• rheinhold1955
    geschrieben 1281868258000

hallöchen....

wer  hat  vieleicht  infos  übers     JW  Marriott  Resort& spa   in  Khao Lak

im  reisebüro  empfahl  man uns dieses  hotel.....es  soll  wohl  ein  sehr  neues   hotel  sein

und  nun  möchten  wir  vorher  gerne  wissen  wie  das  umfeld  dieses  hotels  ist

sind  dort  vieleicht  schon  restaurants  in der  näheren  umgebung

vieleicht auch geschäfte   usw.

wie  ist  der  strand    von  khuk  kak  beach......

reini

für  infos  wäre  ich  sehr  dankbar

• fernweh1957
    geschrieben 1281868663000

Das Hotel liegt direkt am Strand und hat eine grosse Poollandschaft; ist aber ziemlich abgelegen. Am Strand gibt es eine handvoll kleiner Strandrestaurants und Massagehütten; Geschäfte gibt es keine. Es fährt ein Shuttlebus in den nächsten Ort.

Der Strand ist sehr schön, einsam und für kilometerlange Spaziergänge geeignet (wie es zur Regenzeit aussieht, weiß ich nicht).

Wer moderne und grosse Hotels mag, wird sich hier wohl fühlen. Ansonsten lies doch die Bewertungen und wenn du näheres wissen willst schreibe einfach einen der Bewerter an.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • bernhard707
    geschrieben 1281882184000

Als Sofitel Magic Lagoon vor dem Tsunami hatte es sogar ein tolles Flair, wer so grosse Buden halt mag.

Im Grunde jetzt ebenso wieder aufgebaut, zum Grossteil aus den "alten" Gebäuden, wie auch die gigantische Poolanlage.

Flair, naja, es ist ein JWMarriott, die Umgebung ist ziemlich tote Hose, der Shuttle-Bus war jetzt im Februar noch nicht in Betrieb, der Strand ist allerdings wirklich fantastisch.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • fernweh1957
    geschrieben 1281882306000

@Sanook - ich glaube den TO interessiert der geschichtlichen Hintergrund des Marriott weniger ;) - ich weiss, dass das JW Marriott zu Zeiten des Tsunami das Sofitel war. Und ob das Hotel jemand braucht oder nicht, war auch nicht die Frage. Nur zur Klärung: ICH brauche es auch nicht, aber wenn jemand dort gerne Urlaub machen möchte und für ihn das Hotel okay ist - warum nicht?

LG

Andrea

• bernhard707
    geschrieben 1281884064000

Ich habe nicht von den Gästen gesprochen ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • fernweh1957
    geschrieben 1281884673000

:laughing: sei mir nicht böse, Sanook, aber den Oberlehrer lässt Du raushängen.

Wie ich sehe, hast du deinen Humor in Thailand verloren, sonst hättest du den ;) richtig interpretieren können.

LG

Andrea

• Du_darfst
    geschrieben 1281887579000

Also wir waren unmittelbar vor dem Tsunami im damaligen Magic Lagoon und haben uns das Hotel in diesem Jahr einmal nach der Übernahme durch Marriott angesehen. Auf Nachfrage an der Rezeption haben wir auch eine richtige Führung bekommen und man hat uns alle Bereiche und natürlich auch die Zimmer gezeigt.

Ich finde die ganze Umsetzung recht stylish und gelungen. Es ist deutlich weniger verspielt als früher und eine gewisse moderne Kühle hat Einzug gehalten. Am Strand waren ein paar Läden so das man durchaus auch mal woanders als im Hotel essen kann.

Um aber wirklich ein wenig Abwechslung zu bekommen bist du auf den Shuttle Bus angwiesen.

Der Strand ist natürlich noch immer richtig klasse. Kilometerlang und einsam aber z.B. zum schnorcheln nicht geeignet.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • jaci85
    geschrieben 1281890774000

Wir waren letztes Jahr im Dezember im Khao Lak Orchid Beach und da würde ich immer wieder hin fahren.Das JW war zu der Zeit total leer und klar es sieht super aus und der Pool ist der Hammer,aber es hat keinen Flair.Es waren meistens nur 5 Liegen belegt von ca. 70 die dort aufgestellt sind.Da fand ich unseres viel gemütlicher und persönlicher.

Der Strand ist einfach klasse und am Strand in der Nähe zum JW gab es auch mehrere Restaurants, z.b. Mama´s Greeting.Aber man sollte dann schon auch den Shuttle nehme und in die Stadt fahren,wobei dieser das doppelte als im Orchid kostet.Und die Nebenkosten sind auch sehr hoch im Hotel.Da geh ich lieber in ein 3,5* Hotel.

Viel Spaß noch bei der Suche!!

• mg1981
    geschrieben 1281897078000

wir waren im april dort. in kurzen warten absolut unverstaendlich warum dieses hotel ein jw marriott ist. absolut schlecht (siehe unseren bericht auf holidaycheck). wer den gewohnt hohen standart der ketten kennt wird sehr enttaeuscht sein. haben sogar 3 naechte als wiedergutmachung aufgrund unserer beschwerde erhalten, lassen diese jedoch lieber verfallen, anstatt unsere urlaubszeit zu verschwenden.

lieber ins le meridien oder sarojin, dort ists gleich teuer jedoch viel besser!

mfg

michi

• salamander1
    geschrieben 1281902052000

Nun, die Preise des Sarojin würde ich mit denen des JW Mariott nicht unbedingt vergleichen :laughing:

Aber abgelegen sind beide.

Dazu kommt das in der Nebensaison sämtlich Strandlokale schliessen. 

Das bedeutet, die Reisezeit wäre auch noch ein Kriterium......

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!