Sorry Palme, mir war entfallen, daß Du hier als Einzige die Lizenz zum Spekulieren hast
Burton, das Dschungelflair ist bis auf dem Sunset Resort und teilweise dem Palm Beach allen Hotels am Sunset zu eigen, wie man eine gewisse "Dunkelheit" umgehen kann, hat Bernhard schon erklärt und selbst einem absolut lauffaulem Mitbürger wie mir, waren die Wege dort in den Nachbarhotels weder im Februar noch April zu heiß und schweißtreibend. Man hat immer was zu schauen und auch gerade das ist ein ausschlaggebendes Argument für ein Hotel am Sunset. Das KLR überzeugt daneben noch durch eine sehr lange Beachfront, nette Pools und sehr gute eigene Restaurants, sowie eine relativ fußnahe Anbindung an La On, die "schlimmsten" Anstiege kann man vermeiden, indem man am Strand bis zum Sensimar oder Laguna Resort geht und dort erst zum H4 abbiegt.
Alternativ neben den beiden genannten Resorts, könntest Du Dir noch das Wanaburee und Paradise anschauen, etwas preiswerter das Bayfront.
Mein persönlicher Favorit durch Lage, Preisleistung und adult only concept, das Sensimar.