• Andrea M.203
    geschrieben 1253470072000

Hallo Leute,

nochmal zu den Stränden in Koh Lanta. Seh ich das richtig? Long Beach zu überfüllt, aber sehr schön. Klong Nin Beach nicht spektakulär und so schön wie der Long Beach, aber dafür ruhig? Oder gibt es noch einen Geheimtipp? Habt ihr auch eine Unterkunftempfehlung?

Wie ich gelesen habe, kann man die Insel dann komplett erkunden? Lohnt sich das und gibt es auch was zu sehen? Würden dann auch einfach mal ein oder zwei Tage nach Koh Pipi fahren....

Danke für eure Hilfe...

• bernhard707
    geschrieben 1253473332000

Von Long Beach überfüllt kann wirklich nicht die Rede sein. Vom Strand sind eine Menge Fotos bei HC eingestellt, schau sie Dir mal an. Auch hier geht es ziemlich ruhig zu, am nördlichen Teil gibt es eine Reihe sehr schöne und gute Strand-Restaurants. Einkaufen kann man problemlos in Ban Saladan, Motorrad-Taxis dahin kosten nur ein paar Baht. Der Klong Nin Beach ist eher sehr, sehr ruhig.

Die Insel kann man mit Moped, Mietwagen oder als Tour mit Fahrer in einem Tag erkunden, es ist schon ganz interessant und eine recht gute Inselkarte bekommt man in den Hotels

Inseltouren, auch nach Phi Phi mit Speedboat oder Schiff werden jede Menge angeboten.

Edit: Du kannst auch mit der Fähre ab Ban Saladan nach Phi Phi für einen mehrtätigen Aufenthalt dort fahren.

Flüge ab/nach Bangkok dann Bangkok - Krabi und zurück entweder ab Krabi oder Phuket. Nach Phuket kommst Du ebenso mit der Fähre ab Phi Phi.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1253474151000

@Andrea M. sagte:

nach Koh Pipi fahren....

Ähhh , Koh Phi Phi , nicht Koh Pipi .... !   :laughing: :kuesse:

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • Andrea M.203
    geschrieben 1253474963000

Ok, danke für die Antwort. Und welcher Strand ist deiner Meinung nach schöner ??

• bernhard707
    geschrieben 1253481167000

Das muss subjektiv jeder selbst beurteilen. Liegt halt weiter südlich und eine Ecke von Ban Saladan weg. Viele einfache Bungalow Anlagen, aber auch das sehr schöne Rawin Warin Resort.

Gebe mal Ko Lanta bei Google ein, Du findest schnell sehr informative Links zu Stränden etc.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • daniloca
    geschrieben 1253900484000

@Anqie sagte:

Hey, Hey...

also im November gehts zu viert nach Thailand... und eigentlich Stand unserer Etapenplan jetzt, doch bei erneute Recherche musste ich immer wieder lesen das Ko Phi Phi so touristisch gewurden ist und dadurch vollkommen überlaufen mit all den dazu gehörigen Konsequenzen...

Inwieweit stimmt das??? Wäre für etwas Entspannung Ko Lanta die bessere Alternative um dort die letzten Tage unserer Rundreise als Badeurlaub zu verweilen??? Eventuell Unterkunft Tipps... dachte hierfür an die etwas gehobenere Klasse also ab 3* und wenn möglich direkt am Strand ;)

Wie du schon gesagt hast...Koh Lanta ist weniger touristisch, aber der Strand auch nicht so schön. Koh Pi Pi geht auch als Tagesausflug. Es gibt ja noch andere Inseln, die weniger bekannt sind, aber man kommt da nur mit Schaukelbooten hin. Dafür idyllisch, ruhig und nett.

Soluna
  • alia.elke
    geschrieben 1253922131000

@daniloca

Welche Inseln werden denn mit Schaukelbooten angefahren???? :laughing:

Oder meinst du Speedboote damit, die alle kleinen Inseln von Koh Lanta bis runter nach Langkawi anfahren....

gruss alia.elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • Angie_
    geschrieben 1254068005000

Hallo,

wir waren dieses Jahr im Juni 10 Tage auf Koh Racha und 4 Tage auf Koh Phi Phi.

Koh Phi Phi ist von den Stränden her wirklich super. Man kann sehr gut dort schnorcheln und die Gegend ist traumhaft.

Trotzdem würde ich nicht nochmals dort hingehen, da die Hotels (alle) im Vergleich zu anderen Feriendomizilen in Thailand nicht den gleichen Standart hatten und einfach auch viel teurer waren. Blöderweise waren wir halt zuerst auf Koh Racha (sml Hotel) und waren dort so begeistert vom Preisleistungsverhältnis, den Traumbungalows und als wir dann das Zimmer auf Phi Phi Island Village bezogen, waren wir fast schon geschockt von dem abgewohnten Bungalow. Wenn man dann noch bedenkt dass es hier preislich kein Unterschied gibt....

Ausserdem hatten man, wenn man nicht in der Tonsai Bay wohnte kaum möglichkeiten sich vom Hotel weit weg zu bewegen, es sein dann halt per Longtail Boot. Gut es gab zwar bei unserem Hotel in der Nähe ein paar einheimsche Restaurants, aber sonst halt nichts.

Macht doch beides, 4 Tage Phi Phi damit ihrs halt mal gesehen habt...und den Rest auf Koh Lanta. Der Transfer dort hin ist total problemlos und kann dort vor Ort (ohne Reisebüro) gebucht werden.

• Jewel_m
    geschrieben 1254251485000

Die gleiche Frage hatte ich mir Anfang des Jahres auch gestellt und mich letztendlich für Koh Lanta entschieden -  und es nie bereut. Koh Phi Phi haben wir mit einem Tagesausflug besucht, das hat auch gereicht.

Wir waren im "Lanta Sand Resort" und sehr zufrieden, schön auch, dass es nicht so weit von Ban Saladan weg ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!