Hallo Esther,
in Phuket war ich schon zweimal im Kata Thani Resort. Es liegt ganz unten im Südwesten am Kata Noi (kleiner Kata-Strand). Es liegt allein in einer Bucht mit einem 800m langen schneeweißen Sandstrand, davor das türkisgrüne Meer, dahinter ein hügeliger dunkelgrüner Dschungel. Das schon etwas ältere Resort ist tip top gepflegt und verfügt über 4 ausgezeichnete Restaurants. Wem es am Strand zu heiß ist, liegt in einem großen schattigen Palmengarten mit 2 Pools und lässte vielleicht täglich für kleines Geld eine thailändische Massage über sich ergehen. In der Bucht ist keine Motorsport ( Wasserski, Jet-Ski) erlaubt, so dass tagsüber tatsächlich Erholung pur angesagt ist. Abends bist du mit einem Tuk Tuk oder Taxi in kürzester Zeit in Karon oder Patong, wo der "Punk" abgeht und du alle touristischen Highlights im Überfluß vorfindest.
Im Le Meridien in Khao Lak war ich jetzt im März. Ein wunderschönes Resort an einem tollen Strand. Die viele postitiven Bewertungen bei HC kann ich voll und ganz bestätigen. (Habe letzte Woche auch einige aktuelle Bilder vom Meridien bei HC eingestellt).
Gruß Cherry