• guhi
    geschrieben 1264845935000

Danke für den tollen Tipp, mkfpa. Da kann man dann ja gleich noch Berglauf üben - bei der feuchten Hitze sicher eine besondere Herausforderung. Und gute Grundlage, um dann die Thai-Küche zu geniessen.

Laut Bewertungen gibt es auch Möglichkeiten, sich auch ausserhalb des Ressorts "authentisch" zu verpflegen. Hat da jemand in Sachen Vergleich Layana/Ko Lanta und Santiburi/Ko Samui noch Tipps? Könnte ja sein, dass jemand zufällig beide Ort kennt.

• Monira
    geschrieben 1284063049000

Hallo,

nachdem wir diesen Februar im Santiburi auf Koh Samui waren, haben wir jetzt für Januar 11 das Layana auf Koh Lanta gebucht.

Falls jemand zumindest beide Inseln gut kennt: Ist denn Saladan mit MaeNam irgendwie vergleichbar? Von den Beschreibungen her wird beides immer als eine kleine Anhäufung von ein paar Buden bezeichnet...aber in MaeNam hätten wir uns gut 2 Wochen ausserhalb des Hotels verpflegen können.

Nun ist ja Saladan wohl nicht so richtig nahe am Layana - gibt es rund um das Layana abgesehen von den paar Strandrestaurants, die immer erwähnt werden, noch was in Gehdistanz?

Und vielleicht noch eine dumme Frage: Ich friere leicht. Sogar in der DomRep und Mexiko brauchte ich abends immer eine Jacke. Zum ersten Mal in meinem Leben hatte ich nach Koh Samui im Februar die Jacke grundlos mitgenommen. Sogar mir war es angenehm warm. Ist denn Koh Lanta hinsichtlich der nächtlichen Temperaturen vergleichbar (Januar)? Ich habe sowieso immer ein Problem, bei 20 kg für den Koffer zu bleiben - dann würde ich Strickjacken natürlich liebend gerne zuhause lassen, wenn ich sie nicht brauche...

Vielleicht gibt es noch andere Verfrorene, die mir da aus ihrer Sicht einen Vergleich liefern können...

Vielen Dank.

Grüssli, Marion

• 3Nicki
    geschrieben 1284065187000

Also eine Jacke oder ähnliches habe ich in vielen Jahren Thailandurlaub noch nie benötigt, und ich friere auch sehr leicht! Auf Bali z.B. habe ich das mal anders erlebt. Also getrost zuhause lassen, das Zeugs ;) Eine "Garnitur" für den Flug reicht völlig aus. Wir sind auch bald auf Lanta und ich werde ganz bestimmt nichts dergleichen mitschleppen.

• bernhard707
    geschrieben 1284077730000

@Monira

Ban Saladan ist deutlich kleiner als Maenam, zu den Restaurants dort oder auf dem Weg nach Saladan stehen auch vor dem Layana Taxis oder

Samlor 

bereit für kleines Geld.

In direkter Umgebung des Layana nur wenige Restaurants, ausser denen ein Stück Richtung Norden den Strand lang.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1284090563000

@monira:

In Mexiko brauchte ich abends auch was drüber zum Anziehen, da es abends doch mehr abkühlt als in Thailand - dort brauchst Du dieses Jäckchen o. langärmliges Shirt nicht unbedingt, außer Du hältst Dich in einem geschlossenen klimatisierten Lokal auf, was sehr runtergekühlt ist.....Oder in manchen Supermärkten ist es auch oft frisch, wenn man sich länger darin aufhält...aber auf Koh Lanta gibts ja meines Wissens nach keinen Tesco Lotus oder Big C, wo man stundenlang stöbern kann.... 

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1284120019000

Dein Wissen ist richtig, es gibt keinen Tesco oder BigC auf Lanta. Man muss seine Zeit im Urlaub gezwungenermassen stundenlang anders verbringen :laughing: , es bieten sich dazu z.Bsp. der Strand oder ein paar Ausflüge an ;)

@Monira

Ich war auch schon im Januar auf Lanta, selbst nach einem heftigen Gewitterregen abends wird es nicht besonders kühl.

• Du_darfst
    geschrieben 1284129125000

Also wenn du in der High Season auf Lanta eine Jacke brauchst, dann kannst du gleich am Kleiderschrank vorbei zum Arzt gehen. Denn dann hast du dir etwas eingefangen. Lass blos in Thailand jede Form von unnützer langärmeliger Kleidung weg. Nur Ballast in meinen Augen. Kann dir ansonsten nur zum Layana dringend raten, dass Santiburi kenne ich leider noch nicht - soll sich aber im März ändern. Aber ich tippe mal: Egal für welche Insel bzw. Hotel ihr euch entscheidet, ihr könnt nix falsch machen - es wird in jedem Fall oberaffengeil! Sorry, für die undamenhafte Ausdrucksweise...

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Laura7
    geschrieben 1284134956000

EINE nicht allzu dicke Strickjacke würde ich schon mitnehmen. Ich war mal im Dezember auf Koh Lanta und habe ab und zu mal spät abends eine gebraucht. Bin aber wirklich die allergrößte Frostbeule ;) der Welt.

• Monira
    geschrieben 1284812289000

Hallo,

danke für die vielen frostbeuligen Tipps. Und ich dachte immer, ich sei die einzige mit einem so extrem gestörten Temperaturempfinden...;.)

In Samui haben wir eigentlich auch nur beim Ausflug im klimatisierten Bus gefroren...

Na ja, wenn es um das Layana rum nicht allzu viel gibt, können wir ja immer noch im Hotel essen- soll ja preislich auch o.k. sein (wohl günstiger als im Santiburi).

Wir freuen uns jetzt jedenfalls schon tierisch!

Grüssli, Marion

• bernhard707
    geschrieben 1284822529000

Wenn Dir die ca. 800 Meter übern Strand laufen zu weit sind, nehme vom Layana aus ein Motorrad-Taxi zum Lanta Sand Resort und laufe durch die Anlage zum Strand.

Links und rechts vom Lanta Sand sind 4/5 sehr gute Strandlokale.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!