Hallo zusammen,
meine Freundin und ich haben jüngsthin zwei Wochen das Great Escape Chalet auf Ko Phangan am Thong Nai Pan Yai gebucht. Zeitraum 08.–22.11 (Ankunft Bangkok 05.11). Leider haben wir uns erst jetzt so richtig mit dem Wetter befasst … meine Freundin war vor einigen Jahren zur Regenzeit auf Ko Samet und da beschränkte sich der Regen auf ca. 1–2 Stunden Guss pro Tag. Ich habe allerdings bedenken, im schlimmsten Monat auf die wohl ungeeignetste Insel und dort auf die ungeeignetste Seite zu fahren und im schlimmsten Fall mit Probleme wie ausfallenden Fähren und Überschwemmungen zu kämpfen zu haben.
Wir überlegen, ob wir nun "kurzfristig" umbuchen und Ko Chang, Ko Phi Phi oder dergleichen nehmen. Generell habe ich herausgefunden, dass der Norden wohl gut gehen soll oder der Bereich Phuket. Budget für die Unterkunft sollte eigentlich 500 € p. P. nicht übersteigen. Wir suchen: Ruhe. Einfach nur am Strand oder der Veranda abhängen und ab und an mit dem Roller durch die Gegend cruisen.
Wie seht ihr das? Würdet ihr umbuchen oder es drauf ankommen lassen? Und was empfiehlt ihr uns als Ausweichmöglichkeit.
Sorry – dieses Thema wurde hier wahrscheinlich schon bis zum erbrechen durchgespielt, aber dafür sind so Foren ja auch da ;>
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
Goldyunge