeit entschädigt halt ein wenig dafür.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • tannetania
    geschrieben 1250000938000

Merlin-Meridien...ja müssen die denn auch alle ähnlich heißen, da kann eine alte Frau schonmal durcheinander kommen ;)

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • bph
    geschrieben 1250007881000

Jetzt ist nur Pool angesagt und Schnorchelzeug kannst Du zuhause lassen.

Lg - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • Zimmerer
    geschrieben 1250010011000

Wir waren dieses Jahr ab Mitte April 2 Wochen auf Phuket (Bang Tao Beach) und hatten das erste Mal mit Vorläufern des Monsun zu tun. Die Wellen war sehr hoch (rote Flagge), man konnte sich aber im ca. hüfttiefen Wasser gut aufhalten und mit den Wellen "kämpfen". Allerdings hat mein Mann immer anhand der treibenden Gischt oder Bambusstangen auf dem Wasser nach der Strömung geschaut. Die ging glücklicherweise meist nur nach rechts oder links. Sonst wär ich nicht rein, auch weil keine Schwimmbereichsbegrenzug mehr da war (abgerissen wg. Sturms) an der man sich hätte festhalten können ;)   Manchmal war der Wind so stark (bei Sonne) dass ich meine Liege gedreht habe oder an einen Pool gegangen bin. Und der Strand war nach ein paar Tagen etliche Meter schmaler. Machte aber nix, weil der Bang Tao schön breit ist.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • Graphix
    geschrieben 1250020562000

Danke für eure Antworten.

Werde mein Schnorchelzeug trozdem mitnehmen, vll. kann man ja auf den Similian Islands mal schön Schnorcheln gehen.

• bernhard707
    geschrieben 1250022835000

Der Similian Nationalpark ist seit Ende Aril/Anfang Mai bis Mitte November gesperrt... und kein "normaler" Thai fährt in dieser Zeit soweit mit 'nem Boot raus.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ronjaT
    geschrieben 1250023862000

Wir waren im April im merlin und schon da hatte es starke Wellen, so dass ich nicht ins Meer bin. Jetzt wird es eher schlimmer sein. Similans kannst du leider auch abschreiben, kein seriöser Veranstalter bietet zu dieser Zeit noch Touren an.

Wünsche dir trotz dem viel Spaß und wenig Regen.

Habt ihr ein Pool Access Zimmer gebucht? Die bieten den großen Vorteil, dass man wenn's regnet direkt von der Terasse aus in den Pool springen kann. Zur Regenzeit kann das wirklich ein enormer Vorteil sein.

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1250038552000

Zitat:"Die bieten den großen Vorteil, dass man wenn's regnet direkt von derTerasse aus in den Pool springen kann. Zur Regenzeit kann das wirklichein enormerVorteil sein. "

Das ist ja super.Man wird nicht nass,bevor man in den Pool springt und man wird nicht nass,wenn man wieder aus dem Pool steigt. :laughing:

Sorry,aber bei der Vorlage

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!