• Froschkoenigin
    geschrieben 1217857846000

War jemand im Khao Lak Ramada Resort? Wir sind kurz davor für Februar zu buchen und mich interessiert noch, ob die Liegen beim Strand kostenlos sind. Die stehen ja nun nicht direkt am Strand und gehören doch zum Hotel!? Nur, das man es für die Reisekasse mal weiß ;)

• yvi284
    geschrieben 1217859171000

Hallo,

wir werden in 3 Wochen im Ramada sein. Die Liegen, Sonnenschirme und Badetücher stehen kostenfrei zur Verfügung.

Wir waren letztes Jahr im Nachbarhotel (Mukdara). Dort sind die Liegen auch kostenfrei. Soweit mir bekannt ist, sind die Liegen der jeweiligen Hotels immer zur kostenlosen Benutzung in Khao Lak.

• tigernini
    geschrieben 1217861702000

Die Liegen der Hotels in Khao Lak sind immer auf dem Hotelgelände mit direkten Blick auf den Strand. Alles natürlich kostenfrein. Am Strand selber sind keine Liegen wg. Naturschutz erlaubt.

• phil_karacho
    geschrieben 1218198092000

Hallo yvi,

warum wechselt ihr das Hotel?

Ich schwanke noch genau zwischen den beiden für März 09, da sind Insiderinfos ja Gold wert ...

Gruß Phil

• yvi284
    geschrieben 1218463685000

Hallo Phil,

dass wir das Hotel wechseln liegt nicht am Mukdara. Uns hat es dort sehr gut gefallen und wir waren mit allem mehr als zufrieden.

Wir haben nur gerne etwas Abwechslung, wenn wir schon 2x in die gleiche Region fliegen. 2x in das gleiche Hotel gehen wir eigentlich nie.

Wir haben uns letztes Jahr die Hotels um das Mukdara (Ramada, La Flora, Chong Fah) angesehen. Die sehen alle super aus und machen einen sehr guten Eindruck. Egal was man bucht, meiner Meinung nach kann man nichts falsch machen.

Viele Grüße,

Yvi

• marthodag
    geschrieben 1218466569000

Hallo Yvi,

genau um Deine im letzten thread genannten Hotels dreht sich unsere Anfrage.

Du sagst, Du könntest jedes der Hotels empfehlen. Wir tendieren eher zum Chong Fah, weil es kleiner ist. Jedoch sehen die anderen auch sehr gut aus, insbesondere wegen des Gartens und des Strands. Beim Chong Fah kommt das Wasser wohl schon mal zur dortigen Mauer, also kein Strand mehr. Ist es bei den anderen auch so ?

Hast Du vielleicht einen kleinen Tipp für eins der Hotels ?

Danke

Thomas

Noch viel Spaß bei der Urlaubsvorplanung !
  • yvi284
    geschrieben 1218469210000

Hallo marthodog,

übernachtet haben wir bisher nur im Mukdara. Kann also bei den anderen Hotels die Zimmer oder das Essen nicht beurteilen. Lediglich von außen sehen alle sehr gut aus. Die HC-Bewertungen sprechen ja für sich.

Die besagte Mauer am Chong Fah war letztes Jahr während unseres Aufenthaltes noch nicht dort oder zumindest noch nicht so, wie man sie jetzt vorfindet. Ich kann über den momentanen Zustand leider nichts sagen. Am Mukdara kommt man über ca. 4 Stufen vom Hotelgelände an den Strand. Beim Ramada und La Flora war es ähnlich. Bei Chong Fah war der Zugang zum Strand schon etwas steiler, aber kein Hinderniss. Über die momentane Situtation kann ich mir erst in 2 Wochen ein Bild machen ;)

Wenn ihr eher ein kleineres und Hotel im moderenen Stil sucht, dann würde ich auch zum Chong Fah tendieren. Das Mukdara ist schon recht groß mit einer wunderschönen Gartenanlage - ich denke, das Größte am Bang Niang Beach.

Das Chong Fah sieht von außen sehr modern aus und das Mukdara ist eher im typischen Thai-Stil gehalten. Hat beides seine Reize, je nachdem, was man sucht. Ich würde wirklich jedes der Hotels ohne Bedenken buchen.

Leider habe ich letztes Jahr keine Photos von den anderen Hotels gemacht. Vom Mukdara könnte ich Dir einige schicken ;)

LG,

Yvi

• phil_karacho
    geschrieben 1218642286000

Danke für die Antwort,

man kann wahrscheinlich wirklich nicht viel falsch machen, wie auch aus den Bewertungen hervorgeht.

Gruß Phil

• hübschi
    geschrieben 1221594030000

Hallo

wie ist das denn mit der Wäscherei ?

Wir fleigen ende Oktober auch ins Ramada.

Und wir haben gelesen das im und ums Ramada mehrere Wäscherein sind.

Kann man das empfehlen ? Und kann man da auch seine "guten" Sachen hinbringen. Wir sind zum ersten mal in Thailand und daher etwas vorsichtig aber nicht abgeneigt.

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.

LG

• alia.elke
    geschrieben 1221597741000

@hübschi sagte:

Hallo

Wir fleigen ende Oktober auch ins Ramada.

LG

Hui, das kann unter Umständen von oben ein bissi nass werden...

Wäschereien: gibt es überall in Thailand und bis dato konnten wir alles abgeben und haben es weder verfärbt noch eingelaufen zurück bekommen... :D

Gruß Elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!