• Jessica-1983
    geschrieben 1450578342000

Nabend!

Nach den ganzen Empfehlungen hier liebäugel ich auch sehr mit dem Hotel Khao Sok & Spa für zwei Nächte und würde auch dort die Touren zu buchen (FDLT, Kanutour, Nighttrekking und Elephanttrekking). Allerdings habe ich gelesen, dass es nicht im Nationalpark ist, sondern 10 min davon entfernt. Hat man trotzdem das Gefühl, mitten im Dschungel zu sein? Wie ist es mit der Nachtruhe? Kann man gut schlafen? Ruhig?

Wie lange hat eigentlich der Pool geöffnet, wenn man erst Abends von den Touren zurück kommt?

Achso und wann sollte man am besten das Nighttrekking machen? Am ersten Abend oder am zweiten Abend? Denke 2. Abend ist ein bischen heftig nach 10 Stunden FDLT und am nächsten Morgen noch das Elefantenreiten?

Wann genau sollte man die Touren dann eigentlich buchen? Also die FDLT-Tour auf jeden Fall im Voraus, aber wann? Würde Das Hotel erstmal mit Stornierbarkeit buchen und die Touren dann zum spätestmöglichen noch sinnvollen Zeitpunkt. Die Kanutour am Ankunftstag dann auch im Voraus und falls das Nighttrecking am ersten Abend ist auch. Dann kann man ja auch gleich alle vier Touren buchen *lach* Wendet man sich dann an die Betreiber über die Homepage?

Und noch eine Frage, die mir unter den Nägeln brennt: Welche Möglichkeiten gibt es, von Ao Nang zum Khao Sok & Spa zu kommen und von dort nach Koh Phangan?

• bernhard707
    geschrieben 1450618563000

Zum Khao Sok wird sicher der 'doc' hier noch rumkommen...

Den Transfer von Ao Nang zum Khao Sok kannst du entweder vor Ort in einer der zahlreichen Travel Agencies in Ao Nang buchen, oder schaust im Net nach Anbietern.

Ebenso im Net für den Transfer vom Khao Sok zum Ferry Pier nach Phangan, oder in den Travel Agencies am Eingang des Khao Sok und auch dein gebuchtes Resort bietet evtl. einen Transfer an.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1450620192000

Zu den Transfers hat Bernhard ja schon alles gesagt, mal schauen, ob ich die anderen Fragezeichen einigermaßen abarbeiten kann ;)

Das Khao Sok & Spa liegt 10 Minuten außerhalb vom Ort, wo auch der Eingan in den NP ist, macht aber gar nix, da Ihr zu allen Touren abgeholt und zurück gebracht werdet. Es liegt an der Hauptstrasse, aber zurückversetzt, Du hörst da nix und solange die Gockel nicht schreien, herrscht herrliche Ruhe. Die Aussicht auf die beiden Gipfel ist toll, aber wenn Du richtig im Dschungel wohnen willst, nimm das Rock&Treehouse.

Der Pool hat keine Öffnungszeiten, habe es zwar nicht probiert, da ich immer müde war nach den Touren, aber ich denke, wenn man ruhig ist, kann man ihn 24/7 nutzen.

Ich würde die Ausflüge so planen:

Ankunft-->einchecken-->Flussfahrt-->Abendessen-->chillen-->Nightsafari(kann man locker um 22Uhr starten)-->schlafen-->frühstücken-->FDLT-->Abendessen-->schlafen-->Elefantentour in den Sonnenaufgang-->frühstücken-->auschecken-->Transfer

Buchen kannste das schon vorher bei der sehr fähigen Managerin, auf der Homepage findest Du die Preise. Achte darauf Bescheid zu sagen, daß Du den Elitrek VOR dem Frühstück in den Sonnenaufgang machen möchtest!

Was vergessen?

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1450620719000

Zum Thema "Nachtruhe" im Hotel Khao Sok & Spa:

Mehr oder weniger laute Nachbarn im Bungalow nebenan kann man natürlich nie ausschließen, ansonsten ist es ruhig und - während man nachts auf seiner Terrasse sitzt - kann man den Geräuschen aus dem Dschungel lauschen... Einfach nur traumhaft!  ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Mutzi30
    geschrieben 1453769626000

Hallo zusammen

ich befinde mich gerade in Bangkok:)

morgen vormittag geht unser flug nach nach suratthani. im Anschluss wollen wir gleich in den khao sok und dort 2 Nächte verbringen. Wenn alles glatt läuft, kommen wir gegen Nachmittag An.

jetzt meine Frage: wir wollen eigentlich eine Nacht auf dem Lake verbringen.

kann ich nachmittags ankommen und schon richtung See aufbrechen/ Tour buchen oder wäre es bei 2 Nächten ratsamer ein Hotel heute zu buchen und dann tagestouren zu unternehmen?

danke für die kommenden Antworten

Die Hochschule ist wie eine Tanzfläche. Man sollte erstmal den passenden Rhytmus finden.
  • Raeman
    geschrieben 1453843103000

Auch wir waren (dank doc) im Khao Sok Resort & Spa.

Sehr sehr tolle und edle Bungalowsanlage.

Tolles Restaurants, schöne tolle Bungis und eine geile Gartenanlage.

Kleiner gemütlicheer Pool (an dem nie mehr wie 2 Leute waren).

Den einzigen Minispunkt (wenn ich einen vergeben müsste): Wenn man Abends außerhalb des Resorts wo essen möchte,muss man zu FUß schon 15/20 Minuten laufen,oder man lässt sich natürlich fahren.

Direkt nebenan ist ein kleiner Supermarkt.

Fanden es für 3 Nächte wirklich genial und superfreundliche Besitzer!

• Jessica-1983
    geschrieben 1453849319000

Hattet ihr im Vorfeld Kontakt zu dem Resort aufgenommen? Ich hab denen vor vier oder fünf Tagen geschrieben wegen Tourbuchung und Transfer und noch keine Antwort bekommen. Sollte ich noch abwarten? Fahren ja erst im April, aber so eine Bestätigung, ob die Nachricht überhaupt angekommen ist wäre ja nett.

*edit*

hat sich erledigt. Die Antwort kam binnen 24 Stunden und liegt in meinem Spamordner *schäm*

• Anona
    geschrieben 1455831559000

Wir planen Ende des Jahres einen zwei bis dreitägigen Aufenthalt im Khao Sok Nationalpark. Da wir leider nur in den Ferien, also Peaksasion, können, überlege ich wann ich das Hotel Khao Sok & Spa buchen sollte und wann die Ausflüge? 

Geplant wäre ab dem 27.12. für 2 bis 3 Tage... Wir sind vorher in Khao Lak. Bietet das Hotel auch einen Transfer an, weiß das jemand? 

Vielen Dank

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1455832998000

Ich glaube kaum, daß die Preise sinken werden, Du könntest nur Pech haben, daß es dann ausgebucht ist... Die Ausflüge kannst Du recht kurzfristig buchen, es gibt genügend Anbieter und zur Not, werden zusätzliche Fahrzeuge und Boote gechartert.

Natürlich bietet das Hotel Transfers an, Preise habe ich nicht mehr auf dem Schirm (2500 Baht ? ), sollten sie nicht auf der Homepage stehen, schreib sie einfach mal an.

• Anona
    geschrieben 1455919826000

Danke Doc

Ich habe jetzt zur Sicherheit einen Bungalow gebucht. 

Wir brauchen eigentlich nur ein Standard Zimmer. Vielleicht kommen noch Angebote rein...

Sollte ich die Ausflüge auch gleich buchen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!