• Jessica-1983
    geschrieben 1455952314000

Sollte ich die Ausflüge auch gleich buchen?

für den Anreisetag auf jeden Fall und wenn ihr den Full Day Lake Trip machen wollt würde ich auch im Vorfeld buchen. Wir haben alles (Transfer und Ausflüge) per Email gebucht. Hatte dir da ja schon was per PN geschrieben ;)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1455959329000

Wenn man weiß, was man machen will, warum dann nicht jetzt schon buchen? Andererseits ist es nicht wirklich so, daß die Standardfulldaylaketour eine romantische Einzelveranstaltung wäre. Ihr werdet überrascht sein, wieviele Longtails dort im Hafen so rumliegen und auf dem See im "vorderen" Teil verkehren.

Es gibt im KSR&S übrigens keine Standardzimmer, sondern nur Bungis (12 Stück? ) und wie schon geschrieben, glaube ich nicht, daß sie zu Eurem Reisezeitpunkt noch günstiger werden. Wo, was genau und für wann genau hast Du denn gebucht, Anona?

Ich meine über die Homepage müsste der normale Bungalow für 2 Personen so bei 60-70€ die Nacht inklusive Frühstück liegen, falls es inzwischen nicht doch Peakseasonaufschläge auch dort gibt. Es gibt auch interessante Packages immer mal wieder, mit inkludierten Transfers, Essen und Ausflügen, da muß man halt mal alles vergleichen und gegenrechnen.

• chris rose
    geschrieben 1456265062000

Hallo doc, (Du scheinst mir DER Khao Sok-Experte zu sein ;)

ich bin mit meiner familie (Kinder 4,5 und 3 Jahre) für 2 Wochen in Khao Lak (Centara Seaview) und wir möchten auch einen Ausflug in den Khao Sok machen.

Ich frage mich, wie viele Nächte Sinn machen, damit es nicht so gequetscht ist? Es geht ja schon einiges an Zeit für die An- und Abreise drauf...

und Dein Ausflug mit 2 Nächten aus einem vorigen Beitrag hört sich schon toll an...

Ich würde die Ausflüge so planen:

Ankunft-->einchecken-->Flussfahrt-->Abendessen-->chillen-->Nightsafari(kann man locker um 22Uhrstarten)-->schlafen-->frühstücken-->FDLT-->Abendessen-->schlafen-->Elefantentour in den Sonnenaufgang-->frühstücken-->auschecken-->Transfer

Geht die Flußfahrt, FDLT und Elephantentour mit Kindern gut machen?

Das Rock&Treehouse hört sich spannend an. Auch für Kinder passend?

Wie und mit wem reisen wir am besten an?

Vielen Dank für Deine/eure antworten!

VG

• chris rose
    geschrieben 1456265694000

Habe grad noch den beitrag von Paya gelesen mit dem Angebot von KLLD. Das hört sich schon sehr gut an! ja, erst alles lesen und dann schreiben... :shock1:

• Anona
    geschrieben 1456265879000

@doc

Ich habe jetzt im Khao Sok @ Spa für 3 Nächte einen Bungalow gebucht (bei booking.com)

Standardzimmer waren nicht mehr verfügbar leider. 

Ich weiß nicht, ob noch Angebote reinkommen, allerdings sind wir ja aufgrund der Ferien in der teuersten Zeit (Dezember) dort. Wegen der Ausflüge habe ich ja noch ein wenig Zeit mit dem buchen.

• Paya1983
    geschrieben 1456321419000

Hi Chris,

habe dir gerade schon auf deine Nachricht geantwortet, aber hier auch nochmals dazu ein paar Informationen:

Das Hotel ist durchaus auch für Kinder geeignet und sicher spannend für die kleinen mal in einem Baumhaus zu schlafen. Auch wenn die Zimmer selbst nicht wirken, als sei es ein Baumhaus da sie wie "gewöhnliche" Hotelzimmer eingerichtet sind. Die Atmosphäre dort ist aber wirklich unbeschreiblich schön. Es gibt auch zwei kleine Pools zum kurzen Abkühlen (einer davon ist sehr flach also auch für die Kids geeignet).

Zur Tour selbst: Im Grunde denke ich, kann die Tour auch mit kleinen Kindern unternommen werden, allerdings würde ich die Dschungelwanderung (ca.  1 1/2 stündige Tour) für die kleinen auslassen. Die Wanderung ist zum Teil schon anstrengend und man läuft eben nicht auf festen Wegen sondern muss sich immer wieder den besten Weg aussuchen. Vielleicht bietet KLLD ja auch eine alternative dazu an oder nur einer von euch macht die Wanderung mit, der andere passt in der Zeit auf die Kids auf. Ich persönlich hätte auf die Wanderung auch verzichten können, wir sind da mehr durchgehetzt und haben auf den Boden geachtet als dass wir den Dschungel hätten genießen können. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Alles andere dürfte geeignet sein.

• hotbunny12
    geschrieben 1456337175000

Hallo,

wir (Pärchen) landen um 13.00 am Flughafen surathani und wollen anschließend gleich per bus oder minibus (beste lösung?) weiter zum ksnp.

Ich habe für 2 Nächte das Khao Sok Palmview Resort rausgesucht. Kann mir jemand zu diesem resort etwas sagen?

Wir wollen am anreisetag evtl. die nachtsafari und am nächsten tag die FDLT machen. Welche aktivitäten sind sonst noch zu empfehlen (für den abreisetag)?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1456346099000

chris rose, würde ich nicht sagen, ich bin hier nur von den viel schreibenden Usern wahrscheinlich der, dem der KSNP am besten gefallen hat ;)

Dein Plan hörte sich für mich sehr gut an, wobei ich zur FDLT schon in dem anderen Thread geschrieben habe. Ist halt die Frage, ob Ihr Euch individuell besser fühlt, oder in der Grppe. Ich bin mir sicher, die Tour über KLLD inklusive ihrer eigenen Baumhäuser ist auch toll und Du wirst dort bestens beraten, auch die Kids betreffend. Geht vom Centara wie Bernhard empfohlen mal zur Agency, dort trefft Ihr so nen langen, deutschen Schlaks, der guckt manchmal vielleicht ein wenig schäl :kuesse:, ist aber ein ganz besonders Netter und kann Euch alle Fragen besonders gut beantworten, auch was andere Touren angeht.

Solltet Ihr es lieber in Eigenregie machen wollen, die Transfers sind kein Ding, ne gute Stunde und buchen könnt Ihr die auch bei KLLD, der Unterkunft oder vielen weiteren Anbietern.

Anona, nochmal, es gibt nur Bungalows im KSR&S. Drei verschiedene Kategorien, wovon einer Standardbungalow heißt. Keine Ahnung, was Du bei booking bezahlt hast, lass Dir einfach alternativ mal ein Angebot vom Hotel machen, manchmal haben sie auch Specials mit Ausflügen und Transfers. Die Homepage habe ich garantiert hier schon verlinkt.

hotbunny, ich kann Dir zu den Öffis oder shared minivans leider nix sagen, bin mir aber sicher, daß ein Privattransfer auch nicht sooo viel mehr kostet und um Einiges komfortabler ist, wäre jedenfalls meine Wahl.

Das Resort kenne ich nicht, die Ausflüge sind aber fast überall gleich und auf der verlinkten Homepage, die ich eben erwähnte, findest Du unter Tours auch die Standards mit Preisen.

Ach ja, herzlich willkommen bei HC! :D

• Hubbe82
    geschrieben 1471733597000

Hallo,

wir sind Anfang Dezember im Khao Sok & Spa Hotel.

Wir möchten eine Full Day Lake Tour machen, wahrscheinlich am zweiten Tag.

Mir stellt sich jetzt die Frage bei welchen Anbieter ich die Full Day Lake Tour mache.

Oder soll ich das über das Hotel direkt machen?

Was könnt ihr diesbezüglich empfehlen?

Vielen Dank und Grüße

Hubbe

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1471793892000

Buch sie im Hotel bei Son, diese Übersicht kennst Du schon?!

Allerdings würde ich alternativ eine Tour in den Khlong Saeng vorziehen, ist nicht ganz so bekannt und weniger touristisch überladen. Als ich im Hotel war, wurde sie dort an der Ausflugstafel auch angeboten, findet aber immer nur an bestimmten, wenigen Tagen statt, vielleich solltest Du mal im Vorfeld Kontakt aufnehmen und fragen, ob es in Euren Zeitraum passt.

Eine andere Möglichkeit wäre es, die FDLT über Khao Lak Land Discovery bzw. das Rock&Treehouse Resort zu buchen, da deren Tour auch abseits der üblichen Wege stattfindet. Ich weiß allerdings nicht, ob sie externe Gäste dran teilnehmen lassen, oder sie nur im Paket verkaufen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!