Hallo,
nachdem wir diesen Februar im Santiburi auf Koh Samui waren, haben wir jetzt für Januar 11 das Layana auf Koh Lanta gebucht.
Falls jemand zumindest beide Inseln gut kennt: Ist denn Saladan mit MaeNam irgendwie vergleichbar? Von den Beschreibungen her wird beides immer als eine kleine Anhäufung von ein paar Buden bezeichnet...aber in MaeNam hätten wir uns gut 2 Wochen ausserhalb des Hotels verpflegen können.
Nun ist ja Saladan wohl nicht so richtig nahe am Layana - gibt es rund um das Layana abgesehen von den paar Strandrestaurants, die immer erwähnt werden, noch was in Gehdistanz?
Und vielleicht noch eine dumme Frage: Ich friere leicht. Sogar in der DomRep und Mexiko brauchte ich abends immer eine Jacke. Zum ersten Mal in meinem Leben hatte ich nach Koh Samui im Februar die Jacke grundlos mitgenommen. Sogar mir war es angenehm warm. Ist denn Koh Lanta hinsichtlich der nächtlichen Temperaturen vergleichbar (Januar)? Ich habe sowieso immer ein Problem, bei 20 kg für den Koffer zu bleiben - dann würde ich Strickjacken natürlich liebend gerne zuhause lassen, wenn ich sie nicht brauche...
Vielleicht gibt es noch andere Verfrorene, die mir da aus ihrer Sicht einen Vergleich liefern können...
Vielen Dank.
Grüssli, Marion