Bernhard, ich beziehe mich hauptsächlich hier drauf:
@'Kingjulien09' sagte:
Hat vielleicht auch noch jemand Vorschläge für ein Alternatives Reiseziel in Thailand? Welches im Zeitraum von Oktober- Dezember Wettertechnisch stabil ist und eventuel preisgünstiger um diese Jahreszeit?
Und wie beschrieben, auch bei der Bausteinreise wird man vom Flughafen bis zum Hotel und vom Hotel bis zum Hotel in Bangkok gebracht, den Weg mit dem Taxi vom Bangkokhotel bis zum Flughafen wird man nach 2 Wochen Thailand auch hinbekommen.
Es ist ja jetzt keine Backpackerreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln und irgendwo im Nirgendwo, alles wirklich einfach, selbst um die Fähre muß man sich nicht kümmern. Eine Pauschalreise liefe auch nicht anders ab und bucht man die Hotels über einen Veranstalter, hat man sogar einen Reiseleiter. Bleibt die Taxifahrt zum Susibums als einziger Unterschied zur Pauschalreise.
Das Dewa auf Chang ist schon relativ hochpreisig, preiswertere Alternativen hatte ich auch genannt, wenn man noch an der Schraube drehen mag.
Es sollte einzig eine Alternative für den November bis Anfang Dezember sein, durch Bangkok noch um einen interessanten Punkt bereichert. Daß Khao Lak im Dezember eine vernünftige Alternative ist, hatte ich auch konstatiert:
@doc3366 sagte:
Für mich sind die beiden Alternativen diejenigen, die ich je nach Reisezeitraum wählen würde
und auch die Nachteile von Chang bzgl. Anreise erwähnt.
Sollte Pauschalreise Pflicht sein, kann sich der King ja auch dazu Angebote einholen, m.M.n. aber bei einem anderen Reisbüro, denn zu dem ersten hätte ich da nicht so viel Vertrauen Es gibt Reiseveranstalter, die stellen sowas komplett als Pauschalreise zusammen, aber mit einem nicht zu verachtenden Aufschlag, gerade wegen der Transfers, braucht m.E. aber bei so einer Reise kein Mensch, auch nicht als Thailandneuling.
Bangnianglover, Du wirst lachen, Köln ist eigentlich mein Heimatflughafen und die Wingsflüge könnten irgendwann mal interessant werden, nur haben wir jetzt schon gebucht und aus urlaubstechnischen Gründen der Schwiegermama ging kein anderer Reisezeitraum, weshalb Khao Lak und die Flüge nach Hkt dann doch keine echte Alternative waren.