• lemongras
    geschrieben 1178126025000

Hallo,

das Tropicana haben wir uns angesehen. Die Anlage an sich sah recht gut aus, aber Pool- und Restaurantbereich am Strand nicht sooo sehr.

Die besten Mittel gegen die Sandflöhe und sonstiges Getier bekommen Sie vor Ort fast in jedem Laden.

Baycuten - hilft sehr gut gegen Endzündungen!!!!

Das gestochen/gebissen werden verhindert es nciht, aber wenns dann doch geschehen ist, hilft es wirklich.

• lilok55
    geschrieben 1178129174000

hallo Yvonne,

Du hast die richtige Entscheidung mit dem Hotel Barali getroffen. Am Wochenende ist mein 21. Flug nach Thailand, u.a. war ich 4 Mal auf Koh Chang. Das Amari ist nicht schlecht, ist aber ein großer Hotelkomplex und viel zu teuer für Chang. Das Tropicana, in dem ich auch schon mal war ist nicht schlecht, aber der Service ist auch nicht immer so super, besonders das Frühstück war nicht immer frisch zubereitet. Der Hotelpreis vom Barali ist wirklich o.k.

Mit den Delfinen kannst Du in Chanthaburi schwimmen. Erst kommt eine Show und dann hast Du die Möglichkeit mit ihnen ca. eine Stunde zu schwimmen, kostet ca. 400 Baht und ist echt super. Die Fingernägel müssen aber kurz sein, sonst geht nix. Den Ausflug kannst Du bei Evolution-Tour in Chang buchen. Dann solltest Du auch die Schnorcheltour bei Thaifun buchen, ist auch super. Eine Thaifreundin (NOK), kannst ihr Grüsse von mir sagen, ist für die Organisation auf dem Schiff zuständig.

Essen gehen kannst Du außerhalb, an der Straße hat es genügend Restaurants. Besonderer Tipp: Steak House bei Diana (auch ne Thaifreundin von mir), sie kocht super und Du kannst auch Sonderwünsche bei ihr haben, nur einen Tag vorher sagen was Du möchtest, dann hast Du es am nächsten Tag frisch.

Grüsse Lilo ;)

• Sandra78
    geschrieben 1178130128000

Hallo lilok55,

kennst Du evtl. das Bang Bao Sea Hut Resort auf Ko Chang und kannst ein bisschen was dazu sagen?Wäre supi :-)

Danke und LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • lilok55
    geschrieben 1178131354000

hallo Sandra,

ich kenne das Resort, habe es mir mal angesehen. War ok. Aber Du solltest wissen, daß tagsüber die ganzen Ausflugsboote dort anlegen bzw. abfahren und am Abend kannst Du auch nicht mal schnell an den White Sand Beach fahren, fast nicht möglich. Am Abend ist es am White Sand wirklich schön, was tagsüber nicht der Fall ist. Du kannst aber in Bang Bao sehr gut essen und das Treehouse ist auch ganz nett. Vom Preis her wäre das Grand Cabana auch ein Vergleich. Schau Dir mal diese Bilder an, ist mit Frühstück und sehr neu (habe ich mir im November mal angeschaut). :D

Gruß Lilo

• Sandra78
    geschrieben 1178131490000

Hallo Lilo,

danke für die schnelle Antwort :-) Werde mir das Cabana mal angucken.Das Bang Bao hatte uns interessiert weil das wahrscheinlich die einzigsten Wasserbungi´s sind die wir uns je leisten können ;-)

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • Berija
    geschrieben 1178138895000

@ ilok55. was ist Abends schön. Was es Tag nicht ist?

• lilok55
    geschrieben 1178144902000

am Tage ist am White Sand einiges los, dort wird im moment kräftig gebaut, also schon alleine der Baulärm. Am Strand hast man wenig Möglichkeiten zu relaxen. Am Abend werden am Strand Tische aufgestellt, Lampions brennen an den Palmen, schöne Musik (auch teilweise live), und gutes Essen, die Atmosphäre ist abends romantisch. Aber fahr hin, schau es Dir an. Du wirst begeistert sein von Koh Chang. Am Wochenende gehts wieder nach Thailand ;), Chiang mai, Bangsaphan, Tao.... Ich habe auch das Thailandfieber.

Gruß Lilo

• Puppy333
    geschrieben 1178190533000

@'lilok55' sagte:

am Tage ist am White Sand einiges los, dort wird im moment kräftig gebaut, also schon alleine der Baulärm. Am Strand hast man wenig Möglichkeiten zu relaxen. Am Abend werden am Strand Tische aufgestellt, Lampions brennen an den Palmen, schöne Musik (auch teilweise live), und gutes Essen, die Atmosphäre ist abends romantisch. Aber fahr hin, schau es Dir an. Du wirst begeistert sein von Koh Chang. Am Wochenende gehts wieder nach Thailand ;), Chiang mai, Bangsaphan, Tao.... Ich habe auch das Thailandfieber.

Gruß Lilo

Hallo Lilo!

Da du ja Thailand Erfahrung hast, kannst du mir vielleicht sagen, wo man im Feb. besser hinfliegen sollte!

Mitte Februar

Nach Phuket oder Koh Samui

Freue mich schon auf deine Antwort

LG Puppy

• chriwi
    geschrieben 1178192008000

Bin zwar nicht Lilo, aber trotzdem:

Februar ist eine tolle Reisezeit für Koh Samui und Phuket.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • nakolaus
    geschrieben 1178210069000

Cool, dass edort auch möglich ist mit Delfinen zu schwimmen wußte ich nicht !!!

Wir hatten vor zwei jahren großen Spass beim Elefantenreiten, Ban Changthai, konnten jeder auf einem Elefantenreiten und wurden nicht zu zweit auf eine sitzbank gepfercht... für 10 $ wars ein super erlebniss und hat mit den Streicheln der jungtiere und fütern mit Gurken etwa 3 STunden gedauert :)

Individualreisende Grüsse!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!