Hallo Bernhard,
danke für den Tipp - ist notiert.
Gruss, Marion
Hallo Bernhard,
danke für den Tipp - ist notiert.
Gruss, Marion
Nachdem ich einmal auf Samui war, soll es nun eine andere Insel werden. Koh Lanta wäre eine Alternative. Dort käme nur das Layana in Frage. Jetzt habe ich schon einige Fotos gesehen und kann nirgends Palmen entdecken. Gibt es dort überhaupt welche? Wenn nicht, würde die Insel schonmal ausscheiden.
Brigitte
Welch ein Kriterium.
Wenn Du die Fotos vom Layana anschaust wirst Du genügend Palmen sehen, ebenso auf der gesamten Insel natürlich gewachsene. Casuarinen etc. sind an der Andamanenseite Thailands ebenso verbreitet.
Auch im Schwarzwald gibt es nicht nur Tannen , aber wie wär's z.Bsp. mit 'ner schönen mit Palmen bewachsenen Südsee-Insel
@bernhard707 sagte:
Auch im Schwarzwald gibt es nicht nur Tannen , aber wie wär's z.Bsp. mit 'ner schönen mit Palmen bewachsenen Südsee-Insel
Das mit dem Schwarzwald mag stimmen, aber wenn ich die Wahl habe zwischen einem palmenbesäumten Strand und einem, wo ab und zu mal eine Palme steht, dann weiß ich wofür ich mich entscheide. Meinem Mann ist das egal, mir ist das aber schon wichtig. Die Einheimischen werden auch darüber lachen, denn für die ist eine Palme wie für uns eine Eiche oder Tanne. Aber die lachen wahrscheinlich sowieso über uns. In der Südsee hat man vielleicht Palmengarantie (weiß ich aber auch nicht genau, da ich nie dort war), da stören mich aber wieder andere Sachen. Nein, es soll schon Thailand werden. Ich fang ja erst an mit der Suche. Und es gibt ja soooo viele Inseln. Viele Palmen, ruhig, aber nicht zu ruhig, schöner Strand, tolles Wasser, tolle Unterkunft (kann ruhig etwas teurer sein, ist eh nur für zwei Wochen). Da läßt sich bestimmt was finden.
Brigitte
Allerdings fehlt das dazugehörige 5* Resort dahinter
Hallo Ronja, ich glaub, wir verstehen uns. Vielleicht liegt es ja daran, dass Bernhard ein Mann ist. Wenn man sich das Strandfoto von Bernhard anschaut, dann erkennt man sofort mein Problem (für andere Problemchen, wenn überhaupt). Trotdem danke für die Bilder, Bernhard. Alles an einem Strand zu finden, wird wahrscheinlich doch nicht so leicht sein.
Brigitte
Nö, 'lieber unter der Palme als auf derselben' war auch schon meine Signatur
Dein "Problem" löst z.Bsp. eine intensive Suche nach adäquaten Resorts in Thailand. Dauert eben etwas länger als schnell 'nen Beitrag zu schreiben.
Cologne666 hat vor einiger Zeit ein schönes Resort am Leela Beach empfohlen, ich glaub es war das Cocohut Village.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!