• YvonneRE
    geschrieben 1176219331000

Hallo Liebes Forum,

meine Eltern (52 J.) und ich (32J.) wollen dieses Jahr Weihnachten zum ersten mal zusammen in den Urlaub fahren. Mein Herzenswunsch ist es einmal mit Delfinen zu schwimmen und bin deshalb bei Ko Chang "hängen" geblieben.

Ich muss nicht unbedingt einen Party-Urlaub machen, aber es wäre schön, wenn viele Restaurants und kleine Bars ganz in der Nähe sind. Ist White Sand Beach das richtige für uns? Gibt es auch Hotels in denen es nicht vor Honeymoonlern wimmelt, in denen nicht nur Paare Urlaub machen. (Will nicht den Mann meines Lebens treffen, aber lerne immer gerne nette Menschen M/F kennen und habe keine Lust das Objekt der Eifersucht zu werden).

Habt Ihr Ausflugstipps für mich?

Vielen Dank für Eure Tipps!

Gruß aus dem Ruhrgebiet

Yvonne

• oracle
    geschrieben 1176248905000

Hallo Yvonne,

also wenn du unter frisch verheirateten Paaren Eifersuchtsszenen nur durch deine Anwesenheit provozierst... :shock1:

Ernsthaft: White Sands ist meiner Meinung nach für euch nicht zu empfehlen. Baustellen, evtl. Lärm und auch sonst nichts wirklich schönes. Hauptsächlich einfache Hotels mit jungem, ehr alternativem Publikum.

Ich würde mich ehr südlicher orientieren, Klong Phrao zb. Tolle Hotels mit sehr gemischten Gästen. Ganz unten wird es dann wieder "rustikaler", (Lonley Beach)

So wirklich viele Restaurants und Bars die du dir wünschst gibt es auf Koh Chang nicht. Die meisten (relativ) schon am White Sand, aber s.o.

• YvonneRE
    geschrieben 1176328888000

@ Oracle.

Ich glaube es wird das Barali Resort. Klong Phrao Beach. Ist wohl besser! Vielen Dank für den Tipp mit White Sand Beach!

Danke und liebe Grüße

Yvonne

• guese1
    geschrieben 1176359606000

Hallo

Pass nur an dem Strand auf die Sandflöhe auf gruss guese1

• YvonneRE
    geschrieben 1176365708000

@guese1

Das habe ich schon ein paar mal hier gelesen. Macht mir doch ein bissel Angst! Habe aber aus dem Forum rauslesen können, dass die Sandflöhe zur Regenzeit sehr häufig zu gegen sind. Wir wollen DEZ/JAN fliegen. Hoffe dann sind es nicht soooo viele.

@Alle

Hat schon mal jemand von Euch den Ausflug zu den Delfinen im Oasis Sea World gemacht? Wie war`s ??

Danke

LG Yvonne

• davidoliverertler
    geschrieben 1178026205000

hallo yvonne!

also ich persönlich glaube das koh chang genau das richtige für euch ist. schwimmen mit delfinen hab ich zwar nicht gemacht, aber zum weggehen in netten bars ist es meiner meinung nach genau das richtige...

wenn du mehr wissen willst meld dich...

ich bin ein riesiger borussia dortund fan aus österreich!

lg david

• sunthorn
    geschrieben 1178043984000

Hallo Yvonne,

weis nicht so recht, wenn ich Deine Frage hier zu Koh Chang lese - ob das die "RICHTIGE" Insel für Euch ist!! :question:

Ich war 2006 2 Wochen beruflich dort unten und habe mir dort alles angeschaut ( natürlich sehr viele Hotels ) in White Sand Beach findet Ihr sehr viele Restaurants - nur bei allen anderen Stränden, steht Ihr, wenn Ihr aus dem Hotel geht in der " Pampas" und da gibt es nicht viel. Koh Chang steckt touristisch noch in den Kinderschuhen.

Das Barali liegt zwischen dem Panviman und den Tropicana Resort, mir hatte das Tropicana besser gefallen, von der Anlage her hat es eine grössere Gartenanlage und die Zimmer waren besser!

Gruss

Karl-Heinz

Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet, weil sie "ALT" und "ENTFERNEN" drücken.
  • lemongras
    geschrieben 1178043997000

Hallo,

wir waren im März 06 in Koh Chang im Amari. Schöner Strand, einige andere Holtels, genügend Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten und wenn man woanders hin wollte gabs an der Straße Taxis. Keine Sandflöhe in der näheren Umgebung, andere Gäste in anderen Hotels waren aber sichtlich geplagt (Beine)

Ein Bootsausflug rund um die Insel ist sehr schön. Von schwimmen mit Delphinen habe ich aber nichts mitbekommen.

• guese1
    geschrieben 1178090625000

Hallo

Das schwimmen mit den Delphinen ist auf dem Festland musst mit

der Fähre rüber gruß guese1

• YvonneRE
    geschrieben 1178115375000

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die Infos. Wir haben am Montag das Tropicana reserviert, da über Weihnachten und Neujahr die Hotels auf Koh Chang wohl immer ziemlich voll sind. Vorher 2 Tage BKK. Ich freue mich schon riesig und kann es kaum noch erwarten!!! Ich lasse jetzt einfach mal alles auf mich zu kommen. Kann nur schön werden! Meine Mutter hat mir übrigens erzählt es gebe ein Mittel (vom Hausarzt verschrieben) wovon sich Bisse von Sandflöhen nicht entzünden. Solbald ich weiß wie es heißt gebe ich bescheid!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!