Zieh einen Rock an, wenn er kurz genug ist rutscht er eh hoch, der Lange lässt sich locker über dem Bauch verknoten und der Slip wird von den gebeugten Knien gebremst.
Klo - Frage :-)
-
geschrieben 1221140129000
-
geschrieben 1221145126000
Ja ich weiß, damit wäre das Problem recht gut gelöst, nur gehöre ich nicht der "Fraktion Rockliebhaber" an... oder zumindest sehr selten. Aber vielleicht sollte ich mich bis zu unserer geplanten Thailandrundreise mit dem Gedanken vermehrt anfreunden - habe ja noch ausreichend Zeit dafür
-
geschrieben 1221147087000
@Mienchen sagte:
Hm... praktischer kann ich Dir auch nicht erklären, aber was die Hygiene angeht, ist es für mich z. B. so, dass frau sich bei den Hock-Toiletten nirgends mit der Haut draufsetzen muß. So manch' Klobrille (und auch das darunter) bei den euopäischen Toiletten sind sowas von derbe schmutzig, dass ich mich dann lieber in den nächsten Busch (sofern vorhanden) unter freien Himmel hocke, als dass ich mich mit mehr oder weniger artistischen Einlagen über dem europäischen Klo ausbalancieren muß, damit ich nichts berühre. Frauen mit Model-Beinen mögen darüber schmunzeln, für alle weniger hochgewachsenen oder mit weniger langen Beinen ausgestatteten Frauen ist da das "kleine Geschäft" schon manchmal eine Herausforderung . Unter diesem Punkt erklärt sich auch das "praktisch", denn es steht einem dann einfach nichts im Wege, wenn man sich über so ein "Bodenklo" hockt und der Allerwerteste befindet sich "im freien" (von "heikleren" Regionen mal ganz abgesehen). Nur die Sache mit der Hose um die Füße ist leider so eine Sache...
Das alles meine ich unter der Bedingung, dass öffentliche Toiletten gemeint sind bzw. jene in öffentlichen Einrichtungen.
Grüße
danke!! genau so hatte ich es gemeint... die maenner haben es da naemlich schon leichter als wir frauen
Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China) -
geschrieben 1221147847000
Das ist wahrlich Wahr die finden ein heimeliges Örtchen hinter jedem belaubten Busch
-
geschrieben 1221165455000
Weiter im Thema.
Für mich ist es verdammt schwierig, in die Hocke zu gehen, ohne dabei die Balance zu verlieren. Und dass auf den Dingern die Nachspülung nur mittels Becher oder Plastikschüssel geht, ist m.E. auch nicht grad hygienisch. Vom fehlenden Schlauch mit Spritzdüse oder auch Papier ganz zu schweigen.
Bis vor kurzem wohnte ich in einer grösseren Wohnanlage in der Kleinstadt Pranburi südlich von Hua Hin. Neben mir gab es nur noch 3 `gemischte´Paare. Der Rest von über 100 Parteien waren ausschliesslich Thais. Trotzdem hatten alle Häuser europäische Bäder wie auch Toiletten.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner -
geschrieben 1221165985000
Nachschlag
Die Dinger in Frankreich auf den Raststätten gibt es noch wacker. Vor einigen Wochen auf dem Weg nach Südfrankreich sind wir über einige `gefallen´.
Alle total verdreckt und/oder mit Papier verstopft. Kein Wunder, dass einige Leute das `Geschäft´im Freien hinter den Büschen verrichteten.
Da sieht es in Thailand direkt besser aus.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner -
geschrieben 1221211926000
@Mienchen sagte:
Ja ich weiß, damit wäre das Problem recht gut gelöst, nur gehöre ich nicht der "Fraktion Rockliebhaber" an... oder zumindest sehr selten. Aber vielleicht sollte ich mich bis zu unserer geplanten Thailandrundreise mit dem Gedanken vermehrt anfreunden - habe ja noch ausreichend Zeit dafür
Hallo...
Hatte das "Problem" auch schon des öfteren in Thailand..
Irgendwann war mir das dann zu blöde und habe dann
einfach die Hose ausgezogen und mir um den Hals gehängt..
-
geschrieben 1221212471000
@wolfmisc sagte:
Der Rest von über 100 Parteien waren ausschliesslich Thais. Trotzdem hatten alle Häuser europäische Bäder wie auch Toiletten.
Und die Klobrillen alle noch intakt? Die muessen bei vielen Thais ja ganz schoen was aushalten. Wenn man drauf sitzt, verteilt sich das Gewicht ja noch ganz gut, aber wenn man mit den Fuessen drauf hockt ...
Gruss
Caveman
-
geschrieben 1221216964000
Hmmm, die Idee mit der Hose um den Hals ist gut!!!!! Dass ich da noch nicht drauf gekommen bin
"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag