• Inlinerpueppchen
    geschrieben 1352240742000

So die Entscheidung ist gefallen - es wird Khao Lak. Nur welches Hotel!?!?

Khao Lak Merlin Resort oder das Ramada Resort Khao Lak

Das erste ist wohl im Thai-Stil erbaut, das zweite sehr modern.

Welche Vor- oder Nachteile seht ihr?

Ich habe jetzt desöfteren gelesen, dass das Ramada Resort einen zu kleinen Pool mit wenig Rückzugsmöglichkeiten bietet!?!? Wenn viele Kinder da sind - kann es ziemlich laut werden. 

Wir sind ein Paar (31+34)  und genießen unsere kinderfreie Zeit noch  :o)

Das Merlin hat wohl keine Liegen am Strand-stimmt das?

Wie sind eure Erfahrungen?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1352245739000

Hallo Pueppchen :D, Khao Lak ist sicherlich eine gute Entscheidung für Paare, welches Hotel für Euch besser taugt, müsst Ihr letzendlich selbst entscheiden, denn wir kennen Euren Geschmack diesbezüglich ja nicht.

Lest Euch alle Bewertungen der Eure Zeit betreffenden letzten zwei Jahre durch, schaut Euch die neuesten Bilder an und wenn Ihr es dann noch nicht wisst, werft ne Münze ;)

Preislich müsste das Merlin m.E. noch ein wenig günstiger sein?! Ich hatte es auch in meiner Planung kurz im Hinterkopf als Alternative, wenn das Sensimar nicht bestätigt hätte. Meine Recherche ergab, daß für uns dort nur mindestens die Deluxerooms in Frage gekommen wären.

Auch wir legen Wert auf Ruhe und beim Ramada sind mir auch schon öfter Kommentare bzgl. Feiern und Kinder aufgefallen, kann es aber aus eigener Erfahrung nicht bestätigen, da werden Heidi und Bernhard bestimmt noch was zu sagen!

Liegen auf dem Strand, wirst Du in ganz Khao Lak nicht finden, diese befinden sich im Strand-Grüngürtelübergang, da Khao Lak Nationalparkstatus geniesst und Liegen auf dem Strand direkt eigentlich verboten sind.

Wichtig für uns dann immer, daß es im "Grüngürtelübergang" auch natürlichen Schatten gibt und wir nicht nur auf einer "künstlichen" Wiese unter Sonnenschirmen liegen,aber auch das ist natürlich Geschmackssache...

Ihr werdet bestimmt die richtige Entscheidung treffen und was ich so gelesen und gesehen habe, sind beide Hotels sehr zu empfehlen :D

• salamander1
    geschrieben 1352269205000

Beide Hotels sind gut, ich persönlich würde das Ramada vorziehen, allein schon wegen des langen Strandes und der vielen kleinen Lokale direkt am Strand. 

Ich fand den Pool noch nie überfüllt, bin allerdings immer erst im April dort, zur Hauptsaison sieht´s eventuell anders aus.

Wo die kinderreichen Familien Quartier nehmen werden kann ohnehin keiner wissen.

Kinderpool und Spielecke gibt es in beiden Hotels. ;)

Das Ramada hat jedenfalls einen breiteren Strandabschnitt als das Merlin und Liegen sowohl im Sand als auch am Rasen.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Holginho
    geschrieben 1352274241000

Neben einigen Erfahrungsberichten die sicher noch kommen (oder auch nicht), kannst Du hier:

http://www.holidaycheck.de/thema-Khao+Lak+Ramada+Le+Meridien+oder+JM+Marriott-id_172789.html?page=4#paginateAnchor

auch noch etwas zum Thema nachlesen.

Und zur Liegen"situation" bedingt durch den NP-Status gab es letztens auch gerade erst eine Diskussion (inkl. entsprechender Informationen) in einem thread den ich allerdings leider gerade nicht finde. Falls den jemand parat hat, kann er ja vielleicht mal verlinken.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • ronjaT
    geschrieben 1352275628000

Wie lange seit ihr Vorort? Wenn die Zeit es zulässt, splittet! Eine Woche Merlin, eine Woche Ramada.

• Groovy-Rainbow
    geschrieben 1352389130000

Wir wären gerne im Februar ins Ramada, aber dies ist nach Auskünften unserer "Reiseagentur" nicht möglich, da das Ramada ausgebucht ist, genauso wie das Chong Fah und das Bangsak Village, also war unsere letzte Möglichkeit, die wir in Betracht gezogen haben, das Merlin (Poolaccess - Zimmer) ... ich hoffe wir bereuen dies nicht,... aber es hat ja bei HC eine ganz gute Bewertung.

• HC-Mitglied40314
    geschrieben 1352401072000

Am Ramada ist eindeutig mehr los, wenn man abends mal zu Fuß los will. Den Strand finde ich in dem Bereich auch noch akzeptabel, aber am Merlin ist der Strand noch schöner. Allerdings liegt das Merlin ein bisschen abseits, man mus daher mit dem Taxi los, wenn man abends etwas mehr sehen will.

Aber vielleicht ist durch die abgelegende Lage auch die Kinderhäufigkeit reduziert ;-)

Die Reisezeitraum teilen und in zwei Hotels verbringen ist natürlich auch eine gute Möglichkeit, beide Bereiche kennen zu lernen.

• salamander1
    geschrieben 1352456780000

Groovy-Rainbow, zu was für einem Datum? Ab dem 17.02 z.b sind (direkt beim Hotel) sehr wohl Zimmer buchbar.

• Groovy-Rainbow
    geschrieben 1352458870000

06.02.2012 - 14.02.2012

Ich wollte über meinem Geburtstag (10.02.2013) in Thailand am Strand liegen ;-)

Ich denk einfach, es sollte so sein... waren ja 2011 schon am Bang Niang Beach und somit sehen wir auch mal den South Beach ;)

• salamander1
    geschrieben 1352460329000

Stimmt, zu Deinem Termin ist es voll, aber vom South Beach ist es ja auch nicht sooo weit, fallst Du Sehnsucht kriegst :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!