• jk49
    geschrieben 1178787299000

Hallo Esther,

in Phuket war ich schon zweimal im Kata Thani Resort. Es liegt ganz unten im Südwesten am Kata Noi (kleiner Kata-Strand). Es liegt allein in einer Bucht mit einem 800m langen schneeweißen Sandstrand, davor das türkisgrüne Meer, dahinter ein hügeliger dunkelgrüner Dschungel. Das schon etwas ältere Resort ist tip top gepflegt und verfügt über 4 ausgezeichnete Restaurants. Wem es am Strand zu heiß ist, liegt in einem großen schattigen Palmengarten mit 2 Pools und lässte vielleicht täglich für kleines Geld eine thailändische Massage über sich ergehen. In der Bucht ist keine Motorsport ( Wasserski, Jet-Ski) erlaubt, so dass tagsüber tatsächlich Erholung pur angesagt ist. Abends bist du mit einem Tuk Tuk oder Taxi in kürzester Zeit in Karon oder Patong, wo der "Punk" abgeht und du alle touristischen Highlights im Überfluß vorfindest.

Im Le Meridien in Khao Lak war ich jetzt im März. Ein wunderschönes Resort an einem tollen Strand. Die viele postitiven Bewertungen bei HC kann ich voll und ganz bestätigen. (Habe letzte Woche auch einige aktuelle Bilder vom Meridien bei HC eingestellt).

Gruß Cherry

• Esther1982
    geschrieben 1178791860000

@'jk49' sagte:

Hallo Esther,

in Phuket war ich schon zweimal im Kata Thani Resort. Es liegt ganz unten im Südwesten am Kata Noi (kleiner Kata-Strand). Es liegt allein in einer Bucht mit einem 800m langen schneeweißen Sandstrand, davor das türkisgrüne Meer, dahinter ein hügeliger dunkelgrüner Dschungel. Das schon etwas ältere Resort ist tip top gepflegt und verfügt über 4 ausgezeichnete Restaurants. Wem es am Strand zu heiß ist, liegt in einem großen schattigen Palmengarten mit 2 Pools und lässte vielleicht täglich für kleines Geld eine thailändische Massage über sich ergehen. In der Bucht ist keine Motorsport ( Wasserski, Jet-Ski) erlaubt, so dass tagsüber tatsächlich Erholung pur angesagt ist. Abends bist du mit einem Tuk Tuk oder Taxi in kürzester Zeit in Karon oder Patong, wo der "Punk" abgeht und du alle touristischen Highlights im Überfluß vorfindest.

Im Le Meridien in Khao Lak war ich jetzt im März. Ein wunderschönes Resort an einem tollen Strand. Die viele postitiven Bewertungen bei HC kann ich voll und ganz bestätigen. (Habe letzte Woche auch einige aktuelle Bilder vom Meridien bei HC eingestellt).

Gruß Cherry

Hallo Cherry,

das ist ja jetzt echt witzig...Genau die beiden Hotels haben wir ins Auge gefasst...:O) Allerdings überlegen wir noch, ob wir eben Beides machen sollen, da wir auch noch gerne 2 Nächte in Bankok verbringen wollten und wir nicht wissen ob es dann zu viel wird, weil wir ja dann nicht mehr genau 2 Wochen haben?!

Das müssen wir mal noch schauen.

Vielen Dank aufjedenfall schonmal für Deine schnelle Antwort.

Liebe Grüße

Esther

• chriwi
    geschrieben 1178793354000

Hallo, Esther!

Zu den Bangkok-Überlegungen:

Wir waren im Jänner 2006 das erste Mal in Thailand (Samui). Da meine Frau ziemlich urlaubsreif war, und wir auch nur 2 Wochen zur Verfügung hatten, haben wir auf Bangkok verzichtet. Nach etwa einer Woche in Samui hat meine Frau gemeint, "Bangkok hätten wir schon machen sollen, wenn wir schon so weit fliegen"

Als wir wieder zu Hause waren hab ich aber über die Tchibo-Aktion günstige Flugtickets ergattert, und so haben wir den Stoppover im Mai nachgeholt. "5 Nights in Bangkok" haben uns sehr gut gefallen, bei der nächsten Thailand-Reise werden wir auf jeden Fall wieder ein paar Tage für diese Stadt einplanen.

Aber 2 Stationen im Süden und dann noch Bangkok wär mir persönlich zu viel. Noch dazu wo 14 Tage Urlaub dann ohnehin nur 12 Nächte am Urlaubsziel sind. Aber andere bleiben überhaupt immer nur ein od. zwei Tage an einem Ort und sehen (?) in einem Urlaub halb Thailand.

Auf jeden Fall könnt ihr euch in Phuket das Shoppen tlw. sparen, wenn ihr nachher noch in BKK seid. Am Chatuchak-Weekend-Market od. am Suan Lum Nightbazar werdet ihr alles finden, was in Phuket angeboten wird, nur um einiges günstiger.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • jk49
    geschrieben 1178884037000

Hallo Esther,

nochmals ein kleine Entscheidungshilfe. Bei 2 Wochen Urlaub inklusive 2 Tagen Bangkok, würde ich nur noch Phuket buchen. Urlaub sollte ja nicht in Stress ausarten und das "Drumherum-Angebot" in Phuket ist halt deutlich vielfältiger als in Kao Lak.

Neben Beach-Tagen könnt ihr z.B. einen Boots-Ausflug zu den Phi Phi Islands (Baden, Schnorcheln, Essen und Trinken inkl.) unternehmen. Oder ihr mietet euch für einen Tag ein Jeep und fahrt mal hoch nach Koa Lak (gemütlich in höchstens 2 Stunden). Leicht zu finden, immer auf der gut ausgebauten Hauptstraße nach Norden. Dann könnt ihr euch z.B. auch mal das Le Meriden in natura anschauen. Oder ihr fahrt mal in 5-6 Stunden rund um die Insel Phuket und "bestaunt" mal andere Strände, Hotels, Tempel, Wasserfälle oder ähnliches.

Aber auch Bangkok muss man einfach gesehen haben. Nehmt euch aber nicht zuviel vor, sondern lasst euch einfach treiben. Setzt euch ruhig auch mal vor irgendein Cafe und "schaut spazieren", denn ansonsten droht euch wie vielen "Bangkok-Erst-Besucher" der Bangkok-Kollaps. Überwältig und erschlagen von Dreck, Smog, Verkehr, Stress, High-Tec hier, Tempel und Buddhas da, kommen viele zu dem Ergebnis "Bangkok muss ich mir nicht nochmals antun". Bangkok ist eine tolle Stadt, die man aber erst so richtig geniesen kann, wenn man nach mehrmaligem Besuch die touristische Highlights schon "abgearbeitet" hat und dann ohne großen Plan den Aufenthalt einfach dort geniest, wo man sich befindet. Pflichtbesuche nach meiner Meinung für den Bangkok-Erst-Besucher: Grand Palace, Nachtmarkt in Patpong und/oder Lumpini Park, shopping im MBK-Kaufhaus, alles anschauen rund um den Siam Sqaure. Bei 2 Tagen Aufenthalt seit ihr eigentlich schon ausgebucht, es bleibt aber auch noch etwas Zeit zum erholsamen "Nichts-Tun".

Viel Spaß

Cherry

• Esther1982
    geschrieben 1178886577000

@'jk49' sagte:

Hallo Esther,

nochmals ein kleine Entscheidungshilfe. Bei 2 Wochen Urlaub inklusive 2 Tagen Bangkok, würde ich nur noch Phuket buchen. Urlaub sollte ja nicht in Stress ausarten und das "Drumherum-Angebot" in Phuket ist halt deutlich vielfältiger als in Kao Lak.

Neben Beach-Tagen könnt ihr z.B. einen Boots-Ausflug zu den Phi Phi Islands (Baden, Schnorcheln, Essen und Trinken inkl.) unternehmen. Oder ihr mietet euch für einen Tag ein Jeep und fahrt mal hoch nach Koa Lak (gemütlich in höchstens 2 Stunden). Leicht zu finden, immer auf der gut ausgebauten Hauptstraße nach Norden. Dann könnt ihr euch z.B. auch mal das Le Meriden in natura anschauen. Oder ihr fahrt mal in 5-6 Stunden rund um die Insel Phuket und "bestaunt" mal andere Strände, Hotels, Tempel, Wasserfälle oder ähnliches.

Aber auch Bangkok muss man einfach gesehen haben. Nehmt euch aber nicht zuviel vor, sondern lasst euch einfach treiben. Setzt euch ruhig auch mal vor irgendein Cafe und "schaut spazieren", denn ansonsten droht euch wie vielen "Bangkok-Erst-Besucher" der Bangkok-Kollaps. Überwältig und erschlagen von Dreck, Smog, Verkehr, Stress, High-Tec hier, Tempel und Buddhas da, kommen viele zu dem Ergebnis "Bangkok muss ich mir nicht nochmals antun". Bangkok ist eine tolle Stadt, die man aber erst so richtig geniesen kann, wenn man nach mehrmaligem Besuch die touristische Highlights schon "abgearbeitet" hat und dann ohne großen Plan den Aufenthalt einfach dort geniest, wo man sich befindet. Pflichtbesuche nach meiner Meinung für den Bangkok-Erst-Besucher: Grand Palace, Nachtmarkt in Patpong und/oder Lumpini Park, shopping im MBK-Kaufhaus, alles anschauen rund um den Siam Sqaure. Bei 2 Tagen Aufenthalt seit ihr eigentlich schon ausgebucht, es bleibt aber auch noch etwas Zeit zum erholsamen "Nichts-Tun".

Viel Spaß

Cherry

Hallo Cherry,

danke nochmal für die tollen Infos. Kurze Frage zu der Inseltou mit dem Jeep in 5-6 Stunden, kann man sich da nicht "verfahren" und nie mahr nach Hause finden??? :O) scherz beiseite, ist das einfach alleine zu erkunden?

Liebe Grüße

Esther

• chriwi
    geschrieben 1178887062000

@'jk49' sagte:

Nehmt euch aber nicht zuviel vor, sondern lasst euch einfach treiben. Setzt euch ruhig auch mal vor irgendein Cafe und "schaut spazieren", ......

......Pflichtbesuche nach meiner Meinung für den Bangkok-Erst-Besucher: Grand Palace, Nachtmarkt in Patpong und/oder Lumpini Park, shopping im MBK-Kaufhaus, alles anschauen rund um den Siam Sqaure.

Na was denn nun!? Treiben lassen od. Besichtigungen planen? Wenn man sich einfach treiben lässt, wird man das "Programm" nicht "schaffen".

Aber ich geb Dir uneingeschränkt Recht. Nicht zu viel ins geplante Programm nehmen. "spare time" für Pausen einplanen. So war's glaub ich gemeint.

Der Nachtmarkt am Lumpini Park (Suan Lum Night Bazar) ist größer, vielfältiger und - subjektiv - viel angenehmer als Patpong. Außer natürlich man möchte den Red-Light-District auch noch in den 2 Tagen unterbringen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Sofia_C
    geschrieben 1178889268000

Hallo,

jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu ;)

Also wir waren im Januar in Khao Lak. Wir waren absolut begeistert!! Es kommt drauf an was ihr sucht würde ich sagen. In Khao Lak findet ihr wunderschöne Strände wo man 20 Km lang gehen könnt teiweise ohne einen Menschen zu sehen, eine super Landschaft, tolle Leute, shoppingmöglichkeiten, Bars, Pubs. Es ist ein super Ausgangspunkt für Touren. Die Gegend um Khao Lak, Phan Nga - Ao Nang ist so vielfälltig! unter mykhaolak.de kannst du dich gründlich über Khao Lak informieren, ich kanns euch nur ans Herz legen.

Grüße

Sofia

• Samui3
    geschrieben 1178905604000

Bezüglich Jeeptour empfehle ich, ein Auto mitsamt Fahrer zu mieten. Wir haben für den ganzen Tag ca. 39 Eus bezahlt (1.800 Baht). Der fährt euch überall hin wo Ihr wollt und macht auch selbst Vorschläge. Selber fahren ist m. E. zu gefährlich. Meine Hotelempfehlung: Marina Phuket in Karon; Bewertungen lesen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!