• Primomuc
    geschrieben 1487660504228

Hallo, ich bin neu in diesem Forum, deshalb falls es so einen thread schon gibt, steinigt mich bitte nicht gleich. 

Meine Frau (30j. Und 25j.) und ich möchten dieses Jahr im Zeitraum Ende Oktober - mittle November in den Urlaub fliegen. Als Ziel haben wir uns Thailand vorgenommen.

Ich muss dazu sagen ich war bereits einige male in Thailand, Bangkok, phuket, pattaya und auch khao lak (das ist aber sicher schon 8 Jahre her)

Wir haben uns den Urlaub so vorgestellt... Erstmal 2-3 Tage nach Bangkok, dann weiter... Wichtig ist wir wollen einen schönen entspannten Strand Urlaub! Wir brauchen nicht groß Party oder so. Allerdings sollte es eine Auswahl an Restaurants, Strandimbiss etc. Geben, wir wollen als Verpflegung im Hotel max. Inkl. Frühstück buchen.

Da phuket und pattaya komplett raus sind für uns, habe ich an khao lak gedacht, allerdings lese ich immer wieder das dort so gut wie nichts los.ist!? Stimmt das? Restaurants ein paar Bars und auch ein paar kleine Läden oder ein kleiner Markt sollte schon da sein....

Werde ich mit meinen Wünschen in khao lak fündig und wenn ja wo? Schöner Strand ruhe, aber Restaurants kleine Shops etc. Sollte es geben.

Gruß Alex

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1487663714765

Guck mal in den obigen Wetterthread - Ende Oktober-Mitte November ist so eine Wackelzeit noch für alle alle Andamanen oder südl. Golfinseln....aber gut, man kann Glück haben oder auch nicht...hatte Mitte Nov. in Khao Lak gemischtes Wetter - paar Tage sonnig-heiß, dann auch Landunter mit Überschwemmung....also alles noch gemischt ......aber egal - Khao Lak wäre schon perfekt für euer Vorhaben - oder aber auch BKK-Krabi (f. Ausflüge) - Koh Lanta.....wär auch eine Idee....deine Bedingungen wären auf alle Fälle hier und da erfüllt!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1487670011902 , zuletzt editiert von bernhard707

Willkommen im Reiseforum, Alex!

Vom Thema Wetter mal abgesehen passt in Khao Lak zu deinen Parametern ein Resort am Nang Thong oder Bang Niang Beach recht gut.

Hier findest du eine Vielzahl von Restaurants, Pubs und Bars teils auch mit Live Musik.

Der Bang Niang Market hat Montags, Mittwochs und Samstags geöffnet und an den anderen Wochentagen gibt es seit kurzem einen neuen Markt etwas ausserhalb und nördlich von Bang Niang.

Ko Lanta dagegen ist deutlich ruhiger, mehr als eine Woche auf der Insel werden wahrhaftig langweilig ...und wer schon mal dort war weiss das auch ...

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1487670322827

Herzlich willkommen bei HC!

Du kennst ja Khao Lak schon und in den letzten 8 Jahren wird es dort nicht ruhiger geworden sein :wink:

Schau Dir alternativ mal Koh Chang an, erfüllt alle Deine Anforderungen und ist m.E. für diese Reisezeit besser geeignet. Habe es die letzten beiden Jahre zu genau der gefragten Reisezeit besucht, einmal mit Bangkok und einmal mit Hua Hin als Vorlauf. Wettertechnisch 2015 sehr gut, 2016 durchwachsener, aber immer noch genug Sonne gehabt Anfang bis Mitte November.

Hua Hin wäre auch noch eine Option, aber auf Chang sind die Strandverhältnisse besser (nicht so gut wie in Khao Lak, wobei ich diese dort zu der Zeit nicht kenne, meine eher generell) und es hat logscherweise mehr Inselflair und Strandurlaubcharakter.

Zu der Zeit würde ich mich für einen Badeaufenthalt immer für Chang und die Nachbarinseln entscheiden.

Zum Koh Chang Thread geht es hier klickend.

• 3Nicki
    geschrieben 1487715247835 , zuletzt editiert von 3Nicki

@bernhard707 sagte:

Ko Lanta dagegen ist deutlich ruhiger, mehr als eine Woche auf der Insel werden wahrhaftig langweilig ...und wer schon mal dort war weiss das auch ...

...aber das Publikum ist wesentlich jünger und von "langweilig ab mehr als einer Woche" kann m.E. keine Rede sein! Wenn man hier die Strände wechselt, vielleicht sogar noch taucht, wird hier gar nichts langweilig. Sogar mein Sohn fühlt sich dort immer wieder wohl und er hat durchaus noch Party etc. im Sinn. So sieht es eben jeder anders:blush:

Mich z.B. bringt niemand nach Khao Lak  (wobei mich der Khao Sok schon reizen würde). In 15 Jahren sieht das vielleicht schon wieder anders aus. Aber soll doch jeder dahin, wo er meint, es passt und er fühlt sich wohl.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1487770547310

Hmmm, ich habe es auf Lanta aber auch so erlebt, wäre das Layana nicht so genial gewesen, hätte ich mich dort als Nichttaucher schon gelangweilt. Der Ort Ban Saladan war für mich nach 10 Minuten gegessen und auch sonst konnte mir die Insel irgendwie nix geben. Wohingegen ich in Khao Lak abends schonmal bis in die Nacht in La On oder Bang Niang abhängen konnte. Dort hat man jedenfalls eine größere Auswahl an guten Restaurants und Bars, unterschiedlichere Strände, zwei Nationalparks direkt anbei und auch beim Publikum konnte ich jetzt keinen Riesenunterschied ausmachen.

Allerdings war ich auch nur ne Woche auf Lanta und es kann an der Reisezeit Anfang Dezember gelegen haben. Einen richtigen Publikumsunterschied zu Khao Lak und Lanta habe ich allerdings auf Chang feststellen können. Allerdings ist da wiederum die Hotelauswahl schwieriger und dort, wo die besten Hotels sind am Klong Prao im Vergleich zum Long Beach auf Lanta Ebbe und Flut stärker ausgeprägt, alles nicht so einfach und Abstriche gibt es wohl überall.

Für mich wäre Lanta nur nochmal wegen des Layana interessant um ne Woche total zu chillen und sich verwöhnen zu lassen, sonst bräuchte ich da nicht mehr hin. Über Khao Lak hingegen denke ich öfter mal wieder nach, wahrscheinlich alles reine Geschmackssache und auch davon abhängig, wie man es dann persönlich vorgefunden hat.

• bernhard707
    geschrieben 1487803858950

Dann auch hier wieder der salomonische Vorschlag den Urlaub auf Ko Lanta und Khao Lak zu splitten mit Flug von Bangkok nach Krabi und Ko Lanta,, per Private Transfer nach Khao Lak und von Phuket zurück nach Bangkok, oder halt umgekehrt.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • bangnianglover
    geschrieben 1489825479904

"...Der Bang Niang Market hat Montags, Mittwochs und Samstags..."

und inzwischen auch Donnerstags immer von 10 - 22 Uhr geöffnet.

Viel Spass und guten Appetit.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1489842335401

Wieder mal so ein genialer Eintagsfliegenthread, oder sollte der Nick schon ein Fingerzeig sein?! :stuck_out_tongue_winking_eye:

• bangnianglover
    geschrieben 1489847244895

War als Ergänzung zum Beitrag von Berhard 707 vom 21.02.2017 um 16:30 gedacht.

Was meinst du mit dem "Nick"?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!