Hallo,
bald ist es soweit, wir können es kaum noch erwarten. Ende März fliegen wir für 3 Tage nach Khao Lak. Leider können wir nicht länger, da wir selbständig sind.
Vor vielen Jahren war ich schon einmal in Bankok für drei Tage, Zwischenaufenthalt auf unserer Reise nach Australien und das Land hat mich sehr fasziniert!
Wir sind keine Strandurlauber und wollen so viel wie möglich vom Land sehen!
Wir wohnen im Merlin Resort und wollen von dort aus mit Roller oder Auto die Umgebung erkunden.
Einige Tipps haben wir schon von Bekannten bekommen, die mehr als ein Jahr dort wohnten. Aber vielleicht könnt ihr mir ja noch weiter helfen:)
Unser Plan:
1. Tag: Khao Lak erkunden, Fahrzeut mieten, eventuell Minigolf
2. Tag: Bang Niang Markt, Tsunami Museum und Orchideengarten
3. Tag: Whitesand Beach
4. Tag: Tachai oder Similan Island Ausflug, Schnorcheln
5. Tag: Khao Sok NP, Elefantenreiten
6. Tag: Khao Lamru NP, Wanderung und Khu Khak Beach
7. Tag: James Bond Felsen
Könnt ihr mir bitte einige Tipps geben, was sehenswert ist, wie durchführbar, Preis spielt nicht unbedingt eine Hauptrolle, aber günstig ist natürlich besser!
Besonders interesssieren mich Tipps über die NPs!!!!
Wo kann man besonders gut essen, einkaufen und wie sieht es aus mit Schlangen? Mein Lebensgefährte hat da ein bischen Angst und ich würde gerne alle zu Gesicht bekommen:) Kann es sein, dass sie bis ins Hotelzimmer kommen?
Gibt es ein Tsunami Frühwarnsystem? Und sind tatsächlich noch die Überreste des Tsunamis zu sehen, wie ich gestern erzählt bekommen habe?
LG Skippy