• Esther1982
    geschrieben 1178655358000

Hallo Leute,

ich habe hier schon zahlreiche gute Tipps erhalten. Als ich gestern nun im Reisebüro war und mir Infos über verschiedene Hotels geben liess, wurde mir zu Phuket auch Khao lak empfohlen.

Wer von euch war schonmal an beiden Strandabschnitten und kann mir hierzu näheres empfehlen, wenn uns ein gutes Hotel, schöner Strand und etwas Leben in naher Umgebung wichtig sind, d.h. essen gehen auch ausserhalb des Hotels?

Wir waren noch nie in Thailand und bei der massigen Auswahl fällt uns die Entscheidung wirklich schwer.

Vielen Dank für eure Tipss

liebe Grüße

Esther

• Sushi64
    geschrieben 1178656536000

Hallo Esther,

ich war zwar nicht in Khao Lak, habe aber bei meinem Urlaub im April in Bangkok Leute kennengelernt, die vergangenes Jahr dort waren . Sie berichteten, dass es dort nicht viel Abwechslung außerhalb der Holtels gibt. Das deckt sich auch mit den Informationen aus unserem Reisehandbuch. Ich selbst war auf Phuket in Patong. Das ist natürlich das Tourizentrum auf Phuket. Jedoch hast du hier einen sehr schönen Strand und natürlich eine immense Auswahl an Restaurants, Shops, Discos, etc., Siehe meine Hotelbewertung zum Hotel Patong Beach, aus April 2007.

Gruß

Michael

• pleitegeier
    geschrieben 1178657252000

KHAO LAK forever!!!!!!

Supertoller strand, tolle Menschen, super Essen, die besten Hotelanlagen,usw...... einfach SCHWÄRM!!!!

ALLERDINGS nur von Oktober bis 1. Mai. Dann ist Regenzeit und viele Restaurants, Bars und Shops haben zu. Wenn du mit völlig "toter Hose" leben kannst , ist nochmal so toll. Ruhe, Abgeschiedenheit, wenig Touristen, Idylle,....! Aber keinerlei High-Life.

Lieb Grüße

Sabine

• xxl_michel
    geschrieben 1178657387000

Du kannst doch beides verbinden. Du fliegst eh nach Phuket, von dort aus brauchst du ca. 2 Stunden (wenn überhaupt) nach Khao Lak. Ich würde in Khaolak eine Woche entspannen und den Khao Sok NP besuchen und dann eine Woche Phuket, Karon oder so. Ich habe jetzt über DriveFTI ein Auto für Phuket gebucht, kostet 15,70€ am Tag incl. Vollkasko ohne Selbstbeteiligung.

• Küchenboy
    geschrieben 1178659603000

Hallo !!

Wir sind vor einer Woche aus Khao Lak gekommen-----

Super Strand ---- wir sind im Meridien gewesen, echt Klasse----

ein super Hotel zum fairen Preis. Meine Bilder kannst Du nächste Woche im Check ansehen !

Und in Khao Lak gibt es den gleichen Kram zum kaufen wie in Phuket.

Viele Grüsse Mike

• pleitegeier
    geschrieben 1178660833000

Hi,

in Phuket gibt´s mehr und Besseres zu kaufen.

Khao Lak ist aber trotzdem das bessere Ziel.

• hschmid
    geschrieben 1178696254000

in Khao Lak sind fast alle Hotelanlagen funkelnagelneu.

• chriwi
    geschrieben 1178699018000

Ich würde das u.U. auch so machen, wie's z.B. xxl_michael schon empfohlen hat: Eine Woche Khao Lak zum Ausspannen und erholen und eine Woche Phuket.

Beim Studieren der Kataloge ist mir aufgefallen, dass Khao Lak bei den Hotelpreisen um einiges billiger ist, als Phuket. Also wenn's sonst unentschieden ist, dann würd ich Khao Lak vorziehen. Eine od. 2 Tagestouren nach Phuket zum Shoppen kann man ja auch von Khao Lak auch machen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • jk49
    geschrieben 1178707382000

Hallo Esther,

wie du selbst festgestellt hast, ist die Entscheidung bei der massigen Auswahl recht schwer. Daran wird sich auch grundsätzlich nichts ändern. Ich kenne beide Zielgebiet recht gut und kann euch sagen, dass ihr als Thailand-Einsteiger genau die richtigen Ziele ausgewählt habt. Allerdings werdet ihr weder in Phuket noch in Khao Lak "den" Strandabschnitt finden. Beide Gebiete verfügen über eine Vielzahl von schönen Strandabschnitten.

Phuket, Thailands größte Insel, ist touristisch schon seit Jahren vollkommen erschlossen und verfügt deshalb auch über die entsprechende Infrastruktur. Du findest dort schöne ruhige Hotelstrände oder extrem lebhafte Strände (z.B. Patong-Beach), die schon fast ein "Ballermann-Feeling" vermitteln. Es ist aber egal, welchen Abschnitt du auswählen tust, mehr als 20 Minuten Fahrt mit einem Tuk-Tuk/Taxi wirst du nicht benötigen, um eine lebhafte Ortschaft zum Essen oder Shoppen zu erreichen.

Khao Lak liegt am Festland und ist noch im touristischen Aufbau. Ein Highlight sind dort u.a. die kilometerlangen fast menschenleere Sandstrände. Je weiter nördlich du gehst, desto ruhiger werden die Strände. In Khao Lak dominieren noch die 3 und 4 Sterne Hotels, erst im Norden sind jetzt die ersten 5 Sterne Resorts (z.B. Sorojin oder Le Meridien) angesiedelt. Reichlich Essen und Shoppen in Khoa Lak gibt es in einer inzwischen sehr schnell anwachsenden Ansiedlung entlang der Haupstraße, die auch von entfernteren Resorts in 15 Minuten mit dem Hotel-Shuttle zu erreichen ist. Alles ist zur Zeit noch einfacher und ursprünglicher angelegt, die Qualität des Essens ist jedoch ausgezeichnet und insgesamt günstiger als in Phuket.

Auch ich würde euch empfehlen, beide Zielgebiete zu buchen, denn ihr werdet unterschiedlich schöne Landschaftsbilder vorfinden. Wenn Ihr noch 2-3 Tage Bangkok einplant, werdet ihr einen perfekten Thailand-Einstieg erleben. Welche Hotels ihr bucht, hängt von eurer Reisekasse ab, aber 4 Sterne sollten es mindestens immer sein. Anhaltspunkte über Wunschhotels findet ihr ja hier in den Hotelbewertungen.

Gruß Cherry

• Esther1982
    geschrieben 1178725246000

@'jk49' sagte:

Hallo Esther,

wie du selbst festgestellt hast, ist die Entscheidung bei der massigen Auswahl recht schwer. Daran wird sich auch grundsätzlich nichts ändern. Ich kenne beide Zielgebiet recht gut und kann euch sagen, dass ihr als Thailand-Einsteiger genau die richtigen Ziele ausgewählt habt. Allerdings werdet ihr weder in Phuket noch in Khao Lak "den" Strandabschnitt finden. Beide Gebiete verfügen über eine Vielzahl von schönen Strandabschnitten.

Phuket, Thailands größte Insel, ist touristisch schon seit Jahren vollkommen erschlossen und verfügt deshalb auch über die entsprechende Infrastruktur. Du findest dort schöne ruhige Hotelstrände oder extrem lebhafte Strände (z.B. Patong-Beach), die schon fast ein "Ballermann-Feeling" vermitteln. Es ist aber egal, welchen Abschnitt du auswählen tust, mehr als 20 Minuten Fahrt mit einem Tuk-Tuk/Taxi wirst du nicht benötigen, um eine lebhafte Ortschaft zum Essen oder Shoppen zu erreichen.

Khao Lak liegt am Festland und ist noch im touristischen Aufbau. Ein Highlight sind dort u.a. die kilometerlangen fast menschenleere Sandstrände. Je weiter nördlich du gehst, desto ruhiger werden die Strände. In Khao Lak dominieren noch die 3 und 4 Sterne Hotels, erst im Norden sind jetzt die ersten 5 Sterne Resorts (z.B. Sorojin oder Le Meridien) angesiedelt. Reichlich Essen und Shoppen in Khoa Lak gibt es in einer inzwischen sehr schnell anwachsenden Ansiedlung entlang der Haupstraße, die auch von entfernteren Resorts in 15 Minuten mit dem Hotel-Shuttle zu erreichen ist. Alles ist zur Zeit noch einfacher und ursprünglicher angelegt, die Qualität des Essens ist jedoch ausgezeichnet und insgesamt günstiger als in Phuket.

Auch ich würde euch empfehlen, beide Zielgebiete zu buchen, denn ihr werdet unterschiedlich schöne Landschaftsbilder vorfinden. Wenn Ihr noch 2-3 Tage Bangkok einplant, werdet ihr einen perfekten Thailand-Einstieg erleben. Welche Hotels ihr bucht, hängt von eurer Reisekasse ab, aber 4 Sterne sollten es mindestens immer sein. Anhaltspunkte über Wunschhotels findet ihr ja hier in den Hotelbewertungen.

Gruß Cherry

Hallo Cherry,

ganz lieben Dank für die tollen Tipps..hat mir schon sehr viel weitergeholfen. Aich die Kommentare der Vorgänger, danke schön.

Ich hatte auch schon überlegt beide Zielgebite anzusteuer und das Meridien wurde mir auch schon empfohlen. Allerdings fällt mir die Hotelentscheidung in Phuket noch sehr schwer. kaum für ein Hotel entschieden, liest man bei anderen wieder was Besseres etc. welches könntest Du denn empfehlen?

Liebe Grüße

Esther

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!