• salamander1
    geschrieben 1394440325000

Bin zwar nicht doc, aber trotzdem ;)

Ich vermute er meint die kleine Sandbucht im Lamru NP, die läuft unter dem Namen.

Hongs sind ringförmige Felsformationen. Bei Ebbe kann man durch Höhlen ins Innere gelangen.

Man fährt mit einem Boot bis vor den Eingang und steigt dann auf Kanus um . Die Guides paddeln einen dann ins Innere. Schöner Ausflug wenn man nicht gerade mit menschlichen Brüllaffen unterwegs ist .

Ich würde ein Auto nehmen, hat erstens eine bessere Knautschzone und zweitens muss man sein Zeug (Badetücher , Wasser usw. ) nicht ständig rumschleppen, sondern kanns im Auto lassen

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • vennie
    geschrieben 1394445766000

Hallo Skippy07

zu den Schnorchelausflügeln würde ich eher zu Tachai tendieren, wir haben alle Inseln schon durch und uns hat Tachai eigentlich am besten gefallen, war bei uns auch nicht so überlaufen

noch ein bis zwei Restaurantstipps: unser Lieblingsrestaurant ist das Roy Yim ( unten an der Ecke/Strasse nach Khao Lak oder das Tip Top ( gegenüber Eco Elephant Trekking )

zum Thema Schlangen: wir haben zwar schon div. Schlangen im Merlin, Briza und Emerald gesehen, aber meistens waren die " auf der Flucht " und ins Zimmer kommen die auf keinen Fall, es kann schon einmal sein das sich ein kleiner Gecko ins Zimmer verirrt.

p.s. wir haben 2012 mal eine sehr gut ( !! ) organisierte Tsunami Warnung mitmachen müssen und ( wie gesagt ) das war aller sehr sehr gut organisiert mit Dauer, Zwischenstand, Ende, Entwarnung etc. etc. etc.

Gruss

( was ich nicht verstehe: wir fliegen drei Tage nach Khao Lak und der Plan hat sieben Tage !!?? )

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1394454467000

Salamander hat ja soweit schon fast alles erklärt, war mein Fehler, man nennt ihn eigentlich small sandy beach und hier klickend findest Du schon einige Infos. Macht für mich mehr Sinn, wenn man eh im Lamru ist, am South Beach wohnt und zum White Sand will, als dann zum Khuk Khak.

Katastrophentourismus für mich ist, wenn man nach Tsunamiüberresten Ausschau hält. Man sollte diese Katastrophe in meinen Augen nie vergessen, aber m.E. den zahlreichen Opfern die Ehre erweisen, daraus nicht noch einen Sightseeing zu machen.

Zum Khlong Saeng schreibe ich Dir lieber per PN.

• bernhard707
    geschrieben 1394471376000

@'skippy07:' sagte:

...auf die guten Bewertungen von Joe's Seafood sind wir auch schon gestoßen, ist das nicht sogar ein Deutscher, der dies betreibt? Ich glaube Kho Phi Phi kann man sich sparen (überlaufen)...

Nein, du verwechselst das mit Joe's Steakhouse in Bang Niang, das in der Tat von einem Deutschen betrieben wird.

Einen Ausflug zu den Phi Phi Islands würde ich mir sparen, die besonders in der High Season tatsäch völlig überlaufen sind. Allemal wenn du von Khao Lak erst am späten Vormittag dort ankommen wirst.

Zur Frage Roller/Mietwagen teile ich den Standpunkt von salamander1 und den Rest haben @vennie und doc bereits geschildert.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Sonnenkind_81
    geschrieben 1394475351000

Hallo Skippy,

also Jo ist definitv kein Deutscher. Was die Touren gekostet haben, weiß ich leider nicht mehr. Wir haben damals aber die Preise mit dem kleinen "Reisebüro" in der Straße zum Merlin verglichen und bei Jo´s war es günstiger. Die Restaurantbewertungen findest du hier.

Wir haben den Ausflug gebucht im Glauben, dass es eine größere Gruppe ist und waren sehr erstaunt, als uns ein privater Fahrer abgeholt hat. War aber sehr persönlich und echt super. Er hat uns total viel über die Gegend und die Bewohner erzählt.

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß beim Planen :D

Sonnenkind

2014 AIDAaura Asien; US-Ostküste 2015 X Solstice NZ-OZ; Emerald Princess Schwarzes Meer 2016 Star Princess Kap Horn; X Infinity Panamakanal 2017 Mein Schiff 2 Kanaren & Kapverden; Madeira & Sao Miguel; X Millenium Asien
  • skippy07
    geschrieben 1394584845000

Wieder Danke für Eure schnellen und aussagekräftigen Antworten :)

Soll ich das Auto von Deutschland aus buchen oder vor Ort?

Kennnt jemand Mr. Schu? Wurde mir von einer Bekannten empfohlen!

Und ich möchte keien Ruinen sehen, aber mir hat jemand erzählt er war bedrückt über die Ruinen! Damals hatten wir Khao Lak geplant und aus finanziellen Gründen abgesagt. Das alles hat mich damals ziemlich mitgenommen. Wir hätten auch dort sein können zu diesem Zeitpunkt!

LG Andrea

• salamander1
    geschrieben 1394615599000

Ich würde Euch dringend raten das Auto bei einem internationalen Unternehmen zu buchen.

Unsere Autos kamen bisher von Budget und Thai rent a Car. Waren beide in Ordnung.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • bernhard707
    geschrieben 1394634120000

Den Tipp von Sala mit Internationalem Vermieter kann ich aus mehrfacher eigener Erfahrung bestätigen, die Fahrzeuge sind in gutem Zustand und optimal versichert.

Budget betreibt in Khao Lak jedoch keine Station und die von Thai Rent A Car wurde kürzlich zu der nach Phuket verlegt.

In Bang Niang (Khao Lak) gibt es jedoch eine Station von Hertz, bei der ich auch schon öfters ein Auto oneway von Ko Samui, Phuket oder Krabi zurückgegeben habe, oder vor Ort für ein paar Tage gemietet habe.

@skippy

Ruinen des Tsunami wirst du in Khao Lak kaum noch finden, eine der wenigen neben dem Sensimar ist seit einer Erweiterung des Resorts inzwischen auch verschwunden und nach den verbliebenen muss man mit Ortskenntnis vor dem Tsunami schon sehr gründlich suchen, nur wozu?

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!