Hallo,
kennt jemand von euch das Briza Beach in Khao Lak? Leider gibt es noch keine Bewertungen dazu. DANKE!
Lg Dotti
Hallo!
Ich kenne es leider auch noch nicht. Wir fliegen in 2 Wochen dort hin.
Wir haben bei Maiers Reisen gebucht. 6 Tage Bangkok und dann 10 Tage Khao Lak. In Khao Lak sollten wir eigentlich im Apsaras Resort wohnen. Dieses wurde 2007 neu erbaut.
Leider habe ich fast nur schlechte Bewertungen gefunden.
Vor einer Woche haben wir von unserem Reisebüro eine Info bekommen, dass wir auf das Briza Beach Hotel umgebucht wurde, da es beim Apsaras Resort Qualitätsmängel gab...
Also denke ich dass das Briza dann schon okay ist...
LG Julchen
Hallo Dotti,
Hallo Julchen,
wir waren gerade in Khao Lak und haben uns auch das Briza Beach (nicht verwechseln mit dem First Class Resort Breeza auf Ko Samui) angeschaut. Schöne kleine Anlage mit von aussen zumindest schnuckligen Bungalows, kleinem Pool und nur durch einen Fussweg vom sehr schönen Strand getrennt. Einige Restaurants in der Nähe, nach La On zum Shoppen ca. 5 km.
Hi Julchen,
neben dem The Briza steht die alte Tsunami Ruine vom Seagull Resort (hat niemals aufgemacht). Sie wurde vom Khao Lak Emerald aufgekauft. Ab April wird es renoviert und dann ist definitiv mit Beeiträchtigung zu rechnen. Zur Zeit statten sie noch die Villen im Garten mit Einrichtung aus, das sollte aber kein Problem sein, da es sich hauptsächlich um Innenarbeiten handelt.
Problematischer ist eher, dass sie seit Montag im Seagull mit einigen Baufahrzeugen stehen. Sie entfernen den Tsunami Schutt und haben wie immer in Thailand niemanden vorher informiert. Angeblich ist alles am Sonntag vorbei und dann ruhen die Bauarbeiten bis April. Zur Zeit bietet das The Briza seinen Gästen Halbpension für jeden Abend mit Bauarbeiten.
Das Apsara ist übrigens gar nicht so schlecht, sie haben einfach ein paar Startprobleme...
Wenn Ihr letztes Jahr in irgendeinem typischen Pauschalziel wart und Asien nicht kennt, lasst die Hände vom Apsara. Wenn Ihr allerdings Thailand kennt und mögt gibt es kein Grund nicht dort hinzufahren.
LG
BeerLao 4ever!
Ausser, man möchte seinen Urlaub nicht am A... der Welt verbringen. Ich verstehe auch nicht so ganz den Zusammenhang von Thailand kennen und dem Asparas. Man kann mal von La On oder Bang Niang aus mit dem Auto hinfahren und sich freuen, dass man selbst mit einfach besserer Infrastruktur wohnt. Ich möchte schon ab und zu mal abends zum Essen in Local Restaurants gehen können und nicht nur dauernd, im zugegeben sonst recht schönen Hotel rumsitzen.
Hi BeerLao,
wir möchten Dich gerne noch etwas mehr "ausquetschen" über das Apsara. Wir fliegen im April nach Thailand und sind auch für 6 Tage in Khao Lak. Bis jetzt haben wir das Apsara gebucht (hat uns einfach super gefallen - Pool Access Zimmer). Jetzt haben auch wir über Meiers Weltreisen die Info über den akuten Qualitätsmangel erhalten. Ich dachte mir das auch schon mit den "Startproblemen". Hast du evtl. noch mehr Infos für uns? Sind das erste mal in Khao Lak (sonst schon sehr Thailand-erfahren!) Könntest Du das Hotel trotzdem empfehlen (warst du dort). Alternativ würden wir statt dem Briza das Le Meridien nehmen.
1000 Dank für die Rückinfo!!!
Andy
Andy,
Du hast mich zwar nicht angesprochen, das Le Meridien ist um Klassen besser, liegt aber ebenso am A.... der Welt, ist für 6 Tage aber sicher OK.
Hey,
wir hatten auch das Apsaras gebucht und Dertour rät auch davon ab, weil es wohl ein recht unglücklich geplantes Abwassersystem gibt und es nach Kläranlage riechen soll und das das Personal kein Englisch sprechen würde.
Das mit dem nicht so dolle englisch sprechenden Personal wäre mir ja noch egal gewesen, aber den ganzen Tag Klogeruch in der Nase zu haben, darauf hatte ich keine Böcke.
Wir haben mittlerweile das Meridien gebucht, war eh schon schwierig ein Hotel zu kriegen in Khao Lak.
Ich würde an Deiner Stelle umbuchen, denn Dertour hat uns schriftlich gewarnt, obwohl sie wussten, dass sie damit ein Geschäft verlieren weil sie keine Alternativen anbieten konnten. Ich denke das spricht für sich.
Gruß
der maxauer
Hallo zusammen,
das fehlgeplante Abwassersystem im Apsara betrifft nur den Block A und nicht das gesamte Resort. Die Klimaanlage zieht die Entlüftung des Abwassersystems. Das wird jetzt behoben.
Ansonsten ist die Hardware sehr schön - gerade die Pool Access Zimmer, aber es mangelt an der Software, sprich langsamer, unerfahrener und paddeliger Service. Wer eben ein typischer Pauschalgast ist, sollte deswegen ruhig auf den Tipp des Veranstalters hören und umbuchen.
Wer aber Thailand kennt, die nötige Toleranz mitbringt und weiss wie die Thais funktionieren kommt auch im Apsara ans Ziel. Meineserachtens nach wären 4* insgesamt realistischer, als das was jetzt auf dem deutschen Markt offeriert wird.
Die Lage ist sehr einsam, es gibt keine Restaurants in der Nähe, nur 3 weitere Hotels (South Sea noch Baustelle).
Das Le Meridien ist natürlich grosse klasse, aber auch einsam gelegen und um einiges teurer. Hier hat man einen seit Jahren akzeptabel funktionierenden Hotelbetrieb.
Bis Songkran wird es sehr schwierig überhaupt noch Zimmer in Khao Lak zu finden. Also good luck bei den Umbuchungsbemühungen.
Beerlao 4ever!
Servus an alle,
vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Haben jetzt auch vorsichtshalber unseren Reiseveranstalter (Meiers) gebeten, im Le Meridien mal anzufragen ob noch was frei ist. Das mit dem Apsara dachte ich mir schon. DIe fehlenden Sprachkentnisse und der evtl. langsamere Service wäre echt nicht so schlimm - der geruch allerdings dann doch. Leider weiß ich nicht wo Block A liegt!? Wir hätten Pool-Access-Zimmer gebucht - sind die betroffen? Und evtl. ist es ab 10. April (wenn wir dort sind) vielleicht auch schon besser
Ist auf jeden Fall echt KLasse, das man sich hier im Forum so schön austauschen kann...
Vielleicht klappts ja mim Le Meridien - dann sind wir anscheinend alle Sorgen los :rofl:
DANKE!
Andy
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!