• Bohnenblüte
    geschrieben 1285358525000

Bin ganz neu hier angemeldet und bitte um Nachsicht bei Entgleisungen.

Vor ca. 10 Jahren hab ich mit meinem Freund Thailand als Backpacker bereist.

Wir waren auf einigen Inseln im Süden, Koh Lipe, ect. natürlich in Bangkok und auch im Norden z.B. Chiang Mai.

Jetzt haben sich mein finanzielles Polster sowie vieles Andere geändet.

Sei's drum, ich plane alleine, im Juni 2011 erneut Thailand zu besuchen.

Mir ist bewusst, dass ich zu dieser Jahreszeit nur die Golfküste anstreben kann.

Mein Plan:

1. Koh Phangan, Thong Nai Pan Strand, das Panvinam oder Santhiya

2. Koh Tao, total planlos wohin, ich suche gerne ein Hotel gehobener Kategorie.

3. Koh Samui, Maenam oder Bophut. Chaweng Beach ist eher nichts für mich, auch hier noch recht planlos in der Hotelauswahl, brauch heir nicht Hilfe aber Anregungen nehme ich gerne entgegen ;) . Ich dachte an 4*-5*.

Meine sowie die Situation sowohl die in Thailand hat sich in 10 Jahren bestimmt total verändert, dessen bin ich mir bewusst und für Tipps offen und aufnahmebereit!

PS: Loose und diverse Literatur hab ich in der Mache :D .

Ich weiß, dass man Thailand auch als Singel-Frau gut bereisen kann, bin über Tipps für zwangloses Quatschen mit Leuten ob in Englisch oder Deutsch nichts desto trotz sehr dankbar!

Freedom is just another word for nothing left to loose (Janis Joplin)
  • alia.elke
    geschrieben 1285358968000

Willkommen im Forum!

Empfehle dir, als erste Übersicht einige Kataloge von den Reiseveranstaltern zu besorgen und da mal zu schauen, was dir zusagen könnte...

Denn gerade dort findest du eine große Anzahl an 4-5 Sterne Hotels....

Wenn du eine Vorauswahl hast, dann bietet es sich an hier bei HC die Bewertungen zu sichten..

Buchen kannst du dies dann wunderbar per Bausteine hier bei HC.

alia.elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • ronjaT
    geschrieben 1285359415000

Hallo Bohenblüte

mir hat am Thong Nai Pan das Santhiya sehr gut gefallen, wobei der Strand eher mittelmäßig ist, eindeutig besser der des Panvinam oder wenn der finazielle Rahmen es erlaubt das Rasananda.

Zu Koh Tao hab ich gar keinen Plan (wie du wohl auch).

Am Meanam waren Freunde von uns an einem sehr schönen Strandabschnitt direkt neben dem Santiburi, hat aber bestimmt keine 4-5*, eher Bungis aber schön und nett eingerichtet. Wenn du magst erkundige ich mich.

• Merz
    geschrieben 1285359735000

Hallo, 

die von Dir ausgesuchte Ecke von Thailand ist zwar nicht unbedingt meine Lieblingsecke aber eine Info habe ich trotzdem. 

Die Schwester einer Kollegin ist seit 10 Tagen auf Ko Phangan im Santhiya. Es ist ihr 3. Thailandurlaub und nun ihre Hochzeitsreise. Es muss dort unwahrscheinlich schön sein. Sehr aufmerksames Personal, traumhaft schöne Zimmer - just like Paradise . 

Bei Ko Tao schau mal in die Hotelbewertungen hier, da sind recht interesssante Hotelbewertungen.

Falls Du noch Tipps  für Bangkok brauchen solltest - da kenn ich mich beser aus

Viel Spass bei der weiteren Planung

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • ronjaT
    geschrieben 1285360171000

So empfand ich das Santhiya auch Merz, ich kann die negativen Bewertungen in keinster Weise nachvollziehen.

Gut der Strand ist nicht optimal (kieselig) aber 2 Min. über den Trampelpfad und du bist am schönen weichen Traumstrand! Wobei mich auch ein paar Kiesel nicht stören.

Das Hotel ansich ist wunderschön, wirklich traumhaft! 

• Bohnenblüte
    geschrieben 1285360791000

Ihr seit ja schnell, hätte garnicht gedacht so fix eine Nachricht zu bekommen :D .

Danke erst mal! Reisekataloge für den Sommer muß ich ja erst abwarten, mal schauen was sich da anbietet.

Noch hab ich Zeit aber ich bin aufgeregt, meine erste Fernreise seit 10 Jahren!

Das Santhiya klingt gut, hat mir auch vom Style sehr gut gefallen, sieht seht natürlich und gut in die Natur eingebracht aus.

Ich kämpf mich mal noch durch die Kataloge, die Bewretungen und Reisefüher.

Danke für die schnelle Info!

@Merz: Fragen zu Bangkok stell ich dann im zugehörigen Forum ;)

• cologne666
    geschrieben 1285366077000

Am Thong Nai Pan Noi käme eventuell noch das Rasananda für dich in Frage. Sehr schickes Ding...

Da oben ists sooo schön, aber echt weit weg vom Schuss...

Auf Koh Tao: Wenns bisschen näher am Schuss sein darf, dann das "Koh Tao Cabana". Ansonsten richtig schön das "Haad Tien beach resort" was aber irgendwie kein Resort ist, sondern eine sehr schöne (luxuriöse) Bungalowanlage... auch sehr gut hat mir das Jamahkiri gefallen, die standartzimmer sind dort neu renoviert und haben alle Meerblick.

Und hier im Forum habe ich schon öfters gelesen, dass das "Chintakiri" toll sein soll...

• Bohnenblüte
    geschrieben 1285367057000

Näher am Schuss ist für eine Alleinreisende ja nicht so übel. Strandnähe? Tut mir leid, ich bin über Koh Tao noch gar nicht informiert, werd ich nachholen!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1285376195000

@Bohnenblüte:

Warum nicht Chaweng auf Samui?? Ok, das Hotel muß ja nicht mittendrin sein, aber so am südl. Chaweng oder Chaweng Noi zu wohnen, ist schon nicht schlecht - Du bist als Singlefrau schnell im Geschehen und auch der Strand an den genannten Abschnitten ist empfehlenswert....Überlegs Dir nochmal - wie wärs mitm Imperial Samui, Impiana, New Star??? Oder am südl. Chaweng mitm Centara, Samui Paradise, Resotel Samui, Poppies???

Der Bophut+Meanam sind zwar auch nicht schlecht, aber ehrlich gesagt komm ich mir da als Single etwas verloren vor - und die Strand (Sand etwas dunkler+steil abfallend) ist auch nicht unbedingt sooo schön wie am Chaweng....aber das ist Geschmacksache.....Du wolltest ja Anregungen diesbezüglich hören.... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Bohnenblüte
    geschrieben 1285434905000

Das Cabana auf Koh Tao gefällt mir sehr gut, ich denke das passt, vielen dank!

Rasananda oder Santhiya, das ist noch offen, ich warte mal die Kataloge ab zumal das Rasananda in den Winterkatalogen um einiges teurer ist als das Santhiya.

palme30, ich glaub Chaweng oder Chaweng Noi sind für mich als alleinreisende Frau doch besser, hat meine Schwester auch schon gesagt. Ich schau mir die Hotels noch genauer an. Bisher gefallen mir das New Star und das Poppies sehr gut. Vielen dank auch an dich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!