• bernhard707
    geschrieben 1218722765000

Sorry Thomas, ich habe mich "verhauen" und Ayara Villas mit dem Asparas Beach am Khuk Khak Beach verwechselt.

Das Ayara liegt natürlich an der Bang Niang unweit des Chong Fah, Du hast recht.

Die Beachfront Villen im Chong Fah haben natürlich mehr klasse und einen schöneren direkten Meerblick als die im Ayara mit seitlichem Meerblick. Das Ayara ist natürlich dafür auch etwas preiswerter.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • riga
    geschrieben 1218733297000

Hallo!

Also, das Ayaras haben wir uns nur im Vorbeigehen angeschaut. Der Strand vor der Anlage ist sehr breit und nach rechts kommt so gut wie gar nichts mehr (außer viiieeel Strand).

Das einzige, was vielleicht nicht sooo schön ist, ist daß die Anlage nicht an einem Stück ist, sondern von einer Straße geteilt wird (die allerdings kaum befahren ist). Die Beachbungalows direkt am Strand sahen wirklich recht schön aus (obwohl die Einrichtung, glaube ich, im Chong Fah schöner ist), allerdings gibt es direkt bei den Bungis keinen Pool, der erste ist hinter der Straße und dann kommt wohl später noch mal einer, aber so weit bin ich nicht in die Anlage gegangen. Aber bei dem Meer braucht man den Pool eigentlich auch nicht.

Wie auch immer, daß Ayaras stand bei uns auch mit auf der Liste der Wunschhotels, eben weil es schön aussah.

Gruß,

Riga

• marthodag
    geschrieben 1218735385000

Hallo Riga,

ja, den kleinen Schönheitsfehler haben wir auch jetzt gesehen. Jedoch bekommt man für den Preis eines Zimmers im Chong Fah, dort einen Bungalow. Und für eine Woche ... !

Sitzen bei der Entscheidung und würfeln ;)

Danke

Thomas

Noch viel Spaß bei der Urlaubsvorplanung !
  • probleemsche
    geschrieben 1218757673000

Also wir waren im Februar im Mukdara, waren sehr zufrieden. Zimmer ist vollkommen ausreichend; Preis für Bungalow lohnt sich nicht. Es gibt zwei Pools. Der Pool in Strandnähe war wirklich immer überfüllt - bei dem zweiten Pool in der Mitte der Anlage hat man immer eine Liege bekommen - war auch nicht weit zum Meer zu laufen und sehr angenehm.

Die Zimmer waren ausreichend groß; ebenso das Bad und mit allem ausgestattet: TV, Safe, Schirm, Personenwaage, Bademantel, Hausschuhe, Taschenlampe, Wasserkocher, Minibar, Kaffee und Tee jeden Tag gratis ebenso Wasser, Duschgel, Seife, Zahnbürste, Zahnpasta. TV allerdings nur mit Deutscher Welle, das ist allerdings üblich in Thailand.

Kostenlose Internetnutzung.

Die Anlage ist sehr gepflegt und man muss sich auch nicht um einen Platz reißen beim Frühstück - ist drinnen oder draußen möglich. Frühstück ist gut, haben allerdings schon besseres in Thailand erlebt.

Wollten eigentlich im Februar 2009 wieder ins Mukdara, weil es uns so gut gefallen hat, allerdings sind die Preise doch enorm gestiegen, da sind wir noch am überlegen, ob wir nicht auf das Chong Fah ausweichen; hatten es uns angeschaut, auch die Zimmer bzw. Bungalows, nicht so ansprechend wie das Mukdara, jedoch als Alternative sehr gut. Preisunterschied 2009 12,00 €/Tag und Person. Liegt nah beim Mukdara, d.h. Lokale, Strand etc. im Prinzip gleich.

Wir hatten über transorient gebucht, schon das 3. Mal, können wir nur empfehlen.

Das Baan wurde uns auch sehr von Urlaubern empfohlen. Können aber dazu keine Aussage machen, es liegt nur näher zum Znetrum von Khao Lak.

Ich hoffe, mit dieser Auskunft geholfen zu haben.

• gumba1
    geschrieben 1219004075000

@probleemsche

sorry, muss dir wiedersprechen, Preis für bungalow lohnt sich sicherlich :D

• andreaskavalier
    geschrieben 1219006030000

hallo,war jemand vor kurzen in khao lak im sudala resort,ist wegen des baulärms danke :p :laughing:

• Truschel
    geschrieben 1219009025000

Ich war im April im Sudala - da wurde auch "gewarnt" vor einer Baustelle. Die war aber hinter dem Hotel - Baustelle konnte man da nicht sagen - da wurden ein paar Bung ?-Hütten gebaut - hat in keinster Weise gestört.

Wenn die ein bisschen gehämmert haben - dann war das evtl. unter Tags und da ist man normalerweise nicht im Zimmer.

Könnte natürlich auch sein, dass inzwischen noch eine andere Baustelle ist ?? :frowning:

Truschel ;)

• andreaskavalier
    geschrieben 1219009918000

danke antonie, für schnelle antwort

• tannetania
    geschrieben 1219044937000

Hallo,

war im Mai im Sudala. Auch wir wurden gewarnt, aber keine Baustelle weit und breit. Ich denke, dass diese Warnung eher prophylaktisch ist.

tannetania

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • fuetzi11
    geschrieben 1219049954000

Hallo,

Ich hab den Thread bisher gelesen, leider hat unser Reiseveranstalter das von euch empfohlene Chang Fah aber nicht im Angebot. Und individuell ein anderes Hotel buchen wäre um einiges teurer, daher haben wir nun das LaFlora oder das Ramada ins Auge gefasst. Wir haben auch alle Bewertungen gelesen, sind uns aber noch immer nicht einig.

Vorteile beim LaFlora wären: Nicht ganz so modern, Frühstück mit meeresblick. Nachteile: Angeblich sind die Liegen nur 1m voneinander getrennt, und das Personal soll aus anderen Ländern kommen (d.h. die Thailändische Freundlichkeit entfällt teilweise).

Vorteile beim Ramada: Neu, alles noch sehr schön, dafür aber sehr modern, was mich persönlich etwas abschreckt, da ich die Landes-typische Bausweise vermisse.

War vielleicht jemand vor kurzem in einem der beiden Hotels, und kann das eine oder andere Bestätigen bzw. negieren? Oder gibts vielleicht andere Erfahrungswerte? Die einigen negativ-einträge beim LaFlora schockieren mich nicht, da es immer Leute gibt die nur nörgeln können.

Wie gesagt, unser Reiseveranstalter bietet leider nicht alle Hotels an, dafür ist er um einiges billiger als andere Veranstalter.

lg

christian

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!