Hallo Pueppchen :D, Khao Lak ist sicherlich eine gute Entscheidung für Paare, welches Hotel für Euch besser taugt, müsst Ihr letzendlich selbst entscheiden, denn wir kennen Euren Geschmack diesbezüglich ja nicht.
Lest Euch alle Bewertungen der Eure Zeit betreffenden letzten zwei Jahre durch, schaut Euch die neuesten Bilder an und wenn Ihr es dann noch nicht wisst, werft ne Münze
Preislich müsste das Merlin m.E. noch ein wenig günstiger sein?! Ich hatte es auch in meiner Planung kurz im Hinterkopf als Alternative, wenn das Sensimar nicht bestätigt hätte. Meine Recherche ergab, daß für uns dort nur mindestens die Deluxerooms in Frage gekommen wären.
Auch wir legen Wert auf Ruhe und beim Ramada sind mir auch schon öfter Kommentare bzgl. Feiern und Kinder aufgefallen, kann es aber aus eigener Erfahrung nicht bestätigen, da werden Heidi und Bernhard bestimmt noch was zu sagen!
Liegen auf dem Strand, wirst Du in ganz Khao Lak nicht finden, diese befinden sich im Strand-Grüngürtelübergang, da Khao Lak Nationalparkstatus geniesst und Liegen auf dem Strand direkt eigentlich verboten sind.
Wichtig für uns dann immer, daß es im "Grüngürtelübergang" auch natürlichen Schatten gibt und wir nicht nur auf einer "künstlichen" Wiese unter Sonnenschirmen liegen,aber auch das ist natürlich Geschmackssache...
Ihr werdet bestimmt die richtige Entscheidung treffen und was ich so gelesen und gesehen habe, sind beide Hotels sehr zu empfehlen