• Raeman
    geschrieben 1412948713000

Wir sind keine große Hotelzimmer-sitzer...

morgens aus den Federn, kurz ins Bad und dann vermutlich bis nachts irgendwo unterwegs... daher ist zwar eine Rendevaunce-Villa deutlich schöner, nette und und und...aber für den preis was wir da mehr zahlen,mach ich lieber 2 Ausflüge mehr (meine Meinung) ;) Aber ist ja gut dass jeder anders denkt :-)

die obigen 4 genannten Seiten (kayak,hotels.com,venere.com,expedia.de) haben alle den gleichen Preis... geht eben nur drum wo ich nun buche...wird recht egal sein,aber gerade auf Service etc. kann ich ja (falls es zu Problemen kommt)- die Seite aussuchen,wenns sowieso gleich kostet ;)

@fernweh: habe schon angefragt bei 3 Reisebüro's, überall teurer wie auf den genannten Seiten :-) Und mit dem ,,Anderen Gebäude vor der Nase'' meinte ich zB. den Balkon von Room Nr.5 :-) *KLICK MICH AN - Room No. 5*

ich danke euch jedenfalls ALLEN schon mal,glaube ich hätte mit mir selbst nicht die Nerven... ;-)

@

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1412949588000

Wir sind auch keine Hotelzimmerdauerbeleger im Urlaub, aber je weniger ein Hotel bietet, desto besser mag ich mein Zimmer ausgestattet, Du möchtest ja auch ne gute Aussicht ;)

Wenn ich mich nicht ganz vertue, hat z.B. Room No.5 den Balkon nicht nebenan, sondern nur ein Fenster, der Balkon ist dann an der entgegengesetzten Ecke angesiedelt, durchaus durchdacht im Wanaburee.

Du bist bei der Fragerei noch charmant, da hält man länger durch :laughing:

• bernhard707
    geschrieben 1412951408000

Jau Raeman, bisweilen nicht unanstrengend... aber doc hat nicht unrecht.

Room 1 eher nur wenig oder keinen Meerblick durch die Bäume davor, Room 2 am optimalsten, 6 und das Pendant in der dritten Villa nicht auf dem Foto ein wenig Meerblick.

Von den Manor Villas 4 - 6 und 10 -13 auf der Map hast du in der Doppelvilla 6 Meerblick, 14 und 15 sind die Casuarina Villas und 16 bis 21 die Rendezvous Villas, hier sind die 17 - 19 optimal mit Meerblick.

...und noch'n Tipp, das Wanaburee hat sehr viele Stammgäste, die teilweise sogar direkt beim Hotel buchen und/oder um Reservierung bestimmter Zimmer/Villa Nummern bitten, ist bei dir also evtl. Glücksache.

Edit:

Ein wichtiger Hinweis noch, die Nummern der Villas auf der Map sind nicht alle identisch mit den tatsächlichen Nummern der Villas.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • fernweh1957
    geschrieben 1412957837000

Holger, wir hatten über booking. com eine Reservierung für eine Rendezvousvilla, zahlbar Ende November. Das war ein Schnellschuss, da nur noch eine zur Verfügung stand. Von einem netten HC'ler :kuesse: habe ich dann den Tipp bekommen, doch mal direkt nachzufragen, ob es nicht günstiger geht...es folgten monatelanger Schriftwechsel und Telefonate. Da die Thailänder nicht das Gesicht verlieren wollten kam.......nichts. Mehr aus Zufall waren wir dann im Reisebüro und haben dort nachgefragt; es war noch eine Villa über TC buchbar zu einem deutlich günstigeren Preis. Daraufhin haben wir diese gebucht und die booking com Reservierung gecancelt. Der anschließende Schriftwechsel wegen des Wunschbungalows mit dem Hotel ging dann reibungslos über die Bühne ;) .

Daher meine Annahme, das es auch für ein Estatezimmer günstiger wäre...nachgeprüft habe ich nicht.

Raeman, die Balkone sind nach vorne ausgerichtet und da hast du den freien Blick auf die Anlage. Im Übrigen ist der Grund, weshalb wir einen Beachbungalow lieben......es ist ein Einzelbungalow, die Terrasse wird von uns sehr gerne am frühen Morgen und am späten Abend genutzt und im Zimmer sitzen auch wir eher nicht :-)))).

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • bernhard707
    geschrieben 1412959764000

Andrea, den möglichen Grund für die mangelnde Resonanz auf deine erste direkte Anfrage hatte ich dir ja erklärt.

Preise habe ich ja selbst schon verglichen und Bausteine bei dt. Veranstaltern wie Thomas Cook etc. sind in der Tat günstiger als booking.com und andere Buchungsportale.

Schön, dass es dann doch mit einer Rendezvous Villa an der Beachfront geklappt hat, wobei wie du ja weisst nur drei davon einen wirklich einen unschlagbaren Seaview haben.

Die Terrassen der Manor Villas wie auch die Hälfte der Estate Rooms sind zur Lagune und der Anlage hin ausgerichtet, Room 1 und 3 auf dem Foto von Raeman zu den Bäumen davor, 5 und 8 sowie die Pendants in der Villa daneben auf die jeweilige Nachbar-Villa, also nicht ganz so doll.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1412962491000

Wir hatten ja damals auch über TC gebucht und ich bin grundsätzlich der Meinung, diese (Veranstalter in Bausteinbuchung) sind in der Preisklasse die günstigste Option, wenn man mal die Möglichkeit der kostenlosen Stornierung außen vor lässt. Aber bei den Estatezimmern scheint es in diesem Fall tatsächlich anders zu sein, was mich, wie gesagt, ein wenig an den Preisen zweifeln lässt, denn über große Kontingente kann es im Wanaburee ja auch nicht gesteuert werden. Dazu noch sind die Zimmerbeschreibungen und Preise bei Expedia etwas merkwürdig.

• Raeman
    geschrieben 1412966771000

also mir wäre eine Beachfront-Villa (gerade weil Einzelstehend) auch defintiv lieber, aber für den preisunterschied - mache ich wiegesagt lieber 2 Ausflüge mehr ;)

Aber da ist eben jeder anders - und das ist auch gut so,denn sonst würde jeder Ausflug, jedes Hotel und jedes Restaurant mehr kosten ;) Polypol sag ich nur :-D

Ich werde nun mal einfach auf expedia oder so buchen und dann mal dem wanaburee schreiben ob die Buchung ankam.... :-)

Und welches Zimmer ich dann bekomme ist ,,Glückssache'' bzw.Wünsche äußern kann man ja ;)

Ist unsere letzte Station in Thailand (erste Reise nach Thailand)... ;)

• bernhard707
    geschrieben 1412968472000

...ich hätte da noch ein "r" aus "Terrassen" abzugeben...

Ich hab' jetzt wirklich keine Ambitionen die Preise verschiedener Anbieter quer zu checken, die Buchung explizit auf deinen Namen wird etwa 2 Wochen vor deiner Ankunft aufschlagen, gib also die Buchungsnummer an und schau wegen einer mail Adresse mal in deine PN.

• Raeman
    geschrieben 1412968580000

bernhard707:

...ich hätte da noch ein "r" aus "Terrassen" abzugeben...

Ich hab' jetzt wirklich keine Ambitionen die Preise verschiedener Anbieter quer zu checken, die Buchung explizit auf deinen Namen wird etwa 2 Wochen vor deiner Ankunft aufschlagen, gib also die Buchungsnummer an und schau wegen einer mail Adresse mal in deine PN.

Hallöchen :)

danke dir... :-)

und sorry - im schönen badischen, ist man der Deutschen Rechtschreibung nicht so mächtig... :)

So es ist vollbracht: 10.10.14 - 19:20 - GEBUCHT! ;)

nun aber mal noch die Bestätigung vom Hotel abwarten... wurde zwar von der Reiseseite bestätigt,aber das hat noch lange nichts zu heißen ;)

Also werde ich im Wanaburee nur mit einer Buchungsnummer geführt bzw. erst 2 Wochen vorher dann in einen Namen umgewandelt? War das so gemeint?

DANKE!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1412969845000

Ich denke, Bernhard bezog sich auf "seine Terrassen", aber wieso abgeben, wird doch mit zwei "r" geschrieben, oder verarscht micht da die Rechtschreibreform auch schon wieder :?

Wie und wann Dein Vermittler die Buchung genau ans Wanaburee weitergibt, wird Dir hier Niemand verbindlich sagen können, aber wie Bernhard schon sagt, zwei Wochen vorher sollte sie da sein, mit Euren Namen.

Bei wem habt Ihr denn jetzt gebucht?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!