• DieterX4
    geschrieben 1187454521000

Da sind ja auch meine Fragen. Lese eifrig mit :D

• antonella
    geschrieben 1187465168000

@jaci85

Wir haben auch lange überlegt , was wir buchen sollen und sind sonst eher in 4 oder 5 Sterne Hotels unterwegs.

Haben uns für die 30 Zimmer Anlage "Chong Fah" am Bang Niang Beach entschieden, habe die Nase voll von 5 Sterne Hotels, wo alles steif und unpersönlich ist und wo man nur als Zimmernummer gehandelt wird.

Erhoffe mir von einer kleineren Anlage einfach persönlicheren Service und Kontakt.

Die Bungalows mit Außendusche und Jacuzzi sehen auch super aus (eher wie 4 Sterne), ich glaube nach den Sternen kann man wirklich nicht immer gehen...

LG

Antonella

• bph
    geschrieben 1187471379000

Der Unterschied bei den Sternen wird sich eher im Frühstücksangebot bemerkbar machen. Da dies in Thailand sowieso eher nicht so opulent ist, außer in BKK, liegt man bei 5 Sternen bestimmt besser, sollte man Wert auf ein abwechsungsreiches Angebot legen.

Sunset Beach würde ich nur in der Nebensaison buchen, da dort früh schon die begehrten Liegen am Strand reserviert werden, da dies in Khao Lak der einzige Strand ist an dem diese aufgestellt werden dürfen (naturschutzgebiet). So wars zumindest vor dem Tsunami an Nang Thong Beach. Fanden wir nicht so toll, haben immer unseren Klappliegestuhl vom Bhandari Resort mit zum Strand geschleppt, damit wir nicht auf ner Matte am Strand liegen mussten.

Würde mich schon mal interessieren wie das jetz gehandelt wird - im Green Beach stehen jetzt wohl schon einige Liegen am Übergang Hotel/Strand (gesehen 2006).

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • jaci85
    geschrieben 1187789891000

Gibt es denn noch andere schöne Strände ausser dem Sunset Strand?

Und welche Hotels sind dann dort zu empfehlen?

Wollen ein wenig dem Trubel entfliehen aber trotzdem nah an Geschäften und Restaurants sein?

Hatten diesmal auch ein 3,5* Hotel auf Gran Canaria aber trotz guter Bewertungen war das für uns gar nix.

z.B Selbstbedienung von Besteck etc. beim Essen und gepantschte Säfte beim Frühstück...

Deshalb sehe ich dem Baan ein wenig skeptisch entgegen trotz Empfehlungen.Ich möchte ja auch nicht beim 1. Thailandurlaub enttäuscht werden sondern mir auch was gönnen für den Preis.

Kennt den jemand eine kleine aber feine Anlage mit einem sehr schön angelegten Garten,gutem Frühstücksbuffet und Holzliegen am weißen Strand und Pool?Quasi eine Traumanlage die ich suche..

Danke im voraus.

• chriwi
    geschrieben 1187790208000

@gesalu sagte:

@chriwi: Hallo, Du hast bemerkt, dass ich überlegt habe. Wir haben uns nun für die günstigeren Standardzimmer entschieden. Mir wurde mitgeteilt, dass diese nur etwas kleiner sind und kein zusätzliches Sofa haben. Da wir eh zur teuersten Zeit (über Weihnachten) dort sind und ja nur zum Schlafen im Zimmer sein werden (hoffentlich ;) - wir wollen ja nichts verschreien), haben wir gedacht, das wird schon so i.O. sein.

Wann werdet ihr dort sein?

Viele Grüße

gesalu

Sorry f.d. späte Antwort. Wir sind erst ab 8. Jänner für eine Woche im Baan. Danach geht's weiter nach Ao Nang/Krabi. "Standard" reicht uns auch, außerdem sind die Standard-Zimmer weiter hinten i.d. Anlage. Beachfront würd ich (feige Nuß) nicht unbedingt wollen. :?

LG

chriwi

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • doogie_1710
    geschrieben 1187949813000

Wir haben auch vor Anfang nächsten Jahres nach Khao Lak zu reisen. Ich werde mich wahrscheinlich für das Hotel Ramada entscheiden.

Kennt das jemand?

• bph
    geschrieben 1187968431000

Sunset Beach: Palm Beach resort, hat einige gute, zufriedene Gäste in der Nebensaison. Wie schon gesagt, in der Hauptsaison könnte es dort mit den freien Liegen eng werden. Ist in den kleineren Hotels aber auch nicht besser.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • niekohle1
    geschrieben 1187971879000

Hallo Candy,

hab grad gelesen, dass du schon im Bhandari warst. Fliegen am 9.02.08 nach Khao Lak und haben im Bhandari eine Thai House Villa gebucht.

Meinst du, dass war eine gute Entscheidung???

LG Nicole

• riga
    geschrieben 1187997110000

Hi Nicole,

auch wenn ich nicht angesprochen war, kann ich Dir kurz was zum Bhandari sagen, da wir letztes Jahr im Dezember dort waren und ebenfalls in den Thai House Villen untergebracht waren!

Zu unserer Zeit war das Hotel ziemlich leer, da es erst ein paar Tage geöffnet hatte und unser Zimmer war vorher noch gar nicht genutzt worden.

Die Villen sind wirklich schön und waren gut ausgestattet: Sofa, Sessel, Tisch, Kommode, Fernseher (wer's braucht), 2 Klappliegestühle, die Du mit an den Strand nehmen konntest, eine Außendusche, Minibar, Safe, Klima...!

Die Poolanlage ist schön angelegt, Liegen waren bequeme, der Massagebereich toll, das Frühstück etwas langweilig, aber man wurde satt, und das Personal war durch die Bank weg super nett! Im Ort selber war man ratzfatz, 5-10 min die Straße hoch und man stand mitten drin!

Einziger Nachteil (für uns) war, daß das Hotel eben nur in der zweiten Reihe liegt! Man muß über eine so gut wie nie befahrene Straße und dann über ein leeres Grundstück und ist am Strand. Waren, glaube ich, keine 50 Meter.

Wenn Ihr "Strandläufer" seid, ist das aber kein Problem. Wir waren zwar am Pool, wenn wir lesen oder schlafen wollten, sind aber ansonsten stundenlang am Strand entlang gelaufen.

Von daher kann ich nur sagen: ja, Ihr habt eine gute Entscheidung getroffen! Es wird Euch gefallen (wenn sich nicht viel verändert hat)!!!

Nächstes Jahr im April fahren wir wieder nach Khao Lak (hat's noch nie gegeben, daß ich bei Fernreisen 2x in den gleichen Ort fahre, soll also was heißen), aber dann geht es einen Strand weiter. ;-)

Ach ja, einen Tipp hab ich noch für Dich: Es gibt viele Frösche im Bhandari! Ich habe die Viecher zwar so gut wie nie gesehen, aber gehört!

Bei uns ging es zwar, aber andere, die wir dort kennengelernt haben, haben nachts unter dem Froschkonzert zu leiden gehabt! Also: Steck Dir vorsichtshalber Ohrstöpsel ein. ;)

Wünsche Euch einen tollen Urlaub!!

Gruß,

Riga

• Angeldeluxe81
    geschrieben 1188381252000

Ich glaube momentan würde ich in Khao Lak das Le Meridien buchen - obwohl ich nicht so auf teure Hotelketten stehe, ist es glaube ich die beste Lösung!

LG, Katrin

- Das Leben ist viel kurz um sich nicht die ganze Welt anzuschauen -
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!