• ronjaT
    geschrieben 1218785650000

Für ein Hochzeitskleid finde ich 2-3 Tage relativ kurz, ich würde da mehr Zeit einplanen.

• naduah
    geschrieben 1218979286000

mmmmh, es soll kein kleid mit enormen ausmassen werden :-)

strandhochzeit mit reifrock passt nicht ganz *gg*

andere überlegung wäre, in/auf koh samui einen schneider online zu kontaktieren. fotos und schnitt und stoffwünsche rübermailen, so dass vor ort nur noch die letzten maße angepasst werden müssten ...

hat das schon mal jemand ausprobiert?

• bernhard707
    geschrieben 1218991300000

Da Du ja auf sinnvolle Antworten so viel Wert legst:

Wenn Du auf Samui bei einem Schneider schon etwas hast anfertigen lassen, er also Deine Maße hat, wird er Dir sogar Stoffmuster zur Auswahl schicken und gerne nach einer Bildvorlage etwas anfertigen. Sogar, wenn er Deine CC Daten hat, nach Deutschland schicken.

Vielleicht irgendwann mal aktuell für ein schönes Kostüm zum Scheidungstermin. ;)

Ein guter und seriöser Schneider wird aber kaum nur nach Fotos und Schnittmuster, für ihn und seine Näherinnen vermutlich eher eine "Strassenkarte" vom Festland, etwas anfertigen ohne vorher maßzunehmen.

Die Zeit dort selbst einen Stoff aussuchen, ihn maßnehmen zu lassen und für zwei oder drei Anproben solltest Du Dir schon nehmen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ronjaT
    geschrieben 1218991405000

@naduah sagte:

mmmmh, es soll kein kleid mit enormen ausmassen werden :-)

strandhochzeit mit reifrock passt nicht ganz *gg*

Da kann ich dir uneingeschränkt zustimmen. Bin auch noch auf der Suche nach einem luftig, leichten Brautkleid, hast du mal ein Bild von deinem? Leider wurde ich bisher noch nicht fündig :( .

• naduah
    geschrieben 1218994670000

@bernhard707

wie i.S. wetter, habe ich noch kein erfahrung in sachen "schneider + thailand". sprich, ich war somit auch noch bei keinem schneider auf koh samui.

"Die Zeit dort selbst einen Stoff aussuchen, ihn maßnehmen zu lassen und für zwei oder drei Anproben solltest Du Dir schon nehmen."

wenn das ganze in 2-3 tagen machbar wäre, würde ich das natürlich auch viel lieber tun. hier wurden mir allerdings auch zeiträume von bis zu 3 wochen genannt. und dann ist das ganze wohl kaum zu realisieren.

@ronjaT

ich fange jetzt erst an zu gucken. sooo gaaanz langsam :-)

natürlich habe ich schon vorstellungen, wie es ausschauen könnte, aber ob der stil zu mir paßt, weiss ich noch nicht.

im januar 2009 sind in düsseldorf und umgebung wieder große hochzeitsmessen, mein plan ist, mich dort einfach mal ausgiebig umzuschauen, und einfach ein paar verschiedene stilrichtungen anzuprobieren.

wahrscheinlich gehts in folgende richtung:

geh auf lohrengel.com

kollektion 2008

unten links auf die "3" - direkt das erste kleid

diesen schnitt stell ich mir vor, allerdings eher mit neckholder

• ronjaT
    geschrieben 1219000107000

Danke, ist schon mal nicht schlecht aber so das, was ich mir vorstelle auch nicht. Ich glaub ich zeichne mir mein Kleid selbst. Vielleicht würde sich in Thailand ja ein Schneider finden, der mir danach ein Kleid anfertigt. Bin mal gespannt wie mein Freund guckt wenn ich sage: it's for our marriage :shock1: , der weiß noch nichts von seinem Glück :laughing:.

• reho1
    geschrieben 1219012831000

Es gibt wirklich gute Schneider in Thailand,aber ich würde mich nicht unter Druck setzen lassen,den man muss damit rechnen das das gute Stück nicht passt oder den Vorstellungen nicht entspricht.Also lieber ein paar Tage zur Anprobe mehr einrechnen.

"Anfangen ist leicht,beharren eine Kunst"
  • sawadeka
    geschrieben 1219078367000

also die .idee das kleid selber zu entwerfen und dann von einem schneider anfertigen zu lassen ist genial.das wird auf alle fälle ein unikat ;) .und schneider gibt es ja genug in bkk bzw. thailand.auf alle fälle hat reho1 recht , wenn er sagt du sollst dir zeit lassen.2-3 mal solltest du schon zur anprobe.na dann viel glück :laughing: :rofl:

• Myriam1977
    geschrieben 1219081241000

Ich suche zwar kein Hochzeitskleid, aber Schuhe! Ich bekomme bei meiner Schuhgröße von 34/35 in Deutschland nur Kinderschuhe - Thailand wird ein Traum!

Bei uns in D fallen die Konfektionsgrößen auch total unterschiedlich aus - wohl nicht nur in Thailand - ich habe von 34-38 das Meiste im Schrank, aber auch einige Teile in 40. Kurz bin ich auch (152cm) :laughing:

Det finnes ikke dårlig vær, bare dårlig klær!
  • ronjaT
    geschrieben 1219085951000

Myriam, Thailand wird ein Shoppinparadies für dich! Freu dich.

Ich hab zwar Schugröße 37 aber sehr schmale Füße und habe in D immer probleme Riemchensandalen oder -Pumps zu bekommen die mir nicht zu weit sind. In Thailand kein Problem, hab mir in einem Schugeschäft gleich 5 Paar gekauft.

sawadeka, die Idee ist noch nicht ausgereift, kam mir während des Schreibens. Wie gesagt bisher steht noch nicht mal ein Hochzeitstermin. Spiele trotzdem inzwischen mit dem Gedanken, mir ein Hochzeitskleid in Thailand schneidern zu lassen, so günstig bekomme ich meinen eigenen Entwurf nie mehr umgesetzt. Falls wir dann erst in 4-5 Jahren heiraten darf ich eben bis dorthin nicht zunehmen ;).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!