• Kingjulien09
    geschrieben 1431378618000

Hallo!

Ich bin neu hier und muss mich erst mal wirklich hier zurecht finden ;)  

Ich hoffe dass es kein Problem ist wenn ich eine Frage habe, welche vermutlich schon mehrmals gefragt wurde, ich finde mich hier nur einfach noch nicht zurecht ;)

Also...

Mein Partner und ich wollen eigentlich im November/Dezemeber nach Thailand verreisen. Die Dame im Reisebüro hat uns bereits ein Hotel heraus gesucht, La Flora auf Khao Lak, dieses Hotel und die Gegend würden uns schon mal gut gefallen aber das Angebot ist eben vom Oktober, wäre eigentlich auch kein Problem wenn wir im Oktober verreisen würden, allerdings habe ich schon so oft gelesen, dass im Oktober noch "Regenzeit" in Khao Lak ist und es im November/Dezember deutlich trockener ist! Hat jemand schon erfahrungen damit? 

Die Preise sind im Oktober ca um 300 Euro günstiger als im November oder Dezember! Was meint ihr? Lieber 300 Euro drauf packen und im November oder im Dezember fliegen oder kann man im Oktober ebenso gut nach Khao Lak reisen?!

Ich bin schon am verzweifeln, durch die Flugangst meines Partners ist dies unsere erste richtige Reise und da solls natülich "perfekt" sein :) 

Ich danke euch!!

• bernhard707
    geschrieben 1431380341000

Willkommen im Forum von Holidaycheck!

Packe die 300 Euro drauf und buche den Aufenthalt in Khao Lak eher sogar im Dezember als im November.

Ihr könnt zwar im Oktober mit dem Wetter Glück haben, mit Pech aber auch eine Woche Dauerregen und wegen hohen Wellen und starken Strömungen nicht mal im Meer baden.

Warum wohl sind die Hotels in der Regenzeit so günstig...?

Edit:

...und ein Tipp noch, im oben platzierten Wetterthread wäre die Frage besser aufgehoben, für weitere Fragen zu Khao Lak nutzt bitte den bestehenden ausführlichen Thread - Klick -

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • michi137
    geschrieben 1431383932000

Wenn es tatsächlich nur um 300 Euro geht, was ich kaum glauben kann, würde ich auch im Dezember fahren.

Ich werde im Oktober im La Flora sein, wir sind uns des Wetterrisikos bewusst, im Dezember wäre es 3 x so teuer gewesen, daher ehrlich gesagt für uns einfach zu teuer.

Für Dezember haben wir aber auch keinen Flug unter 1000 Euro gefunden.

• bernhard707
    geschrieben 1431391384000

Die Differenz zwischen Oktober und Dezember scheint mir auch ein bisschen niedrig, aber vielleicht sind ja nicht sehr viele Übernachtungen geplant.

Das Wetterrisiko für Oktober in Khao Lak wäre mir aber selbst bei einem grösseren Preisunterschied definitiv zu hoch... und nicht nur für eine erste grosse Reise verbunden mit einem so langen Flug.

Vor- und Nachteile sollte man ggfls. aber dennoch besser im - Wetterthread - erörtern.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • DerCaveman
    geschrieben 1431396741000

Fruehestens Ende November oder besser erst im Dezember! Vorher ist das Wetterrisiko viel zu hoch. Dieses nimmt erst so gegen Mitte November langsam ab. Manchmal wird es in der 2. Novemberhaelfte schon recht schoen, manchmal aber auch erst im Dezember. So zumindest die statistischen Wahrscheinlichkeiten, tatsaechlich kann es in manchen Jahren aber auch voellig anders aussehen.

Der von dir angegebene Preisunterschied duerfte sich auch kaum auf Oktober vs. Dezember beziehen sondern hoechstwahrscheinlich auf Oktober vs. November. Ab Ende November - spaetestens aber ab Anfang Dezember - duerfte dieser wahrscheinlich noch sehr viel hoeher ausfallen ... aus gutem Grund!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1431403875000

Ich fand den Preisunterschied auch relativ gering, vor allem da es sich nach einer Pauschalreise anhört, ich also mindestens 12 Nächte schätzen würde und die Preise ab November mal so richtig anziehen. Aber wie hier schon gesagt, in Anbetracht der Umstände würde auch ich das Risiko nicht eingehen, selbst wenn der Preisunterschied noch deutlich höher wäre.

Kingjulien, erstmal nochmal herzlich willkommen im Forum :D

Nur zur Info, Khao Lak ist keine Insel, aber die Umgebung ist für einen ersten Thailandurlaub m.E. sehr gut, war auch unsere erste Erfahrung. Wie hier schon mehrfach erwähnt, je weiter Richtung Jahreswechsel, desto höher die Gutwetterwahrscheinlichkeit.

Das La Flora ist ein nettes Hotel am besseren Strandabschnitt von Bang Niang, sollte es im Nov/Dez zu teuer sein und wegen der besseren Niederschlagswerte und weniger Regentage, könnte ich mir vorstellen, daß Euch auch sowas wie das The Dewa, Barali, Centara Tropicana oder Paradise Resort auf Koh Chang gefallen könnten. Lasst Euch doch da mal ein paar Angebote machen, am besten in Verbindung mit einem Stopover vorm Rückflug in Bangkok! Individuell gebucht würde ich da für 11 Nächte Koh Chang sowie 3 Nächte in einem guten Hotel in Bangkok, inkl. Privattransfer ca. 1500€ p.P. ansetzen, pauschal vielleicht 2-300€ mehr.

OT

Michi, aus Neugier wegen der Flugpreise, Ihr bleibt über Weihnachten/Neujahr, oder?!

• michi137
    geschrieben 1431416177000

doc3366:

OT

Michi, aus Neugier wegen der Flugpreise, Ihr bleibt über Weihnachten/Neujahr, oder?!

Das war der Plan, aber aufgrund der Flugpreise haben wir geändert auf Oktober (einzig urlaubstechnisch für uns noch machbare Zeit).

Daher dann auch das La Flora, das Ende Dezember p.P doppelt soviel kosten würde wie uns jetzt die ganze Reise pauschal zu zweit kostet.

Wenn schon Regenzeit, dann wenigstens mit etwas Luxus in einem Hotel, wo wir es hoffentlich auch bei schlechtem Wetter aushalten können.

• bangnianglover
    geschrieben 1431423196000

Verleichbare Angebote für das La Flora bei HC kosten im Oktober für 2 Wochen ca. 1060,- €.

Bucht man vom z.B. vom 12.12. - 26.12.2015 liegt man so bei 1600,- €. Also doch über 400,- € mehr. Erst über Weihnachten / Neujahr wird es dann richtig teuer.

Ich würde den Dezember aus 4 Gründen vorziehen:

1. Wetter - Niederschläge Okt - Dez.

2. Im Oktober ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass viele der gemütlichen Beachrestaurants noch nicht geöffnet haben.

3. Ausflüge zu den Inseln - Similan usw. - oft nicht möglich.

4. Im Oktober ist es in D einfach noch nicht kalt genug, als dass man flüchten müsste.

• Kingjulien09
    geschrieben 1431426705000

michi137:

Wenn es tatsächlich nur um 300 Euro geht, was ich kaum glauben kann, würde ich auch im Dezember fahren.

Ich werde im Oktober im La Flora sein, wir sind uns des Wetterrisikos bewusst, im Dezember wäre es 3 x so teuer gewesen, daher ehrlich gesagt für uns einfach zu teuer.

Für Dezember haben wir aber auch keinen Flug unter 1000 Euro gefunden.

Also wie genau dann die Preise im November ausschauen weiß ich natürlich noch nicht genau, aber ich habe im Internet bei verschiedenen Anbietern den Zeitraum für November/Dezember eingegeben und da wurde der Preis mit 1530 Euro berechnet, also 14 Tage inkl Flug. Im Reisebüro war der Preis für Oktober 1241 Wuro also alles inkl Frühstück und Transfer!

• Kingjulien09
    geschrieben 1431426831000

Überflüssiges Eigenzitat entfernt, bitte den Button Beitrag verfassen nutzen, danke

Hat vielleicht auch noch jemand Vorschläge für ein Alternatives Reiseziel in Thailand? Welches im Zeitraum von Oktober- Dezember Wettertechnisch stabil ist und eventuel preisgünstiger um diese Jahreszeit?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!