• sun4ever
    geschrieben 1539348057581

Hallo liebe User,

ist es richtig das am Sunset Resort noch Liegen aufgestellt sind weil es dort ein Privatstrand ist? Wir wollen das Hotel buchen, aber wenn auch dort die Liegen nicht mehr am Strand stehen, entschieden wir uns doch für ein anderes Hotel.

Vielen Dank!

sun4ever

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1539354212927

AM Sunset werden sicherlich Liegen aufgestellt sein, AUF dem Strand jedoch nicht und habe ich auch beim Sunset noch nie welche gesehen. Die Liegen stehen in Khao Lak grundsätzlich oberhalb der Strände bis zur Böschungslinie, insofern solltest Du Dir nicht nur ein anderes Hotel suchen. Ich glaube, auf Phuket gibt es noch 10% Bereiche, wo man schön in Reih und Glied auf dem Strand liegen darf, aber da wird sich Palme nochmal melden. Wirkliche Privatstrände gibt es in Thailand offiziell auch nicht, einige Hotels "verlängern" den Strand auf ihre angemieteten Grundstück und schütten dort Sand auf, was dann optisch manchmal einen hoteleigenen Strand ergeben kann.

Alternative, Handtuch auf den Sand und genügend Platz um sich haben.

• sun4ever
    geschrieben 1539356405778

https://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g2368218-d506880-Reviews-Khaolak_Sunset_Resort-Khuk_Khak_Khao_Lak_Phang_Nga_Province.html?m=19905

Wirklich?

Wo stehen denn nun diese ganzen Liegen?

Im Garten?

Wir wollen ja nicht unbedingt an der Wasserkante liegen, aber die Füße im Sand, so war schon meine Vorstellung.

Klar geht da auch Handtuch oder Luftmatratze, hmmm, merke jetzt schon mein Rücken 

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1539357465150

Genau das von mir Beschriebene, schau mal genauer hin :wink:

• sun4ever
    geschrieben 1539358836886

 Danke doc 3366

Na dann buchen wir das doch glatt!

Phuket kommt nicht in Frage, nicht so mein Ding!

Waren das letzte mal im Kantary Beach, war ein Traum, aber ein bisschen zu abgelegen!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1539358891628

Ich war ja auch im Sunset Resort - hier waren die Liegen genauso aufgestellt wie auf den Bildern - sprich wie doc gesagt hat, nur am Rand des Strandes....der große Bereich zwischen Resort-Rand und Wassereinstieg war frei - ohne Liegen.....auf Phuket hast du an verschiedenen Stränden Liegen direkt am Strand - Patong, Nai Harn, Kamala usw. - aber nur in Etappen zum Mieten....es gibt auch Resorts, die eigene Liegen haben und direkt am Meer liegen - z.B. Sunwing Bangtao - hier hast du 1-2 Liegereihen auch am Rand des Resorts - halb in der Wiese - halb im Sand....es gibt nicht sooo viele direkte Strandresorts auf Phuket - und diejenigen, welche, haben die Liegen am Resortrand...z.B. auch Beyond Karon, Kata Beach Resort usw...die Liegen am Strand von Patong sind nicht von den Resorts, sondern von Privatvermietern - aber nur bereichsweise - d.h. ein Streifen Vermietung, ein Streifen mit freiem Liegen....bedingt durch die Strandräumung vor einiger Zeit...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • sun4ever
    geschrieben 1539359908820

Hallo Palme,

so reicht uns das mit den Liegen schon aus perfekt!

Ich vereise über Weihnachten mit meiner Schwester, für sie das erste mal Thailand. Ist das Hotel eine gute Wahl? Doofe Frage! Die Bewertungen sprechen ja eigentlich schon für sich...

Hast du vielleicht eine Zimmerempfehlung für mich?

Vielen Dank an dich und doc!

Allen ein schönes Wochenende!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1539360292977

Selbst beim wirklich sehr abgelegenen Kantary stehen die Liegen ja in der Vegetationszone, auch wenn viele Gäste sie gerne mal etwas weiter runter ziehen und auch rechts davon die Liegen der local restaurants stehen halt oberhalb vom wirklichen Strand. Wenn Du Dir vorstellst, beim Kantary hätte man die eher nicht so schöne Wiese zwischen den Liegen und den Beachbungis mit Sand aufgefüllt, hättest Du auch dort einen "Privatstrand" gehabt :wink:

Aber ich fand es gut, daß sie es nicht gemacht haben, hätte die Liegebatterien nicht vor meiner Bungiterrasse haben wollen, finde die Handhabung in Khao Lak sehr gut und bevorzuge eh natürlichen Schatten.

Das Sunset liegt zwar zentraler als das Kantary, aber zurück von La On dahin wollte ich auch nicht laufen. Selbst am Strand entlang ist es ein gutes Stück, dunkel mit den Felsen im Übergang vom Sensimar zum Moracea, da bleibt man dann besser auf den Wegen des Moracea und wechselt vorm Wanaburee wieder an den Strand. Den Berg hoch an der Straße zurück nach nem ausgiebigen Dinner per pedes, never! :stuck_out_tongue_winking_eye:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1539362244027 , zuletzt editiert von palme30

sun4ever - es war mein 2. Resort in Khao Lak und weitaus besser als meine 1. Butze....die Lage empfand ich als gut, bin immer fußläufig ins Zentrum rein+rausgelaufen, war machbar....das Resort so olala - es gibt weitaus bessere Anlagen in Khao Lak - aber ich hatte keine andere Wahl, leider....ich hatte dort eine der Juniorsuiten, die seitlich mit Blick zum Strand gelegen sind - im höchsten Stockwerk....das Haupthaus hat keinen Aufzug und sehr steile Treppen...das Staff war - naja,ich sag besser nichts dazu....aber Dinge ändern sich - ich würds bei einem erneuten Besuch von KL nicht mehr nehmen - sondern in eine bessere Butze einchecken...hab mir damals einige Anlagen bis rauf zum Ramada angeschaut - von daher war ich eher mittelmäßig untergebracht....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • sun4ever
    geschrieben 1539369548187

Danke doc und Danke Palme!

Leider ist unser Budget begrenzt, ne Kategorie besser kostet auch schnell über 1200.-

Sauber soll es sein und schöner Strand, rein ins Wasser, raus, rein usw.lecker essen gehen.

Kein Vergleich zum Kantary, da war ich aber mit meinen Erwachsenen Kids und Frübucher:wink:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!