hallo Yvonne,
Du hast die richtige Entscheidung mit dem Hotel Barali getroffen. Am Wochenende ist mein 21. Flug nach Thailand, u.a. war ich 4 Mal auf Koh Chang. Das Amari ist nicht schlecht, ist aber ein großer Hotelkomplex und viel zu teuer für Chang. Das Tropicana, in dem ich auch schon mal war ist nicht schlecht, aber der Service ist auch nicht immer so super, besonders das Frühstück war nicht immer frisch zubereitet. Der Hotelpreis vom Barali ist wirklich o.k.
Mit den Delfinen kannst Du in Chanthaburi schwimmen. Erst kommt eine Show und dann hast Du die Möglichkeit mit ihnen ca. eine Stunde zu schwimmen, kostet ca. 400 Baht und ist echt super. Die Fingernägel müssen aber kurz sein, sonst geht nix. Den Ausflug kannst Du bei Evolution-Tour in Chang buchen. Dann solltest Du auch die Schnorcheltour bei Thaifun buchen, ist auch super. Eine Thaifreundin (NOK), kannst ihr Grüsse von mir sagen, ist für die Organisation auf dem Schiff zuständig.
Essen gehen kannst Du außerhalb, an der Straße hat es genügend Restaurants. Besonderer Tipp: Steak House bei Diana (auch ne Thaifreundin von mir), sie kocht super und Du kannst auch Sonderwünsche bei ihr haben, nur einen Tag vorher sagen was Du möchtest, dann hast Du es am nächsten Tag frisch.
Grüsse Lilo