• AnjaB
    geschrieben 1138734733000

Hallo,

wer kann mir zu diesen schlimmen Befücrhtungen Auskunft geben. Habsuper schöne Bilder gesehen und wollte mit meinem Freund nach Ko Samui fliegen,aber die Stimmen von wegen "Ballermann"feeling schrecken mich total ab. Ich möchte schon gern an einen schönen Ort fahren, wo man außerhalb etwas essen gehen kann, aber Disco und lautes Gegröle von Besoffenen , darauf kann ich verzichten. Was könnt ihr mir raten, Ko samui oder lieber doch wo anders hin???

Vielen Dank für eure Stimmen bin grad echt am verzweifeln. :(

Anja

• schrotty
    geschrieben 1138782471000

Hallo Anja,

Koh Samui ist wunderschön. Allerdings würde ich Chaweng, den Hauptort meiden. Dort ist Abends die Hölle los und es gibt dort auch einige Discos im Hauptort. Chaweng Beach soll zwar der schönste Strand sein, aber ich habe auch die Choeng Mon Bucht als sehr schön empfunden. Lamai soll auch schön sein und etwas vom Trubel weg.

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1138784287000

@ schrotti

Lamai ist zwar etwas kleiner als Chaweng - der Trubel auf den Strassen ist aber sogar größer, da die Strasse noch enger ist.

Für mein Empfinden ist aber sowohl Lamai als auch Chaweng vom "Ballermannfeeling" weit entfernt.

• izix
    geschrieben 1138785953000

Hallo Anja,

wie wäre es mit den Chaweng Noi Beach. Das ist für mich der schönste Strand auf Samui. Dort ist das IMperial Samui, schau Dir die Bewertungen hier an. Von dort hat man einen guten Ausgangspunkt. Ich empfehle auch den Norden von Samui sehr z. b. Bopuht Beach (Samui Palm beach REsort; siehe meine Bewertung). Dort ist es gemütlich und nicht so laut wie in Chaweng. Vom Bophut Beach ca. 10 Minuten mit Tuk Tuk (ca. 150 Baht, d. h. 3 Euro pro Pärchen nach Chaweng) vom Chaweng Noi Beach kann man abends sogar nach Chaweng spazieren. Ballermann Feeling - empfinde ich nicht so. Der Chaweng STrand ist lang und breit. Dort findet man immer ein schönes Plätzchen. Abends ist es aber sehr laut und voll. Der Norden ist sehr schön und auch Lamai ist viel ruhiger. Dort kann man einen sehr schönen und erholsamen Urlaub erleben.

Viele Grüße

Izi

• AnjaB
    geschrieben 1138808112000

Also erst mal vielen Dank für eure Antworten!!

Ich denk aufgrund Reisevideos die ich gesehen habe fällt Chaweng für meinen Freund und mich völlig raus. Ich werde deine Anregungen Izi mit Chanweng Noi mal näher betrachten.

Ich hatte nun auch schon die Überlegung ein paar Tage auf Ko Tao zu verbringen. Bin jedoch noch unsicher, da man die Unterkünfte dort nicht über Reisebüro oder so buchen kann sondern ja direkt übers Internet. Und wir sind noch nicht so erprobt im individual zusammenstelln (sprich flug, weiterflug , Fähre etc ....)

Viellecht hat mir da noch jemand ein paar Tips wie man das geschickt plant??

Viele Grüße

• izix
    geschrieben 1138810417000

Hallo Anja,

auf Koh Tao und Koh Phangan gibt es sicherlich auch Hotels. Habe jedoch noch in keinem Reisebüro Angebote hierzu gesehen. Aber ich würde eh einfach so hin. Von Samui (Buddha Beach) fahren Fähren nach Phangan und Tao. Bis Tao dauert es ca. 2 Stunden. Lilo könnte sicherlich mehr hierzu sagen. Die ist ständig auf Tao. Wir haben bisher nur die Fahrt dorthin gemacht. Uns wurde von der Reiseleitung auf Samui geraten, direkt vor Ort das Zimmer zu buchen.

An einer Reise nach Thailand ist der Flug natürlich der teuerste. Rechne mal mit 600,00 – 700,00 € für den Flug und dann noch das Hotel. Transfer würde ich dann nicht mitbuchen. Da kann man sich auch ein Taxi nehmen. Ist viel viel günstiger. Also auch wenn Du getrennt buchst kommst Du auf sicherlich über 1000,00 €. Ich habe das mehrmals für meinen Verlobten und mich ausgerechnet. Für uns hätte das nicht gelohnt.

Izi

• lilok55
    geschrieben 1138811763000

hallo Anja,

Tao und Phangan finde ich persönlich viel viel schöner wie Samui. Samui wäre vielleicht noch der Chengmon Beach zu empfehlen. Hier auf jeden Fall nicht so viel Trubel wie Chaweng, Lamai ist inzwischen auch die Hölle los. Chengmon schau Dir mal das Boat House oder das White House an, sind auch Bewertung im HC.

Wir fliegen im April wieder nach Thai. In der Regel buche ich einen Flug bei Thai und noch 3 Tage Bangkok Hotel dazu, gilt dann wie eine Pauschale, Hotels sind von Deutschland aus günstiger was Bangkok betrifft. Bin aber dann zum Schluß noch 2 Tage wieder in Bangkok im gleichen Hotel, auch hier gebucht. Zahle dafür 707 Euro mit Zug zum Flug und Transfer zum Hotel in Bangkok. Da wir am Freitag in Bangkok ankommen werden wir auf den Weekend-Market gehen, dieser ist sehr schön und man kann sehr günstig einkaufen, auch der Lumpini-Markt ist der schönste Nachtmarkt in Bangkok und hat auch wenig Tourikitsch.

Wir fahren dann von Bangkok aus mit dem Zug nach Chumphon, übernachten dort und dann gehts weiter nach Tao. Hier bekommst Du jederzeit einen Bungalow, egal ob einen um 5 oder 150 Euro, kommt auf Deinen Anspruch an. Wir nehmen immer so 50-70 Euro einen Bungalow, dies ist wirklich dann was außergewöhnliches. Schau Dir mal im Net das Cabana Resort an, hier die großen weißen Villen, ein Traum. Dann eben weiter mit Fähre nach Phangan, auch eine sehr schöne Insel, auch hier bekommst Du in jeder Preisklasse einen Bungalow. Auf diesen Inseln ist es noch sehr romatisch, hoffentlich noch lange. Du brauchst Dir wirklich keine Gedanken machen, daß Du auf diesen Inseln keine Unterkunft bekommst, alles kein Problem. Meistens sind sogar die teuren Bungalows leichter zu haben und kann sogar noch handeln wenn man länger dort bleibt.

Gruß Lilo

• ganesha123
    geschrieben 1138812230000

@izi

...und ich hoffe auch, dass es so bleiben wird - dass Phangan und Tao nie von Reiseveranstaltern angeboten werden. Denn in Thailand gibt es inzwischen genug Pauschalreisenden und es sollten doch ein paar Refugien für die Backpacker und Traveller bleiben.....

Auf Samui kann ich den Mae Nam Beach empfehlen, wunderschöner Strand, nette Resorts und ein nettes kleines Städtchen mit ein paar schnuffigen Restaurants.

Auf Phangan ist der Mae Hat Beach klasse, recht abgelegen, aber echtes "The Beach"-Feeling!

Viele grüße!

Ganesha

• AnjaB
    geschrieben 1138814135000

:question:... mit Hilfe eurer Tips schlängele ich mich so langsam durch den Urlaubs Dschungel durch. ;)

Ich hätte trotzdem noch n paar Fragen. Seid ihr alle mit dem Rucksack unterwegs oder wie kann man Flug, Fähre etc gut ginter sich bringen mit dem Gepäck?

War bisher eher pauschal unterwegs, hätte aber durchaus lust dies individuelle zu gestallten. Mein Freund und ich waren bisher einmal tauchen und gehören eher zu schnorchlerfraktion. Hab jetzt schon öfter gelesen, dass man als nicht Taucher keine Bungis bekommt. Habt ihr da Erfahrungen?

Grüße

• Merz
    geschrieben 1138816496000

@izi und ganesha123,

es tut mir leid, das ich eure Hoffnungen zerstören muss.

Aber sowohl Ko Tao als auch Ko Phangan finden sich im Sommerkatalog von Explorer Fernreisen wieder und zu beiden Inseln werden einfache Resorts angeboten.

@AnjaB,

Ko Samui hat mit Ballermann nix zu tun. Wir waren in Mai 05 da und haben in Chaweng gewohnt. Unser Hotel, das Amari lag aber recht außerhalb im Norden von Chaweng. Am Strand gibt es viele Restaurants, wo man essen und trinken kann und wo es immer ruhig war. Lauter und hektischer war es auf der Hauptstrasse im Zentrum von Chaweng - aber da muss man ja nicht hin.

Relativ ruhig ist es auch im Bereich Fair House oder im Samui Imperial . Lamai wäre mir auch zu laut, ist aber auch ganz nett.

Gruss

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!