• Raeman
    geschrieben 1412875073000

Hallo ihr lieben,

wir sind im März 2015 für 7Übernachtungen in Khaolak und haben nach etlichem male durchwälzen 'für das BaanKrating entschieden (die neusten bzw.besten Zimmer) für ca. 450€ (225€p.P.) komplett... mehr wie 250€/p-P. wollen wir nicht ausgeben.

nach nochmaligem schauen,außerhalb von booking habe ich nun zB das

Wanaburee, Haadson Resort, Palm beach gefunden - was uns auch alles sehr gefällt...

Was uns wichtig ist...

a) viel viel viel viel viel grün drumrum... hätten schon gerne etwas das Djungel-Feeling direkt beim Rausschauen/Rausgehen aus dem Zimmer...

b) wir stehen absolut nicht auf rießen Anlagen... kleine 2stöckige-Bungalows sind noch okay... aber sobald es dann ,,Betonklunker sind'' mit 3 oder mehr Stöcken... nichts für uns... :-)

c) natürlich sollte die Sauberkeit trotzdem passen... uns stört ein abgenutzes Fenster oder Blätter im pool nicht, aber Schimmel an der Decke etc. muss nicht sein.

Was meint ihr? Wanaburee, BaanKrating, Palm beach, Haadson Resort? oder doch ein anderes,wo man unter 500€ (also 250€ pro Person) bekommt?

BESTE GRÜßE :)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1412881219000

Dir ist aber klar, daß das nachträglich eingefügte Haadson von der Lage her nicht wirklich zu den anderen Resorts passt?

Ich würde mich je nach Gewichtung Ausblick oder Strandzugang zwischen Baan Krating und Wanaburee entscheiden, beide supergrün :D

Welche Seite mit dem Superpreis meintest Du denn? Bei Expedia gibt es das Estate Zimmer inklusive Frühstück im Wanaburee für knapp über 400€, 7 Nächte a 2 Personen.

• bernhard707
    geschrieben 1412881530000

Das Palm Beach Resort würde ich schon mal streichen, die Bungalows bzw. Zimmer in den zweistöckigen Gebäuden liegen zwar auch in einer schönen Gartenanlage, nur stehen die Liegen am Pool und am Strand wegen der geringen Breite der Beachfront sehr dicht gedrängt und die 'Liegenreservierer' starten schon sehr früh morgens.

Das Baan Krating bietet von manchen Bungalows in der Tat eine grandiose Aussicht auf Strand und Meer, zum Strand selbst führt allerdings nur eine längere und steile Treppe zu einer Betonplattform auf Stelzen, auf der bis zum Tsunami mal ein Restaurant war.

Wenn du das Wanaburee zu dem genannten Kurs buchen kannst, dann nimm es. Das Resort ist ebenso von sehr viel Grün umgeben, die Manor Bungalows und Estate Rooms in zweistöckigen Villen sind um eine Lagune gelegen und teilweise mit Blick aufs Meer.

Die Rendezvous Villas an der Beachfront wirst du allerdings zu dem Preis nicht kriegen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • bernhard707
    geschrieben 1412881969000

Das nachträglich genannte Haadson Resort ist am Bangsak Beach ca. 20km nördlich vom Sunset Beach.

Eigentlich auch sehr schön und um eine Lagune gelegen, nur muss man zum dort nicht sehr tollen Strand eine Strasse überqueren, an der ein paar sehr einfache Local Restaurants sind. Ansonsten ist dort völlig tote Hose bis auf's Wochenende, wenn zahlreiche Local Thai aus Takua Pa und Umgebung für einen Tagesausflug aufschlagen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Raeman
    geschrieben 1412883123000

Oh wei...

erstmal DANKE-aber viel schlauer bin ich leider noch nicht... :)

habe über kayak.de und weg.de geschaut- hatte bisher nur immer die booking-preise und da ist das Wanaburee bei über 700€ - zB auf expedia wie du meintest bei knapp über 400€ ...

Überlegen auch gerade die 7 Übernachtungen zu splitten...

eure Meinung dazu?

Vom Palm Beach/Baan Krating/Wanaburee - kann ich fußläufig (haben auch mit 20 Minuten Fußweg kein Problem,sind jung und frisch) zu diversen kleineren Bars, Restaurants laufen (wir wollen und brauchen keine Disco-nur eine kleine Auswahl)...

im Haadson Resort ist das weniger los?

Preislich liegen alle 4 zwischen 420€ und 520€ für 7Ü zu zweit... also passend.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1412883482000

7 Nächte nochmal splitten halte ich persönlich für nicht so schlau, wenn es um Strandhotels geht, da verliert man mehr, als daß es was bringt.

Schau einfach hier, bei Hotels ab 3*, die von deutschen Veranstaltern angeboten werden, ist es eher selten, sie woanders billiger zu finden, booking und expedia führt HC auch und was ich von weg.de halte, würde mir hier ne gelbe Karte einbringen :laughing:

Bernhard meint, vom Haadson aus, kann man maximal Einrichtungshäuser sehen ;)

• Raeman
    geschrieben 1412883666000

doc3366:

hat denn jemand von euch so ein ,,Estate Zimmer'' von außen bzw.Innen vom wanaburee parat? Finde leider auf HC und tripvadsor nichts wirkliches... und von iffiziellen Hotelfotos halte ich wenig... :D

Meine vorstellung ist um 10 nach dem Frühstück alles in den Koffer stopfen... auschecken... um 11 ein Taxi zum nächsten Hotel...check in und ab 13 Uhr im neuen Pool liegen... :D ja,ich weis...Deutschle Planungsgenauigkeit ist in Thailand ziemlich zu vernachlässigen...

denke das haadson fällt dann raus... werden zwar einen Roller mieten,aber wir wollen nicht drauf angewiesen sein-wenn wir mal abends in Ruhe 20 Minuten in ein Restaurant laufen möchten oder sonstiges... :)

Wanaburee? Baan Krating? ... Palm Beach? :D

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1412884418000

Hatte mir die Estatezimmer 2012 angeschaut, als wir ein anderes Paar dort kennengelernt hatten, einfach, aber vollkommen ok!

Ok, da Du unbedingt eine Entscheidung von Anderen willst :p, sage ich jetzt Wanaburee, die Aussicht vom Baan kannst Du auch vom Viewpointrestaurant genießen!

• Raeman
    geschrieben 1412884603000

doc3366:

Hatte mir die Estatezimmer 2012 angeschaut, als wir ein anderes Paar dort kennengelernt hatten, einfach, aber vollkommen ok!

Ok, da Du unbedingt eine Entscheidung von Anderen willst :p , sage ich jetzt Wanaburee, die Aussicht vom Baan kannst Du auch vom Viewpointrestaurant genießen!

Ich selbst bin zu doof zum entscheiden... das war schon IMMER so... alles penibel... und vielleicht doch anders...und mal sehen... und und und... :-D

ABER ich kann mich nicht morgens nach dem Aufstehen auf den Balkon stellen... :D

Momentan favouritisiere ich auch das Wanaburee-wobei das in 30 Minuten schon anders ausschauen kann...

Die Estate-Zimmer sind in einem 2-stöckigen Gebäude (2 Wohneinheiten oben,zwei unten),soviel hab ich rausgefunden... ;-)

Vielleicht hat ja wer noch ein paar infos mehr, da spart HC und tripvadisor leider und finde nur die offizielle Info von der offiziellen HP... :)

• fernweh1957
    geschrieben 1412888713000

Wenn du das Wanaburee ins Auge fasst, orientiere dich nicht an den Preisen von z.B. Booking .com sondern frage sie als Baustein bei den RV's an; ist auf jeden Fall günstiger wie wir lernen mussten ...und das nicht unerheblich.

Wir kennen das Wanaburee und das Palm Beach...allerdings das letztgenannte vor dem Tsunami und fahren jetzt zum dritten mal ins Wanaburee...  Rendezvous Beachbungalow.

Ach ja, wenn du dich nciht entscheiden kannst...wir haben in diesem Jahr sehr zur Freude einer Reisebüroangestellten das Los entscheiden lassen...zur Wahl standen The Haven und das Wanaburee...an den Losentscheid haben wir uns gehalten :-))))).

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!