• marthodag
    geschrieben 1218462225000

Hallo zusammen,

für den Abschluß unserer individuellen Thailandreise wollten wir gerne in eines der o.a. Hotels. Gibt es vielleicht jemanden, der erst kürzlich dort war und etwas dazu sagen könnte ? Die Hotels liegen wohl nahe zusammen. Habe mal unter Bewertungen geschaut, jedoch sind wir nicht ganz schlüssig !

Vielen Dank

Dagmar & Thomas

Noch viel Spaß bei der Urlaubsvorplanung !
  • bernhard707
    geschrieben 1218464256000

Welche Kriterien oder Antworten hast Du in Bewertungen nicht gefunden?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • marthodag
    geschrieben 1218466261000

Hallo,

tja, insgesamt tendieren wir ja zum Chong Fah Beach. Jedoch ist es eher ein kleineres Resort, wo der Strand schon mal verschwinden kann. Daher mal über die anderen beiden nachgedacht. Aber auch hier sind wir nicht stimmig mit den "vollen" Liegen, teils zu wenig. Daher hatten wir mal angefragt, ob es nicht vielleicht eine Art Initialzündung gibt, eine Art Tipp, die uns in die eine oder andere Richtung fallen lässt.

Sollte sein: Ruhe, Restaurant in der Nähe, Pool, möglichst Bungalow (muss nicht)

Nicht: voll, Animation, laut

Gruß

Thomas

• bernhard707
    geschrieben 1218470264000

Ich kenne alle drei "nur" vom Anschauen und kann Deinen Eindruck nur bestätigen. Das Chong Fah würde ich auf jeden Fall bevorzugen, weil eben individueller und deutlich ruhiger.

Die Beach-Front Bungis sind kaum zu toppen, der Strand ist natürlich schmaler, aber fast ganz verschwunden nur in der Monsunzeit Ende Mai - Mitte Oktober.

Das Ramada ist übrigens noch eine Alternative, auch deutlich ruhiger als Mukdara oder La Flora.

• yuccapalme
    geschrieben 1218480444000

Wir waren dieses Jahr im Feb/Mrz im Mukdara. Es stimmt, dass die Liegen am Strand (auf einer Wiese und am Beachpool) dicht an dicht stehen, aber man hat immer eine Liege bekommen, auch am Hauptpool war es kein Problem.

Dass das Mukdara nicht so ruhig sein soll wie das Ramada, kann ich nicht bestätigen. Es war absolut ruhig, es gab auch keinerlei Animation.

Architektonisch hat uns das Mukdara am besten gefallen, ausreichend große Zimmer im Haupthaus, schöne Villen im Garten verteilt, die an den Wasserläufen gelegen jedoch mit kostenlosen Froschkonzerten, superschöne Gartenanlage, liebevolle Details auf Schritt und Tritt.

Und Restaurants findest Du in der Umgebung mehr als genug.

Gruß, Bärbel

• tannetania
    geschrieben 1218531982000

Hallo,

ich kann dir leider keine Infos über die inneren Werte der Hotels geben, da ich alle drei nur von aussen gesehen habe, aber mein Eindruck vom Chong Fa war immer: Och, was für ein nettes kleines sympatisches Hotel! Den Gedanken hatte ich bei den zwei anderen nicht, aber das ist, wie gesagt nur der erste äussere Eindruck....

tannetania

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • riga
    geschrieben 1218536397000

Hallo!

Wir waren dieses Jahr im Chong Fah und ich kann es Dir nur wärmstens empfehlen! Es gibt ca. 36 Zimmer, also wirklich überschaubar, die Bungis sind absolut klasse (egal ob 1. oder 2. Reihe) und selbst dem eingefleischten Liegenreservierer wurde sehr schnell klar, daß das absolut nicht nötig ist! Man liegt nicht dicht an dicht und das ist der große Vorteil! Am Mukdara und La Flora sah das ganz anders aus.

Der Strand vor dem Chong Fah verschwindet bei Flut meistens komplett (zumindest war das im April so), und an 2 Tagen knallten die Welle so heftig gegen die angebaute Mauer, daß man auch oben auf der Grasnarbe noch ein wenig Abkühlung bekam. Ist aber nicht so, daß Du dann nicht von der Anlage weg kommst! Geh einfach links neben dem Hotel zum Strand runter, da ist er schon wieder breiter und fertig. Und bei Ebbe ist es eh kein Problem, dann ist der Strand auch vor dem Chong Fah breit.

Und: Bis zum Coconut Grove ist es nicht weit! Sehr leckeres Essen!! :D

Die Leute im Hotel sind angefangen von der Rezeption bis zum Gärtner super lieb, sehr hilfsbereit und es herrscht eine recht familiäre Stimmung.

Wir waren jetzt 2 Mal in Khao Lak und werden nächstes wieder dorthin fliegen. Wenn es dann nicht so teuer wäre, dann würden wir sofort wieder ins Chong Fah gehen!!!

Gruß,

Riga

• marthodag
    geschrieben 1218707081000

Hallo,

und danke für die Antworten.

Wir schwanken jetzt zwischen dem Chong Fah und den Ayara Villas. Mal sehen, was es wird. Die anderen scheinen uns etwas zu groß zu sein.

Dagmar & Thomas

• bernhard707
    geschrieben 1218711691000

Das Ayara Villas liegt zwar nicht ganz am A... der Welt, aber man sollte ihn von dort aus zumindest sehen können. ;)

• marthodag
    geschrieben 1218715238000

@bernhard707 sagte:

Das Ayara Villas liegt zwar nicht ganz am A... der Welt, aber man sollte ihn von dort aus zumindest sehen können. ;)

Hallo Bernhard,

Ist der A.... der Welt denn wenigstens schön ? Kennst Du das Gelände oder die Villas ?

Die paar Bewertungen sind eigentlich ganz positiv. Auf der Karte von dem Strand liegen die Villas garnicht sooo weit weg vom Chong Fah. Vielleicht 'ne Meinung zu den Villas?

Thomas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!