• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1384898008000

Ich kann nur berichten, was mir gesagt wurde - "erst wieder ab Wintersaison 2014/2015"....sprich geh mal grob davon aus, daß es demzufolge sicherlich Oktober-November 2014 werden wird...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • "Holzkopf"
    gesperrt
    geschrieben 1384904931000

palme30:

Ich kann nur berichten, was mir gesagt wurde - "

Ist das nicht etwas wenig, um einen anderen User zu informieren? Wie wäre es, wenn du nur das schreibst, was auch DU in den letztem Monaten erlebt hast? Wäre sicher für alle User sinnvoller, als dieses "gestammel" aus "gehört, geahnt, gedacht ...:"

Kein Hotel in Khao Lak schließt komplett über die Regenzeit ... ALLE müssen nicht nur ihre Angestellten beschäftigen, sondern auch ALLE Zimmer täglich "bearbeiten".

Wo du deine Weissheiten hernimmst, wird mir immer schleierhafter.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1384905841000

OT:...ahh, da isser ja wieder, unser Wetterexperte für Thailand bzgl. Regenzeit....:)...wir freuen uns, wenn du die Forengemeinde bei deinem nächsten August-Aufenthalt aufm Laufenden hältst, wie die Bauarbeiten im Khaolak Resort so voranschreiten....:)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1384906824000

Nö dauert nicht ganz so lang, siehe meinen Beitrag vom 18.11. um 22:07

@"bernhard707:" sagte:

...Melli, leider bin ich erst im Februar 14 wieder dort, dann kann ich dir gerne verlässliche Infos geben...

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied40314
    geschrieben 1384932731000

hallo Holzkopf,

natürlich schließen einige Hotels ganz in der Regenzeit. Das Lah Own hat auch von Mai bis September geschlossen.

Tajö

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1384963439000

Wobei ich schätze, daß das KLR ca. doppelt so groß mit dementsprechend mehr Personal ist, da wird das mit einer Komplettschließung für die ganze low season, welche um Einiges länger dauert als im Golf, schon schwieriger.

Sollte dies wirklich unter bestehender und bleibender Führung sein, dann handelt es sich dabei sicherlich nicht um die typischen low season Renovierungen, sondern um ein erheblich grösseres Projekt. Es war ja auch die letzten Jahre nicht über die low season geschlossen.

• KüSchü179
    geschrieben 1384970695000

ui, da hab ich ja was ausgelöst :-)

Danke erst mal für die Info das das Resort geschlossen hat im Sommer, habe zwar eine Anfrage gesendet aber noch keine Antwort bekommen, na mal abwarten...

Aber das stimmt das KLR hatte in den letzten "regenzeiten" sprich im Juni auch immer auf...

Also sollte ich noch etwas hören werde ich es natürlich gerne hier posten ansonsten warte ich mal auf neue Infos aus KL  :-))

• bernhard707
    geschrieben 1384972641000

@KüSchü

Auch an dich ausdrücklich NEIN, DU hast gar nix ausgelöst.

Fakt ist, beim Tsunami am 26. Dezember 2004 wurden der komplette untere Bereich des Resorts, d.h. die Bungalows in Strandhöhe, das Beach Restaurant mit Bar, das runde grosse Frühstücksrestaurant auf der Lagune und alle Pools zerstört.

Dieser Bereich wurde komplett neu aufgebaut, die Superior Bungalows sowie die Superior Rooms weiter oben in den Hauptgebäuden renoviert und das Resort wurde zu Beginn der High Season im November 2007 wieder neu eröffnet.

Das KLR verfügt nun über glaube mehr als 110 Zimmer/Bungalows, gehört damit also zu den grösseren Resorts in Khao Lak und ebenso wenig wie doc oder "Holzkopf" kann ich mir eine Komplettschliessung des Resorts vorstellen, es wäre ein zu grosses Problem nach 6 Monaten eine komplett neue Staff zu finden und einzuarbeiten.

Natürlich sind das alles nur Spekulationen, aber spätestens Anfang Februar "wohne" ich direkt nebenan und kann hier im Thread wirklich belastbare Infos berichten.

• "Holzkopf"
    gesperrt
    geschrieben 1384980203000

@Tajö

Geh ich recht in der Annahme, dass das La Own zwischen Laguna und Nang Tong Two liegt? Dann kann ich dir sagen, dass das Hotel zwar für Veranstalter im August geschlossen war, aber durchaus Zimmer für "Walk Ins" vermietet hat ... für kleines Geld und mit der Einschränkung, dass das Restaurant saniert wurde.

@????

Die Problematik ist die, dass kein Hotel für mehrere Monate schließen kann: Der Schimmel würde das Zimmer unbewohnbar machen. In der Nebensaison werden alle Zimmer möglichst täglich gelüftet, die Betten usw nach Möglichkeit aufgehangen. Bei 90%+ Luftfeuchtigkeit würden die Zimmer in wenigen Wochen unbewohnbar werden.

Es gibt also viel zu tun, und wenn dann einige Touristen trotz des "nicht wirklich schlechten" Wetters ein Zimmer buchen wollen ... hmmm 

Natürlich kann das niemand wissen, der seine Infos immer nur von Bekannten bekommt, die er/sie in einer Woche Aufenthalt in KL bekommen hat und die zu allem Überdruss noch ihren Laden über den Sommer schließen.

Ich will hier sicher niemandeb belehren, ich schreibe einfach nur das, was ich ERLEBE. Und zum neuen ERLEBEN bin ich dann über Weihnachten/Neujahr dort da unten im Süden von Thailand *fg

• bernhard707
    geschrieben 1384982015000

Das Lah Own ist am nördlichen Nang Thong Beach, ein Stück nördlich des Andaman Beach Resort gelegen. Nicht mehr weit ist es vom Lah Own zu dem kleinen Flüsschen, das den Nang Thong vom Bang Niang Beach trennt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!