• enzipleung
    geschrieben 1259746244000

Ich hätte da mal eine Frage zur Bezahlung:

Ich hab mich für ein Angebot des Ramada hier über HC entschieden. Die vom Hotel haben mir jetzt ein Formular zugeschickt in das ich die Kreditkarteninformationen eintragen soll - auch die 3-stellige Nummer von der Rückseite der Karte, die man normalerweise nur verschlüsselt eingibt! Da mir das jetzt doch ein bischen dubios vorkommt wollte ich fragen, ob jemand ähnliche Erfahrunen gemacht hat?

~ Life is a book and those who don't travel read only a page ~
  • fernweh1957
    geschrieben 1259783305000

@Enzipleung

Ich hatte das Ramada im Juli über ein Hotelreservierungsportal gebucht - mit der Option bis 7 Tage vor Anreise (23.12.09) kostenlos zu stornieren und den Reisepreis vor Ort (im Dezember) zu zahlen.

Einige Tage später bekam ich vom Hotel eine Zahlungsaufforderung über den Gesamtpreis in Höhe von EUR 3.600,00 zahlbar sofort (im Juli) - das war dann der Moment für mich auszusteigen -ich bezahle keinem Hotel eine solche Summe über Monate im Voraus.

Wollen die von Dir jetzt das Geld oder dient die Mitteilung der Kreditkartennummer zu deren Sicherheit? Auf keinen Fall würde ich diese drei stellige Nummer rausrücken.

Schreibe hier mal wie das weiterging - es würde mich echt interessieren.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • enzipleung
    geschrieben 1259829496000

@ fernweh1957: Die wollen 50% (das sind in unserem Fall 627 € für 2 Personen) als Anzahlung, was auch bei der Buchung angeführt war und prinzipiell hatte ich auch kein Problem damit (obwohl mir 50% schon etwas viel vorkommen...), aber die ganzen Daten einfach so durchzufaxen bzw. zu mailen wäre ja Wahnsinn und jetzt ist mir das ganze doch etwas suspekt!

Das ist das Mail das ich bekommen hab:

[quote]Warmest greeting from Ramada Resort Khao Lak, Thailand

As per your contact to Booking.com about deposit payment detail on period 04 – 15 March 2010, I had attach the authorize payment form to complete the information and then kindly please sent back to us by return this e-mail or fax number +66 76 427 784, and then we will send the copy payment slip to you,

The deposit policy on period high season: the hotel will be charge deposit 50% to guarantee the booking before arrival,

As well, if you would like us to arrange the transfer from the airport to our hotel, please be advise the flight detail on arrival if you require,

Thank you very much for choosing to leave the rest with us, should you any further assistance or requirement, please do not hesitate to contact us any time,

[size=10pt; color: black; font-family: 'Arial','sans-serif']With Best Regards[/quote][/size]

• hip
    geschrieben 1259925107000

@ enzipleung

Ich persönlich würde auf keinen Fall Booking.com die Daten und diesen doch recht hohen Betrag zukommen lassen. Wenn der Hotelvermittler (in diesem Fall anscheinend Bokking.com) pleite geht oder die Anzahlung nicht an das Hotel weiterleitet, ist das Geld weg.

Ich habe jetzt nicht die Faxnummer überprüft, ob sie tatsächlich zum Ramada K.L. gehört. Sollte die Forderung direkt vom Hotel kommen, wäre es möglicherweise korrekt. Auf der Seite von Ramada.de gibt es Kontaktmöglichkeiten - frage doch da mal nach!

Hast Du die Tarife und unterschiedlichen Zahlungsmodalitäten (wie z.B. zahlbar sofort oder kostenfrei stornierbar bis 1 Tag vor der Anreise usw.) direkt auf der Hotelseite und den allgemein bekannten Reiseveranstaltern verglichen?

Ansonsten: Ich finde es sehr interessant, dass Du auf HC buchst und irgendwie Booking.com ins Spiel kommt. Da hätte man (wenn man das so will) doch auch direkt dort buchen können :question:   Mir ist bei meiner Suche (hier auf HC) nach einem Hotel in Bangkok aufgefallen, dass bei vielen Angeboten nicht der Preis eines Reiseveranstalters (wie z.B. Dertour, Meiers, Tui, FTI usw.) angegeben werden, sondern Preise, die anscheinend direkt vom Hotel kommen. Dein Fall zeigt, dass möglicherweise Hotelvermittlungen wie booking.com zwischengeschaltet werden - finde ich merkwürdig.

Gruß

hip

• fernweh1957
    geschrieben 1259935226000

Das ist der Ramada Text, den habe ich auch bekommen - allerdings wollte die von mir 100%. Ich finde diese Politikdes Hotels schon ungewöhnlich, da sie in meinem Fall eindeutig gegen die Vereinbarung mit meinem Hotel...portal verstossen hatten. Dort war eindeutig die Zahlung vor Ort bei Anreise vereinbart.

Ich hatte auf Grund dieser Aktion keine Lust mehr dort Urlaub zu machen und habe mich für ein anderes Hotel entschieden.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • bernhard707
    geschrieben 1259940853000

Die angebene Fax-Nr. entspricht der des Ramada Resort Khao Lak, kann man auf dessen HP ersehen, die Anzahlung wird also direkt ans Hotel geleistet.

Natürlich hat man so bei 627 Euro Anzahlung für den Aufenthalt erst in 4 Monaten den enormen Zinsverlust von ca. 3-4 Euro zu tragen, dafür gibt's in Thailand schon ein paar Nudelsuppen. :laughing:

Auf der HC Page erscheint bei vielen Resorts nach Eingabe "Eigene Anreise" unten ein deutlicher Link, z.Bsp. "Dieses Hotel ist auch bei FTI Touristik buchbar" dem man folgen kann.

Ohne Erfahrung mit Online-Buchungen kann man auch bei einem Online-Reisebüro wie HC die evtl. abweichenden Zahlungsmodalitäten ggfls. telefonisch erfragen und erhält sicher einen freundlichen Support.

In meinem "stationären" Reisebüro werden Bausteinbuchungen bei Veranstaltern jedenfalls mit der üblichen Anzahlung 20%, Restbetrag 4 Wochen vor Reiseantritt gehandhabt, die aber je nach Veranstalter abweichen können.

Edit:

Bei unserer Direktbuchung eines anderen Resorts in Khao Lak haben wir nach Eingang der Bestätigung mit dem Text

For garantee any reservation, please see the attached of credit card authorization form and please fill it in and fax to our fax no.+66 76 xxxxxx. We require to secure your reservation only, the hotel will not charge until your check-in date.

Reservation Policy :

1. Prepayment : Total room charge will be settled upon arrival.

2. The Early Departure : No refundable

3. No Show policy : Full payment.

4. The cancellation require 1 month before arrival date, otherwise half of total amount will be charged.

selbstverständlich die CC Nummer per Fax übermittelt, immerhin sicherer als e-mail! ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • enzipleung
    geschrieben 1260173843000

@ hip: Ja ich hab schon verglichen und ursprünglich kam mir dieses Angebot am attraktivsten vor (Storno bis 1 Woche vor Anreise kostenlos, dafür halt die 50% Anzahlung für die Reservierung des Zimmers während der Peak Season, den Rest dann vor Ort und sie würden uns sogar vom Flughafen in Phuket abholen)

SO abwegig kam mir der Umweg über booking.com nun nicht vor, ich dachte das wär halt wie wenn ich über HC bei FTI oder Meyer's Weltreisen oder sonst wo buche...

@ fernweh1957: Ich werd jetzt mal schauen ob die sich auf einen Deal einlassen oder eben auch ein anderes Hotel nehmen *seufz* Wieder so viele Bewertungen wälzen :disappointed:

@ bernhard707: Na um die 3-4 Euro gehts ja nicht, wenn ich so pingelig bin brauch ich keine Fernreise zu machen. Mir gehts eher darum, dass ich womöglich jetzt die 627 € zahle und dann im März dastehe und doch kein Zimmer hab... ODER was noch schlimmer wäre: ich geb denen den Sicherheitscode der Kreditkarte und die buchen dann fröhlich ihre Weihnachtseinkäufe und alles was ihnen sonst noch in den Sinn kommt davon ab...

• bernhard707
    geschrieben 1260193132000

@enzipleung

Hast Du nicht gelesen?

@bernhard707 sagte:

Die angebene Fax-Nr. entspricht der des Ramada Resort Khao Lak, kann man auf dessen HP ersehen, die Anzahlung wird also direkt ans Hotel geleistet...

Die Reservation Staff des Ramada wird wohl kaum mit Deiner CC-Nummer ihre Weihnachtseinkäufe finanzieren.

@bernhard707 sagte:

...Aufder HC Page erscheint bei vielen Resorts nach Eingabe "Eigene Anreise"unten ein deutlicher Link, z.Bsp. "Dieses Hotel ist auch bei FTI Touristik buchbar" dem man folgen kann...

Am Freitag war nur der Link, heute werden sogar direkt die gängigen Reiseveranstalter angezeigt. Warum machst Du es so kompliziert?

• enzipleung
    geschrieben 1260195699000

Das mit den Weihnachtseinkäufen war ja auch ein Scherz :kuesse: Ich wollte damit nur sagen dass die dann ja anstellen können was sie wollen.

Weil mein Motto ist: Warum einfach wenns auch kompliziert geht? :laughing:

Nein, zum einen weil ich dann die ursprüngliche Buchung wieder stornieren müsste und zum anderen weils teurer ist.

Edit:

Es gibt was neues zu berichten: Auf das Mail das ich erhalten hatte (das in dem sie die Kreditkartendaten wollten) hab ich geantwortet, dass mir das ein zu großes Risiko ist. Jetzt hab ich daraufhin folgendes Angebot bekommen:

[quote]Warmest greeting from Ramada Resort Khao Lak, Thailand 

[size=10pt; font-family: 'Arial','sans-serif']I am really sorry for any inconvenience case matter, for the hotel policy of high season the hotel do charge 50% to guarantee the booking, but we do understand to the case of security of the your credit card, and we can do offer the special condition for your that, you can make a deposit for 15 days before arrival (same as the cancellation policy of booking)[/quote][/size]

• bernhard707
    geschrieben 1260198057000

"...you can make a deposit for 15 days before arrival..."

Und das Deposit auf welchem Weg? Bei CC bist Du dann gerade mal "ein paar Nudelsuppen" weiter (Zinsen) ;) , per Überweisung wird nach Thailand richtig teuer.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!